Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 23 März 2017 10:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gude ihr!
Nochmal wg der Planung. So wie ich es jetzt mitbekommen habe, ist bis jetzt am 1.4. AndyBuex, DeathnotePaul und BeWitched dabei, korrekt?
Würde vorschlagen, dass wir bei mir gechilltes Angrillen mit Filmgucke machen, wenn der Wetterbericht so bleibt.

Achja....hab gestern Flop Nr.2 diesen Jahres auf BD gesehen. "Nocturnal Animals". Gott! Selten so ein langweilig-depressiven Kram gesehen. Habs nach 40min abgebrochen.
Dafür hatte ich beim zweiten Film desto mehr Spaß gehabt und Bild & Ton waren absolut ok für das Alter:
https://www.youtube.com/watch?v=r-UCFBS4a5I
Natürlich auf deutsch gesehen.
Allein die Silvestri Mucke ließ mein Jugend-Action-Herz wieder voll aufflammen!
https://www.youtube.com/watch?v=2VwPZjb9S8Q

Falls ich heute Abend daheim bin, läuft Missing in Action! Freu! :rofl:
Geschrieben: 23 März 2017 10:52

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

Nocturnal Animals wollte ich aus UK mit deutscher Tonspur bestellen..
Ich glaube da warte ich noch..
Ja am 1.4. bin ich dabei...
Gruß
Geschrieben: 23 März 2017 11:00

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Am Wochenende werden neben der startenden Formel 1
auch Arrival und Jack Reacher 2 gesichtet ,die beide heute oder morgen hoffentlich eintreffen...
Geschrieben: 23 März 2017 11:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo mein Arrival kommt auch morgen.
Jack Reacher 2 weiß ich noch net ob ich mir den zuleg. Er war ok, mehr aber auch nicht. Immerhin war er besser als der erste.
Geschrieben: 23 März 2017 12:47

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Nocturnal Animals fand ich super! Werde die Scheibe auch demnächste bestellen, da ich den unbedingt ein zweites Mal sehen muss. Wäre fast ein zweites Mal ins Kino gegangen im Januar.
Geschrieben: 23 März 2017 13:46

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja bei Jack Reacher erwarte ich auch nicht wirklich viel..Für den Stammtisch würde ich selbstgemachte Brötchen usw von meiner Frau beisteuern sollte es mit dem Wetter passen:D
Geschrieben: 23 März 2017 14:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das klingt doch super Paul. Ich werde es so machen, dass ich die Einladungen dieses WE verschicke und dann zur Wochenmitte dann es fix machen werde, ob Grillen oder nicht.
Alternativ gibt es ja noch das Treibhaus!
Geschrieben: 23 März 2017 23:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in dem Film "Life" und das war mein Eindruck:

Die ISS (Internationale Raumstation) befindet sich auf einer Mission eine Kapsel mit Proben von der Marsoberfläche abzufangen. Auf der Station befinden sich die Astronauten David (Jake Gyllenhaal), Sho (Hiroyuki Sanada), Rory (Ryan Reynolds), Miranda (Rebecca Ferguson), Ekaterina (Olga Dihovichnaya) und Hugh (Ariyon Bakare). Als sie die Proben analysieren entdecken sie einen Einzeller, der sich nach und nach zu einer Art Oktopus entwickelt und die Crew angreift. Versuche es einzufangen scheitern und eine Rückkehr zur Erde kommt ebenfalls nicht in Frage. Werden sie das Monster besiegen können?

Der Film wirkt wie eine Mixtur aus Gravity und Alien. Zum einen lässt er sich am Anfang etwas Zeit. Wenn es dann mal zu Spannung kommt steigert sie sich zwar, aber zu echten Schockmomenten kommt es nur sehr selten. Der Brutalitätsfaktor und auch Ekelgrad ist bei manchen Szenen schon recht hoch. Die Darsteller sind zwar gut ausgewählt, spielen aber oft nur eine untergeordnete Rolle und bleiben bis auf 1-2 Ausnahmen eher oberflächlich. Positiv sind vor allem die Weltallszenen und die Animation des Oktopuswesens aufgefallen, sowie der oft recht bedrohliche Soundtrack.

Auch wenn die Grundidee der Mixtur aus Gravity und Alienoktopus zunächst vielversprechend klingt, so bleibt der Film trotz guter Ansätze oft sehr oberflächlich und Albträume wird man mangels echter Schockmomente ebenfalls nicht bekommen. Der Film ist eine nette Überbrückung bis zum bald anstehenden Alien Covenant und mehr nicht. Hat man Alien einmal gesehen ist man halt verwöhnt. Unterm Strich gibts von mir 6/10P!
Geschrieben: 24 März 2017 23:09

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo

Heute vor der Arbeit Jack Reacher 2 geschaut....

Jack Reacher 1 ist einer meiner Favoriten im Action-Thriller Genre.

Jack Reacher 2 schafft das nicht.
Sicherlich ist der Film handwerklich Gut gemacht aber die spezielle Atmosphäre und das Feeling aus Teil 1 fehlen völlig.
Der Antagonist ist Farblos, die Verschwörung nicht packend genug.
Schade das der Stil des ersten Teils nicht beibehalten wurde.
Es fehlt halt das gewisse Etwas.

