Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2017 19:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Für alle die das Rennen nicht sehen konnten....
SPOILER! Inhalt einblenden

Der Start war mit das spannendste am Rennen. Bottas startete auf der Pole, Hamilton als zweiter und Vettel als Dritter. Beim start schaffte es Vettel mit einem tollen Manöver Hamilton zu überholen und hätte sogar um ein Haar noch Bottas kassiert. Danach ging die ersten Runden sehr eng zu. Vettel machte seinen Boxenstopp sehr früh und wechselte auf die weichesten Reifen. Dies katapultierte ihn auf Position 7 zurück. Dann verschaffte ihm im direkten Anschluss eine Safety Car-Phase wg eines Ausfalls den entscheidenden Vorteil. Da nahezu jeder die Phase zum Reifenwechsel nutzte führten zumindest für kurze Zeit beide Ferraris. Zwischenzeitlich fiel dann kurz nach dem Safety Car Verstappen wg nicht funktionierender Bremsen aus. Als dann die Reifenwechsel vollzogen waren führte Vettel vor Bottas und Hamilton und haute eine Bestzeit nach der anderen hin. Mercedes lies per Stallorder dann Hamilton den Bottas überholen um Schadensbegrenzung zu betreiben. Trotzdem reichte es Vettel selbst nach dem zweiten Boxenstopp den Sieg mit 5Sekunden Abstand vor Hamilton und Bottas heimzufahren. Raikkonen wiederum hätte sehr wohl die Möglichkeit gehabt an den Mercedes dranzubleiben und evtl. sogar Bottas zu überholen, was er nicht tat, sondern einen sicheren 4.Platz am Ende belegte.
Ich fand es schade, dass am Ende Hamilton auf der 2 stand, da ich es Bottas sehr gegönnt hätte, was aber durch die Stallorder zunichte gemacht wurde.
Trotzdem freute ich mich riesig für Vettel, der nach diesem Sieg mit 7 Punkten Vorsprung die WM anführt.
Geschrieben: 17 Apr 2017 13:26

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 78 Danke für 56 Beiträge

Hallo Leute !

Ich wünsche allen Frohe Ostern.

Meine Familie hat heute abgesagt und ich habe ausnahmsweise mal diese Woche jeden Abend Zeit, ausser Donnerstag.

Wer hat Lust auf einen spontanen Oster-Stammtisch bei mir ?

Neu im Programm vom PeppermaxX ist die Ironman Trilogie in 4K und mit deutschem DTS-HD Master Ton !

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 17 Apr 2017 15:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das wird cool! Großes Danke an Bernd für die Spontan-Aktion! Freu mich drauf! Bis ca 19Uhr dann!
Geschrieben: 17 Apr 2017 15:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ihr werdet Augen machen, wie fett sich dieser Song mit DTS-HD 5.1 anhört!
https://www.youtube.com/watch?v=bWhxjNSn_aM
Nach Eric Clapton nun meine 4.Referenz!
Geschrieben: 17 Apr 2017 16:09

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Also ganz spontan heute 19 Uhr bei mir !

Dann bis später !

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 18 Apr 2017 00:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Zu später Stunde folgt hier noch das Protokoll:

BerndFfMs spontaner Oster-Stammtisch

Am Oster-Montag lud Bernd zu einem spontanen Oster-Stammtisch ein. AndyBuex und Diverphil folgten dem Ruf. Nach anfänglichen Planungsproblemen wg des Taxidienstes erklärte sich Bernd bereit Diverphil in Niedermittlau abzuholen. Um ca. 18Uhr45 trudelten wir in Bernds Peppermaxx ein, wo Diverphil von seinen zwei Hunden standesgemäß empfangen wurde. Auf der Fahrt erzählte Bernd von seinen 4k-Aufnahmen von einem speziellen TV-Sender und führte sie Diverphil vor. Danach erklärte er mir seine neuen Geräte bzw. wie er diese mit einem teils eigens entwickelten Steuerungssystem bedient. Zwischenzeitlich kündigte AndyBuex über Whatsapp an, dass er erst gegen 20Uhr ankommen würde. Diese Zeit nutzte Bernd für eine Vorführung der Planet Erde 2 UHD, welche ein wirklich farbenprächtiges Bild offenbarte. Daraufhin packte Bernd die Neugierde der beiden von Diverphil mitgebrachten Konzert-BDs von Deep Purple und Santana. Interessanterweise gefiehl ihm die erste besser als die Santana, die eigtl. den etwas ausgewogenen Klang besitzt. Dann traf auch Andy ein. Nach ein wenig Smalltalk bestellten wir gemeinsam Pizza und ließen die Konzert-BDs noch etwas laufen. Nach Speis und Trank stellte sich die Frage, ob nun Doctor Strange 3D oder Iron Man 4k geschaut wird. Die Wahl fiel auf letzteren und nicht nur das Bild brachte die Gäste zum Staunen, sondern vor allem der Sound, welcher die Couch in Massagesitze verwandelte. Im Anschluss zeigte Bernd AndyBuex ebenfalls nochmal die Planet Erde 2 UHD. Als es dann bereits 0Uhr war, beendeten wir mit etwas Smalltalk den Stammtisch und Bernd fuhr Diverphil nach Hause, der ihn als Revanche den nächsten Kinogang spendiert.
Die Gesprächsthemen drehten sich hauptsächlich um Technik. Vor allem die Farbtechniken und Leistungen des Beamers im Vergleich zu anderen war ein großes Thema, ebenso wie zukünftige Vorhaben von Bernd bezüglich erweiterter Steuerelemente. Daneben witzelte Diverphil hin und wieder über Andys Zappelei und teils etwas überhand nehmender Kommunikationsfreudigkeit. Unter anderem ging es aber auch um die verschiedenen Tonabmischungen von Blu-Rays, was Diverphil anhand der Konzert-BDs erklärte.
Es war ein wirklich gelungenes Treffen und hat wieder rundum Spaß gemacht. Wir kommen gerne wieder!
Euer Phil
Geschrieben: 18 Apr 2017 10:31

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Danke für euren spontanen Besuch !

Hier 2 Bilder vom 4K Fernsehen von der Leinwand abfotografiert :

http://download.seven-c.de/files/bernd/FashionTV1.jpg

http://download.seven-c.de/files/bernd/FashionTV2.jpg

Grüße Bernd
Geschrieben: 18 Apr 2017 11:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Echt Hammer! Könnte man echt meinen du wärst live dort gewesen!:thumb:
Geschrieben: 18 Apr 2017 13:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und was hat gestern die Couch bei dieser Sequenz gebebt! Das war ein Spaß hoch 3!

https://www.youtube.com/watch?v=ZwOxM0-byvc
Geschrieben: 18 Apr 2017 15:20

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Rezension der Ironman 4K Bluray :

http://blu-ray-rezensionen.net/iron-man-4k-uhd/

Rezension der Ironman 2 4K Bluray :

http://blu-ray-rezensionen.net/iron-man-2-4k-uhd/

Rezension der Ironman 3 4K Bluray und Interview mit Marcus Stiehler von den GLS Studios, die das Mastern der drei UHDs vorgenommen haben :

http://blu-ray-rezensionen.net/iron-man-3-4k-uhd/

Grüße Bernd

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 103 Benutzer und 5016 Gäste online.