Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2017 08:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab gestern auch mal Bernds zwei Leihgaben mal getestet....Vielen Dank dafür!
Schiller Symphonia: Ich muss zugeben, dass ich mich in der BD täuschte. Jetzt mit neuem AVR und Deckenboxen hat sie sich zu einem echten Sounderlebnis verwandelt. Hab sie mir direkt bestellt. Vor allem kommt es mit dem Orchestar halt mega und es ist die einzige BD bislang, die meinen absoluten Favorit-Song beinhaltet. Bei der Bildquali merkt man aber schon, dass es nur 1080i Der hier:
https://www.youtube.com/watch?v=xiQiCrQsKIc
Und die zwei Songs kommen auch total Hammer!
https://www.youtube.com/watch?v=CXAgOlGBWG4

https://www.youtube.com/watch?v=-syfsg30WaM&list=PLUuXMd-XczCAHjk2-__2ZYKU846q_a0ls&index=25
Wg diesen 3 Songs hab ich mir die BD hauptsächlich geholt!

Danach hab die Auro 3D2014-BD mal eingelegt, die zum Test des 3D-Sounds für Denon und Marantz gemacht wurde. Ich muss schon sagen, echt tolle und vielfältige Disk, aber bei einem Preis von knapp 40EUR ist sie mir es einfach nicht wert, da ich mit einigen Filmen es genauso austesten kann.
Geschrieben: 21 Apr 2017 19:25

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Das ist ja schön Phil ! Muss ich mir dann doch auch mal anschauen und anhören !

Wer es am Montag verpasst hat : Planet Erde II von der Leinwand abfotografiert (Samung S7 Handy)

https://www.facebook.com/bernd.quambusch/media_set?set=a.1448302391887686.1073741843.100001238187327&type=3&pnref=story

Können das alle sehen ?

Mein nächstes Projekt :

Wenn ich mal wieder Zeit habe will ich mal die Custom Gamma Kurven installieren mit dem Tool aus den USA.
Dann will ich versuchen das HDR und 3D Flag im Video Stream zu entdecken und dann auf den richtigen User Preset und User Gamma zu schalten.

Benutzen will ich dazu eventuell dem HDfury Integral. Aber ob das geht keine Ahnung. Hab eine Anfrage im HDFury Forum gestellt, aber noch keine Antwort bekommen :

http://dme.ghost2.net/forum/viewtopic.php?p=294740#294740

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 22 Apr 2017 12:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wirklich eindrucksvoll Bernd!
Komm wir zwei tun unsere Heimkinos zu einem High-Tech-Raum kombinieren.
Ich lefere den 3D-Sound und du das4k-Bild!
Das wäre doch was, oder? :p:rofl:
Geschrieben: 25 Apr 2017 11:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Haha! Erster! Ihr glaubt nicht wie ich mich drauf freue den in deutsch heute Abend bei mir abzufeiern!

71ZygBixYZL._SX466_.jpg

Gestern gab es übrigens erstmalig auf meinem erweiterten Anlage "Das Boot DC"! Alter, das macht sogar alteingehockten Vielguckern wie mir Angst! Gerade bei den Tauchfahrten, wo es an jeder Ecke knarzt und dann auch die Dichtungen rausfliegen, hab ich mich 1-2 mal weggeduckt! Von der Fahrt durch Gibraltar will ich gar nicht reden! Ich sag euch....bei diesem Film darf man echt keine Claustrophobie haben!
Geschrieben: 26 Apr 2017 09:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ihr könnt euch auf den nächsten Stammtisch freuen! Star Wars Rogue One fetzt in deutsch trotz DTS-HD 5.1 nahezu genauso gut wie im Original!
Glaube aber, dass wir das in den Mai schieben müssen, da mein Terminkalender recht voll ist!
Geschrieben: 26 Apr 2017 11:37

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Hab leider eine Absage bekommen vom Hersteller von HDfury, dass das Gerät das von mir gewünschte nicht kann.

Aber aufgeben tu ich nicht !

