Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2017 19:27

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mal einen Status Report von Gestrigen Nachmittag / Abend in Sepiii's Räumlichkeiten, die angestoßen vom Letzten Stammtisch zu erst in einer Diskussion des Letzten Stammtisch Gastgebers Diverphil, die Danach in einer Whatsapp Gruppen-Chat endete mit dem Thema Sound Verbesserung und Lips-Sync Einstellung von Sepii's TV-Audio Möbel.

Nach heißen Diskussionen im Chat, Verschiedener Interpretationen des Problemes und möglicher Lösungen, kam Später Mein Angebot am Folgenden Wochenende diese mal Live zu begutachten und versuchen richtig Ein zu stellen.
Nach dem Vereinbaren des Termins haben wir Sonntag 16 Uhr ausgemacht, welches ich um ca 15 Minuten verfehlte, da ich vor Start dann doch noch versuchte diverses Filmmaterial aus der Sammlung, und Dann noch als PS4 Gamer Musste ich die PS4 PRO und die Playstation VR einpacken, und Sepiii mal in die VR Welt entführen.

Nach rund 2 Stunden VR und Diskussion, Widmeten wir uns dann dem Eigentlichen Problem der Lip-Sync , diese versuchten wir mit Musik, als auch über die PS mit Youtube es dann einstellen können.
Quasi eine Hybrid Ton Lösung, TV und auch das AV Möbel laufen gehabt, die Korrektur so lange verstellt bis es passte, das Timing merkte man ein Echo Effekt bei 80, und bei 160 Mlili Sekunden, die sich dann bei 120-130 an der Hörposition einstimmte, das Setting lässt sich in 10 ms stufen verstellen. änderte man seine Hörposition in Form von Abstand und Höhe änderte es sich wieder etwas.
Das Video von dem Link war mit dem Sinus Ton von entscheidenden Vorteil, da man damit den Ton in Einklang bringen konnte, und keinen diffusen Ton hörte.
Danach bestellten wir uns Essen, und Schauten noch bei seinem Kumpel zu viert den 2. teil von IP-Man, Danach trat ich dann die Heimreise an und war gegen 23:50 wieder zu Hause, um dann wieder gegen 5:15 Für die Frühschicht um 6 Uhr auf zu stehen.

Und Gleich geht es nach 3 Wochen Spätschicht mal wieder in die Sneak-Preview und hoffe auf einen Blockbuster ;)
aber nicht das Logan kommt, da dieser am Mittwoch mit Phil in Hanau ansteht.

Bist die Tage ;)

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 28 Feb 2017 09:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na das liest man doch gern, dass ihr ne Lösung gefunden habt!
Ich freu mich vor allem auf Logan morgan im Kinopolis!
Und was lief in der Sneak?
Man sieht sich dann ja Andy!
Bis denne!
MFG Phil
Geschrieben: 28 Feb 2017 15:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern hab ich endlich Person of Interest beendet und hier mal ein Gesamtreview:

Gestern habe ich die 5. und auch finale Staffel der Serie Person of Interest abgeschlossen und möchte euch natürlich meinen Eindruck der Serie nicht verwehren.
Die Haupthandlung der Serie dreht sich um eine Überwachungsmaschine mit künstlicher Intelligenz die von Harold Finch (Michael Emmerson) für die CIA zur Terrorbekämpfung entwickelt wurde. Diese sog. "Maschine" sieht jedoch auch Verbrechen, die nichts mit Terror zu tun haben. Als sich die CIA weigert diese Fälle zu bearbeiten, entführt Finch die Maschine nach New York und sucht als Unterstützung einen runtergekommenen Ex-Agent namens John Reese (Jim Caviezel) auf. Gemeinsam gehen sie den Verbrechern und Opfern, die von der Maschine mit Sozialversicherungsnummern identifiziert werden auf den Grund. Bei den ersten Fällen bleiben Konflikte mit der Polizei und der örtlichen Mafia nicht aus. Im Verlauf der Serie ergeben sich dann durch die Fälle weitere Mitstreiter, wie Detective Fusco (Kevin Chapman), Detective Carter (Taraji P. Henson), eine Ex-Agentin namens Shaw (Sarah Shahi) und eine Hackerin namens Root (Amy Acker). Im weiteren Verlauf der Serie kommt es neben den Fällen immer wieder zu Konflikten mit Leuten einer Organisation, die eine ähnliche K.I. wie die Maschine entwerfen und einsetzen will. Es droht ein Mehrfrontenkonflikt zwischen den verschiedenen Parteien.
Die Serie ist eine Gemeinschaftsproduktion von Jonathan Nolan (Drehbauchautor der The Dark Knight-Trilogie) und J.J. Abrams und genau das sorgt für den einzigartigen Wechsel aus Spannung, Action und aktuellen Thematiken. Auch wenn manche Fälle zunächst belanglos erscheinen, so stellen sich in deren Verlauf ungeahnte Verbindungen und Wendungen zur Haupthandlung her. So will man kaum aufhören mit der Serie und es entwickelt sich ein Suchtfaktor, den man kaum noch bei anderen Serien findet. Unterstützt wird dies auch durch die Interaktion der verschiedenen Darstellern und des düsteren Soundtracks. Auch das Ende der Serie ist bis auf ein kleines Hintertürchen schlüssig und zufriedenstellend.
Eine Serie die nie langweilig wird und neben einem durchgängig hohen Spannungsgrad mit teils knalliger Action und teils sehr überraschenden Wendungen überzeugt. Für mich ist dies aktuell beste Serie neben Game of Thrones und um sie zu gucken, habe ich trotz 4 Staffeln mit 22-23 Folgen und die letzte Staffel mit 13Folgen nichtmal 3Wochen gebraucht und ich habe mich auch dabei tagsüber beim Rätseln erwischt, wie es wohl weitergeht. All diese Fakten führen dazu, dass sich diese Serie meinerseits 9,5/10P verdient hat! Solch eine spannende Serie habe ich seit Akte X nicht mehr gesehen!
Geschrieben: 28 Feb 2017 18:59

