Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 18 März 2017 01:01

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

25.-26. will ich an einem Tag auf die https://www.makerfaire-ruhr.com/ Meiner Bastler Messe Frönen, Welche ich Dieses WE in Offenbach auf der Make Rhein Main tun werde Die Selbst Macher Messe, die Wenn Bernd Zeit haben sollte sich mal Anschauen sollte,
Als nun DiY mann mit Arduino Heim Kino Steuerungsexperte ;)

Mir würde da schon eher der 1. April zusagen

Gruß Euer Maker Freak AndyBuex

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 18 März 2017 10:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Momentan nach meiner Fragerunde sieht es eh eher nach April aus, da am nächten WE bislang nur BeWitched könnte und das auch nicht zu 100%.
Schauen mer ma. Denk neben mir wird es eh den ein oder anderen noch geben der nächstes WE den F1 Start gucken will.;)
Geschrieben: 19 März 2017 16:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Ihr könnt mich gerne für oldschool halten, aber ich hab meine Sammlung gerade mitn paar Chuck Norris Kultfilmen erweitert.
Hab übrigens auf facebook gelesen, dass kommende Sonntag (26.03.) in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg wieder Filmbörse ist.
Hätte einer von euch vl. auch Interesse hinzugehen?
Müsste halt nur schauen wie ich hinkomme, denn sonntags hat mein Taxi frei.
Geschrieben: 20 März 2017 09:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur so als Idee....wenn mer das mit der Filmbörse gemeinsam machen würden, könnte mer am So dann auch chilliges Angrillen bei mir machen, denn das Wetter soll super werden mit bis zu 19Grad und Sonne!
Geschrieben: 20 März 2017 17:16

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Servus,

am Wochenende als Einstimmung für die startende Formel 1 Saison
den Film/Doku "One-Leben am Limit" geschaut....

In vielen Archivaufnahmen und Interviews mit Formel 1 Fahrern, wird die Geschichte der Helden dieser Zeit erzählt. Besonders die 70er Jahre stehen hier im Mittelpunkt...natürlich auch die Rivalität von Hunt und Lauda wie in dem Film von Ron Howard
Rush - Alles für den Sieg..
In dieser Zeit verlor der Sport viele Fahrer und auch für die Zuschauer an der Strecke war es nicht ungefährlich, denn die Boliden fuhren Ihnen fast über die Füße. Dieser Film versetzt einen selber schon fast an Ihre Stelle. Niki Lauda sieht man heute leider noch die Gefährlichkeit des Rennsports an. Es ist unfassbar das erst mit dem Tod des Brasilianers Ayrton Senna im Jahr 1994, auf die Sicherheit besonderen wert gelegt wurde.

Mit vielen Originalbildern, den Aussagen der damaligen und aktuellen Helden wie Sebastian Vettel oder Lewis Hamilton und vielen Informationen werde ich als Zuschauer zurück in diese Zeit gepackt...
Selbst Menschen die nichts mit der Formel 1 anfangen können, werden hier in eine Sportart mitgenommen für die unzählige Fahrer Ihr Leben gelassen haben. Die Formel 1 von heute ist mit der damaligen nicht vergleichbar und es ist einfach interessant zu sehen wie sich diese Sportart im laufe der Zeit geändert hat. Auch wenn hier Sicherheit und viele viele Regeln leider auch bedeuten, das die Spannung sehr nachgelassen hat.

Man sitzt fast schon mit Unverständnis vor dem Fernseher und versucht zu begreifen, wie Menschen bereit waren sich in solche Kisten zu setzen, ohne Sicherheit aber mit der Gefahr das jedes Rennen das letzte sein könnte.

Es ist eine sehr interessante Reise in die Vergangenheit und nicht nur etwas für Formel 1 Fans
Geschrieben: 20 März 2017 17:24

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Am Sonntag gehe ich ins Kinopolis in Schöne und das Biest:D
Bin aber auch kein Fan der Filmbörse in Neu-Isenburg obwohl die Hugenottenhalle nur knapp 10 Minuten von mir entfernt ist...
War eigentlich immer sehr eng und voll
Da finde ich zum Beispiel die Filmbörse in der Jahrhundetrhalle in Frankfurt besser...