Mein Terminkalender ist auch recht voll. Gestern 5 Termine für das DRK.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 26 Apr 2017 13:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na dann hoffen wir ma das Beste Bernd!
Naja ich hoffe wir packen es mit dem Stammtisch noch vor meinem Gerichtstermin am 18.05. weil wie es mir danach geht, kann ich keineswegs vorhersagen.
Geschrieben: 27 Apr 2017 23:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Guardians of the Galaxy Vol.2" und das war mein Eindruck:

Peter Quirl alias Starlord (Chris Pratt) ist mit seiner altbekannten Truppe dabei ein riesiges Monster zu töten. Kurz darauf führt sie ihre Reise zu den sogenannten Souverains, um ihre Belohnung zu kassieren. Rocket klaut ihnen dabei einige Batterien, was die Königin des Volkes sehr erzürnt und sie mit ihrer ganzen Armee jagt. Auf der Flucht landen sie auf einem Planeten. Dort umzingelt von Truppen kommt ihnen ein anderes Raumschiff zur Hilfe. Der Käptn des Raumschiffes namens Ego (Kurt Russel) stellt sich als sein Vater vor und bittet Quirl ihn mit seiner Truppe auf seinen Planeten zu begleiten. Während Rocket und Baby Groot das Raumschiff reparieren begeben sich die anderen auf die Reise. Dies wird nicht nur Starlords Schicksal verändern, sondern das Schicksal der gesamten Guardians of the Galaxy. Werden sie es bewältigen können?

Die Story des Films liest sich nicht besonders innovativ und das ist sie auch nicht, trotz einiger Wendungen. Trotzdem verändern sich die Charaktere alle auf ihre eigene Art und Weise. Die eher klischeehafte Handlung wird durch sehr viel Humor (besonders Rocket und Trax) und sehr guten Effekten wieder wett gemacht. Auch das 3D kommt sehr gut rüber. Was den Flair des Films neben den Darstellern ausmacht ist der wirklich gelungene Soundtrack. Wo dieser Marvel-Film ebenso neue Maßstäbe setzt, ist die Anzahl der Abspannszenen. Insgesammt sind es 5 an der Zahl!

Guardians of the Galaxy ist zwar von der Handlung her nicht so gut gelungen, wie Teil 1, bietet aber dafür effektvolle Actionunterhaltung mit einem sehr coolen Soundtrack. Von mir gibt es dafür 8,5/10P!
Geschrieben: 30 Apr 2017 16:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Hier meine Zusammenfassung vom Russland-GP:
SPOILER! Inhalt einblenden

Bereits zu Beginn gab es Probleme. Aufgrund von Alonsos Ausscheiden gab es eine zweite Einführungsrunde. Beim Start überholte Bottas mit einem Raketenstart Vettel. Hamilton blieb auf Rang 4. Im Rennverlauf wurde bei Ferrari viel gepokert. Vettel kam erst viel später als die anderen zum Boxenstopp. Bottas hatte zu diesem Zeitpunkt über 5 Sekunden Vorsprung. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend als Vettel es schaffte ins DRS-Fenster von Bottas zu kommen. Jedoch stand ihm in der letzten Runde für den finalen Schlag Massa im Weg. Das Ergebnis war am Ende Bottas, Vettel, Raikkönen.
Ich denke es war ein Fehler Vettel so spät reinzuholen fürs Reifenwechseln. An Ferraris Stelle hätte ich Vettel früher reingeholt und einen Undercut versucht, aber so kam es leider nicht. Zumindest ist Hamilton nur 4. geworden, sodass Vettel nun 13Punkte Vorsprung hat vor Hamilton. Vor allem Bottas Leistungen haben meinen Respekt!
Mal schauen wie es in 2 Wochen in Barcelona weitergeht, wo viele Teams Updates bekommen!
Geschrieben: 01 Mai 2017 09:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!

Ich hab mal so ein bisi den Wetterbericht im Auge und wollte mal fragen, wer dieses WE am 06.05. Zeit und Lust auf nen Stammtisch bei mir hätte. Das Wochenende darauf ging zwar momentan auch, aber da bereits am 18.Mai der vl. wichtigste Termin für mich diesen Jahres ansteht, würde ich doch den 06.05. präferieren.
Sagt mal bescheid, wie es bei euch aussieht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 108 Benutzer und 2929 Gäste online.