Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2017 10:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Jetzt wo ich erfahren hab, dass keiner von euch dieses WE kann, fokusiere ich mal das WE drauf an. Das wäre dann der 13.5. (Samstag).
Gebt mir mal bescheid, wer von euch da könnte.
Geschrieben: 02 Mai 2017 10:57

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Also ich bin definitiv raus bis. Frühestens zweites Juniwochenende wieder verfügbar.
Geschrieben: 02 Mai 2017 11:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo, das sagtest du ja schon in unserer Whatsappgruppe.
Uns wird es auch im Juni noch geben, solange nicht der Todesstern uns eliminiert! :rofl:
Geschrieben: 02 Mai 2017 13:57

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Juhu! :rofl:
Geschrieben: 10 Mai 2017 22:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Get Out" und das war mein Eindruck:

Chris Washington (Daniel Kaluuya) und Rose Armitage (Allison Williams) leben zusammen in einer Großstadt und lieben sich. Chris ist farbig, steht aber dazu. An einem Wochenende reisen die beiden zu Rose Eltern aufs Land. Dort verhalten sich sowohl die farbigen Arbeiter als auch Rose Familie zunächst sehr merkwürdig. Im Laufe des Wochenendes begegnet Chris einem anderen Farbigen, der ihn attackiert. Mit jeder Stunde werden die Ereignisse immer mysteriöser, bis Chris hinter das dunkle Geheimnis stößt. Wird er der Familie entkommen können?

Der Trailer dieses Films machte mich tatsächlich sehr neugierig, da die Thematik mit dem Schwarz-Weiß-Rassismus in einem Film dieser Art etwas neues war. Die Darsteller und der Soundtrack sind ebenfalls gut gewählt. Die Hauptprobleme des Films ist seine Oberflächlichkeit und die Menge an Klischees. Der Film weiß selbst nicht richtig, ob er nun ein Horrorfilm oder Psychothriller sein möchte. Für ersteres bietet eher zu wenig Grusel- und Schockmomente. Für das andere Genre geht er zu wenig auf die Charaktere ein. Ein weiteres Problem ist, dass aufgrund der vielen Klischees, abgesehen von ein paar einzelnen Wendungen, der Filmzu 80% vorhersehbar ist, was trotz der recht kurzen Laufzeit für Langeweile sorgt.

Auch wenn die Grundidee des Films mal was erfrischend anderes war, so arg ist die Inszenierung bzw. Erzählung der Geschichte gescheitert. Vor allem war auffällig, dass der Film zwanghaft versucht über den Soundtrack versuchte spannend zu wirken, was er bis auf wenige Ausnahmen nicht war. Da konnten selbst die guten Darsteller den Film nicht mehr retten. Neben Live by night mein zweiter Flop diesen Kinojahres mit 4/10P!
Geschrieben: 10 Mai 2017 23:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Insgesamt schon enttäuschend, auch wenn ich's nicht ganz so hart sehe wie Du. Die gute Grundidee irgendwie komplett verschenkt.
Geschrieben: 11 Mai 2017 09:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sagen wir es mal so. Die erste Hälfte war ja ganz gut, aber dann stapelte sich Klischee um Klischee und wurde dadurch vorhersehbar und die Auflösung des Rätsels ließmich nur noch den Kopf schütteln.
Geschrieben: 12 Mai 2017 10:56

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Neues Projekt : Selbstbau eines Blurayplayers mit High End Video Processor / Upscaler

Hardware : Multimediagehäuse. i7 Mainboard mit 8 GB RAM, High High End Graphikkarte GTX 10xx IT mit 6 - 11 GB RAM, SSD Festplatte

Software : KODI, DSPlayer, madVR

Funktion : Das Ding kann normale Blurays oder Dateien aus dem Netzwerk wiedergeben.

Das Bild von 1080 24p 4:2:0 hochgerechnet auf 4K, 60P und 4:4:4 mit hohem Aufwand. Besser als Darbee !

Also Upscaling, Zwischenbildberechnung und Schärfung !

Einführung : https://rekt.cc/madVR/

Welche Graphikkarte soll ich nehmen ? Bitte ankreuzen :

( ) ASUS GeForce GTX 1060 TURBO mit 6 GB
( ) ASUS GeForce GTX 1070 TURBO mit 8 GB
( ) ASUS GeForce GTX 1080 TURBO mit 8 GB
( ) ASUS GeForce GTX 1080 Ti TURBO mit 11 GB

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 12 Mai 2017 13:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für 4k nimm die mit 11GB. Is zwar die teuerste, aber mit der machst du nix falsch.
Ich hab bei mir ne GeForce GTX 1050i drin mit 4GB. Fürs FullHD zocken reicht es, aber glaub für 4k stehen die Zeichen schlecht.
Geschrieben: 12 Mai 2017 15:33

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Originalbild :

test-3-dvbv-stand-2015-08-02-18-57-09-utc_680426.png

Mit madVR geschärft :

test-8-madvr-sharpen-2015-08-02-18-57-09-utc_680427.png

Grüße Bernd

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 105 Benutzer und 4403 Gäste online.