Zwecks Stammtisch kann ich am 1.4
Gruß
Geschrieben: 20 März 2017 18:44

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Filmbörse habe ich keine Lust. Habe sehr viel in Korea eingekauft in letzter Zeit. Kein Platz für anderes Zeugs momentan.
Geschrieben: 20 März 2017 23:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OK, muss ja auch nicht unbedingt sein. Es war nur ne Idee.
Dann halten wir ma den 1.4. fest. Andy sagte auch schon, dass er da könnte.

Hier mein Review zu "Die Schöne und das Biest 3D:

Heute war ich in der Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest 3D" und das war mein Eindruck:

Im ländlichen Frankreich lebt ein eitler Prinz (Dan Stevens) in einem Schloß mit seinem Gefolge. Eines abends bittet eine ärmliche Frau um Unterkunft und bietet ihm als Bezahlung eine Rose an. Als der Prinz sie mit Ekel rauswirft, entpuppt sie sich als Zauberin und belegt ihn, sein Gefolge und sein Schloß mit einem Fluch. Er muss fortan als Biest bis zum Fall des letzten Rosenblattes seine wahre Liebe finden, da er sonst auf ewig eine Bestie bleiben wird. Belle (Emma Watson) lebt in einem ärmlichen Bauerndorf in der Nähe des Schloßes. Sie wird von den Bewohnern oft kritisch beäugt, da sie nicht nur vor Fantasie spriest, sondern auch viel liest. Gaston (Luke Evans) ist als einziger ihr angetan und möchte sie zur Frau. Jedoch möchte sie ihn nicht. Als eines Tages ihr Vater auf dem Weg zu einem Markt verschwindet, begibt sie sich auf die Suche nach ihm und betritt das Schloß des Biestes. Wird sie ihren Vater finden?

Der Film hat eine Magie, die man nur noch selten bei heutigen Filmen vorfindet. Dies liegt nicht nur an der sehr schön erzählten Geschichte, sondern vor allem an dem wunderschönen Soundtrack mit viel Gesang und Tanz. Daneben glänzt der Film mit herausragenden Animationen und 3D-Effekten, welche wirklich tolle Farbenspiele erzeugen. Besonders 3D-Fans werden mit einigen Popout-Effekten belohnt, aber auch 4k-Fans dürfte der Film sehr gefallen. Die Darsteller, insbesondere Emma Watson liefern hier Bestleistungen ab und geben dem Film einen ganz eigenen Touch. Der einzige Kritikpunkt, wenn man dies überhaupt so ansieht, ist die Übersetzung der Liedtexte, was bei ein paar wenigen Gesangseinlagen bei sehr genauem Hinsehen, lippenasynchron sind. Dies betrifft aber nur sehr wenige Szenen und wenn nur Sekundenbruchteile.

Wer den Original-Cartoon von 1991 kennt und mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Ich persönlich gehe sogar noch einen Schritt weiter und gebe zu, dass mir der Realfilm sogar besser als das Original gefallen hat. Sehr interessant ist vor allem, dass trotz der düsteren Erzählweise der Film mit seinen Gesangs- und Tanzeinlagen kinderfreundlicher ist, als der Realfilm des Dschungelbuch. Für mich ist der Film ein klarer Anwärter für die Top-5 diesen Jahres mit 9,5/10P! Dies liegt vor allem an dem ganz eigenen Charme des Films!
Geschrieben: 22 März 2017 12:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Falls von euch einer Interesse hätte mitzugehen....
ab morgen läuft "Life". Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich diese oder kommende Woche reingehe.
Geschrieben: 22 März 2017 12:25

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Bin morgen schon verplant und ich will LIFE sowieso in der OV sehen. Aber danke fürs Fragen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 86 Benutzer und 1381 Gäste online.