Dafür habe ich noch einen Tipp aus Spanien für euch....

Der unsichtbare Gast von Regisseur Oriol Paulo der auch für den genialen Thriller "The Body" verantwortlich ist...

Worum geht es in " Der unsichtbare Gast"...
Der Einflussreiche Geschäftsmann Adrian Doria soll wegen Mordes an seiner Geliebten vor Gericht erscheinen.
Um eine Haftstrafe zu umgehen knüpft ein Freund Kontakt zur vor kurzem in Rente gegangenen Star-Verteidigerin Virginia Goodman.
Diese will für diesen einen Fall nochmals in den Ring....den sie bis dato nie als Verliererin verlassen hat.
Aber sie hat so ihre eigenen Methoden um eine Strategie zu erarbeiten und Adrian muss Tacheles reden und ist ihr sozusagen völlig ausgeliefert will er eine Strafe umgehen.
Eine ungewohnte Situation für den Ich-bezogenen, Aalglatten Macher.
So beginnt er die Ereignisse die dazu führten das er des Mordes angeklagt ist Revue passieren zu lassen.
Aber sagt er wirklich die Wahrheit? Und wie sieht es mit Virginia aus die dank ihrer Erfahrung geschult ist Lügner zu entlarven?
Und was zum Teufel ist überhaupt passiert?

Meine Güte.....
So viele Finten, Wendungen und falsche Fährten.....
Einfach nur Genial.
Man denkt das man den Ablauf der Geschehnisse nun durchschaut hat, da erzählt Adrian eine weitere Variation oder Virginia serviert einem eine andere Möglich des Hergangs.

Einen schönes Wochenende mit der Formel 1 für euch
Gruß Paul
Geschrieben: 26 März 2017 09:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Wer das F1-Rennen verpasst hat hier im Spoiler ma der grobe Rennverlauf und meine Analyse:
SPOILER! Inhalt einblenden

Beim Start hatte Hamilton noch die Führung verteidigen können vor Vettel als zweiter und Bottas. Raikönnen kam leider an Bottas nicht vorbei und blieb auf Platz 4. Gegen Rennmitte kam die große Wende! Hamilton kam mit gutem und sicher geglaubten Abstand in die Box zum Reifenwechsel und schien Vettel bei seinem Stop überholen zu können. Doch dann war ihm Max Verstappen (Red Bull) vor der Nase und Hamilton biss sich die Zähne an ihm förmlich aus, obwohl Verstappen über Probleme klagte. Dann kam Vettel zum Stop und konnte sich dank eines superschnellen Reifenwechsels kurz vor Verstappen einordnen. Dabei kam es fast zu einem Überholvorgang von Max Verstappen, was Vettel aber gekonnt abschmetterte und mit knapp 10Sekunden Vorsprung vor Hamilton und Bottas gewonnen! Ein Freudenschrei meinerseits schallte durch das Haus und ich genoß jede Sekunde der Siegerehrung!
Was mir bereits beim Start aufgefallen ist, dass Vettel minimal später weggekommen ist wg durchdrehenden Reifen. In den Interviews sagte er, dass er selber damit nicht zufrieden war. Hier erwarte ich Besserung in den kommenden Rennen. Bei Mercedes war es vor allem ein Strategiefehler und auch ein wenig Max Verstappen, der ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Etwas besorgniserregend war für mich Raikönnen, der im Gegensatz zu Vettel fast überhaupt nichts reißen konnte. Bottas wiederum überzeugte für sein erstes Rennen voll, denn er schaffte es sogar ein paar mal richtig Druck auf Hamilton auszuüben und ein dritter Platz ist ein wirklich guter Anfang! Pechvogel des ganzen Renntages war aber Danny Ricciardo. Erst im Qualy Getriebeschaden und Ausfall im dritten Durchlauf. Dann erneuter Wechsel vor dem Rennen und musste dann auch noch aus der Boxengasse mit 2 Runden Verspätung starten. Dann hatte er auch noch etwa im ersten Drittel des Rennens einen Motorschaden und fiel aus. Im Rennen kam es glücklicherweise nicht zum Safetycar, was Vettel auch zum Sieg verhalf.
Im Vergleich zu letzter Saison hat sich vieles geändert. Nicht nur, dass es schneller und lauter geworden ist, sondern die Reifen sind definitiv besser und erlauben mehr Druck zu machen, was auch für mehr Kopf-an-Kopf-Duelle sorgt. Absolut beruhigt bin ich vor allem, dass Ferrari das bestätigen konnte, was sich in den Tests angekündigt hat. Ob sie dies allerdings über die Saison halten können wird sich zeigen. Mit Vettels Sieg ist die Hoffnung für uns deutsche Fans und Ferrari-Fans wieder da und die Vorfreude auf China ist riesig!

PS: Die Einladungen für kommende Sa gehen heute raus und Dave hat bereits auch schon angekündigt, dass er dabei wäre!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 101 Benutzer und 3175 Gäste online.