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Klingt super! Thema ist sowieso interessant.
Geschrieben: 01 März 2017 10:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unbedingt mal antesten! Die Staffeln 1-3 gibts frei verfügbar auf Amazon Prime!

Gestern hab ich mich seit Ewigkeiten mal richtig erschreckt und zwar bei Forrest Gump. Der Film ist so eigtl. eher gemächlich....ABER dann die Vietnam Sequenz und der große Sturm aufm Boot. Alter, was hat es plötzlich aus den Boxen gefeuert. Da hab ich freiwillig leiser gedreht.

Danach gab es als Überbrückung zum F1-Start Rush-Alles für den Sieg. Leute, ohne zu übertreiben....die Szenen aus Top Gun, Days of Thunder usw. sind ein Scheiß dagegen. Man wird wirklich dauerhaft aus allen Richtungen beschallt. Der absolute Wahnsinn! Beim nächsten Stammtisch sollte dieser Film Pflichtprogramm werden. Dieser Film reiht sich in meine Soundreferenzen ein!
Geschrieben: 01 März 2017 23:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Logan" oder besser gesagt Wolverine 3 und das war mein Eindruck:

Logan (Hugh Jackman) erwacht im Kofferraum einer Limousine und befreit sich zügig. Mit der Nobel-Karosse fährt er zunächst gegen Geld ein paar Leute durch die Gegend. Eines Tages bittet ihn eine Mexikanerin mit ihrer Tochter um Hilfe. Zunächst lehnt er ab, wird dann aber von einem Fremden namens Pierce (Boyd Holbrook) nach dem Kind gefragt. Zunächst kümmert sich um den mittlerweile sehr schwachen Professor X (Patrick Stewart), der seine Kräfte nur noch mit Hilfe von Medikamenten kontrollieren kann. Er erzählt Logan, dass es noch Mutanten geben muss, die ihren Weg finden müssen. Kurz darauf taucht das Mädchen namens Laura wieder auf und wird von Pierce mit mehreren Leuten attackiert. Da offenbart sich bei der Gegenwehr, dass Laura Logans Kräfte besitzt und wird nun von Logan und Professor X beschützt. Gemeinsam treten sie eine Reise mit unbekanntem Ausgang an. Werden sie Laura schützen können?

Viele kritisierten damals Wolverine 2 - Weg des Kriegers, da er eine schwächliche Seite von Wolverine zeigte. Dies ist, wenn auch in etwas anderer Form beim dritten Teil so. Logan wirkt depressiv und auch angeschlagen, aber weiß sich trotzdem zu wehren. Im Verlauf des Films merkt man, unterstützt von einem durchgehend eher traurigen Soundtrack, dass es mit den X-Men dem Ende zugeht, aber es gibt auch Hoffnung. Sehr gewagt ist allerdings die Altersfreigabe mit FSK16, da der Brutalitätsgrad teils sehr hoch ist und mit rollenden Köpfen und Blut nicht gespart wird. Das einzige was echten X-Men-Fans etwas Sorge machen dürfte ist die Entwicklung der Geschichte mit einem Blick in die Zukunft. Besonders auffällig war, dass es diesmal keine Marvel-typische Abspannszene gab.

Der Film funktioniert als Abschluss der Wolverine-Reihe sehr gut, auch wenn er für X-Men-Fans stellenweise etwas ungewohnt sein dürfte. Persönlich hat mir der 2.Teil "Weg des Kriegers" aufgrund des Settings etwas besser gefallen, aber trotzdem ist der dritte Teil keineswegs schlecht und aufgrund viel Action und Brutalität sehr sehenswert. Von mir gibt es dafür 8/10P!
Geschrieben: 02 März 2017 00:17

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Am Montag war ich in A Cure for Wellness
Fand den komplett überinszeniert und dadurch sehr künstlich. Die Optik ist immer auf Anschlag, dadurch wirkt der ganze Film auf mich ziemlich steril. So verliert sich "Cure" leider in sich selbst und mit der Schlusssequenz war ich auch ziemlich unzufrieden. Er hat sicherlich seine Momente, aber als Ganzes hat er mich nicht genug gepackt.
Guter Durchschnitt insgesamt.
6/10
Geschrieben: 02 März 2017 09:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann ging es dir wie mir. Fand den total Overstyled!
Geschrieben: 02 März 2017 09:58

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Am besten fand ich die Dorfbar-Szene. Total drüber; coole Musik. Genial!
Geschrieben: 02 März 2017 11:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja und der Schwüzer Jack Daniels vom Oberarzt! :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 68 Benutzer und 1751 Gäste online.