Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2017 12:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Problem bei denen ist, um die vollständig bearbeiten zu können brauchst du After Effects und das ist sündhaft teuer.
Wenn du es doch mit Blender schaffst zu bearbeiten lass es mich unbedingt wissen, wie du es gemacht hast, denn ich konnte nur die Schriftzüge bearbeiten, hatte aber das eigtl. Video net drin.
Geschrieben: 26 Jan 2017 13:32

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Ich lasse mal testweise 2 Projekte rendern, mal sehen wie das dann aussieht.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 26 Jan 2017 13:52

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Star Wars VII würde ich gerne in 4K sehen. Ist da schon irgendwas angekündigt?
Geschrieben: 26 Jan 2017 15:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Bernd: Also lässt du es bei ballyweg gegen Geld machen oder bei dir mit Blender?
@BeWitched: Ne, da gibts bislang nur ne 3D-BD von E VII.
Geschrieben: 26 Jan 2017 23:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute habe ich mich mal spontan umentschieden. Eigtl. wollte ich in "Split", hab mich aber aufgrund der extrem positiven Rezensionen hinreißen lassen mir "La La Land" anzusehen und das war mein Eindruck:

Sebastian (Ryan Gosling) ist ein Jazz-Pianist in Los Angeles. Mia (Emma Stone) träumt von einer Karriere als Schauspielerin, versagt aber immer wieder bei Castings. Eines Tages verschlägt es sie ebenfalls nach L.A. und begegnet Sebastian in einer Bar. Zunächst verhält er sich noch distanziert, stellt aber schnell fest, dass sie sehr viel gemeinsam haben. Wird ihre Beziehung eine Zukunft haben?

Einen derart experimentellen Film durfte ich lange nicht mehr sehen. Ich muss gestehen, dass ich normalerweise solche Musical Dramen überhaupt nicht schaue. Was diesen Film jedoch besonders macht sind die Darsteller, die perfekt auf die Rollen passen. Anfangs wirken die Tanz und Musikeinlagen noch etwas befremdlich, fügen sich im Laufe des Films Dank schrill bunter Farbgebung, ähnlich wie beim Remake von Der große Gattsby und toller Kameraarbeit in die Handlung nahtlos ein. Vor allem die nächtlichen Aufnahmen sind super geworden. Das i-Tüpfelchen setzt dann noch der sehr gute Soundtrack und man erwischt sich förmlich dabei, wie man mitnickt. Das einzige, was man dem Film vorwerfen könnte ist, dass er manchmal eine Spur zu kitschig und klischeehaft wirkt.

Insgesamt muss ich sagen, hat mich der Film trotz großem Misstrauen überzeugt und ich würde ihm die Oscars sehr gönnen, da er wirklich mal etwas erfrischend anderes ist. Von mir gibt es dafür 8,5/10P!
Geschrieben: 29 Jan 2017 14:40

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

War gestern Abend in HACKSAW RIDGE:

Der Film folgt dem klassischen Erzählrhythmus von Kriegsfilmen. Im ersten Teil Einführung der Charaktere in ihrem privaten Umfeld, was hier etwas schmalzig geworden ist, aber dank der sympathischen Darsteller trotzdem sehr in Ordnung geht.
Die Vorbereitungszeit in der Army ist dann eher lustig, was den darauffolgenden Kriegseinsatz umso heftiger erscheinen lässt, zumal es sofort ans Eingemachte geht. Was auf der titelgebenden Hacksaw Ridge passiert, ist heftige, blutige und lange Kriegsaction, die erstklassig inszeniert ist. Unser Antiheld ist in dem Gemetzel der einzige Lichtblick, ansonsten gibt es nur Tod und Verderben.
Hacksaw Ridge ist ein Heldenepos, allerdings eher das eines Antihelden, der Unmenschliches leistet. Das macht Mel Gibsons Geschichte auch so sympathisch, zumal sich das Ganze wohl ziemlich genau so ereignet haben soll.
8/10
Geschrieben: 29 Jan 2017 16:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cool! Auf den freu ich mich auch schon. Leider läuft der noch net in Hanau.
Geschrieben: 30 Jan 2017 11:30

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Hab nochmal 2 Trailer gemacht :

Universal : http://download.seven-c.de/files/bernd/Universal_PeppermaxX.ts

Warner Bros : http://download.seven-c.de/files/bernd/WarnerBrosBW_PeppermaxX.ts

Wer auch eins haben möchte an Phil wenden !

Oder an mich ;-)

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 30 Jan 2017 23:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wendet euch lieber erstma an Bernd, da ich noch am Einarbeiten bin. Trotzdem cool Bernd!

Hier mein Review vom heutigen Kinogang!

Heute bin ich mal ausnahmsweise meinem Stammkino in Hanau abgewendet und war in Nidderau, da dort "Hacksaw Ridge" lief und das war mein Eindruck:

Desmond Doss (Andrew Garfield) lebt mit seiner Familie in Virginia. Sein Vater Tom (Hugo Weaving) ist ein Veteran des ersten Weltkriegs. Bei einer Rauferei verletzt Desmond seinen kleinen Bruder so, dass er beschließt keinem Menschen etwas zuleide zu tun. 16Jahre später tobt der WW2 in vollen Zügen und Desmond beschließt trotz seiner Überzeugung keinen zu verletzen sich bei der Army zu melden. Dort stößt seine Überzeugung auf großen Widerwillen und Leute wie Sgt. Hovell (Vince Vaughn) und Captain Glover (Sam Worthington) versuchen ihn mit aller Gewalt loszuwerden. Wird er trotzdem an einer der entscheidendsten Schlachten nach Pearl Harbor teilnehmen können?

Der Film ist völlig zurecht für mehrere Oscars und Golden Globes nominiert, denn er ist sehr vielseitig. Zum einen lebt er von der Kuriosität, dass der Hauptcharakter des Films trotz des ganzen Kriegsgeschehen nicht eine einzige Kugel abfeuert. Andererseits erzählt er eine sehr authentische Liebesgeschichte und zeigt die Schlacht in Okinawa mit aller Härte, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Die toll ausgewählten Darsteller und der sehr heroische Soundtrack unterstützen die Atmosphäre des Films perfekt, sodass trotz über 2Stunden Laufzeit keine Langeweile aufkommt. Das einzige, was man Mel Gibson als Regiesseur vorwerfen könnte, dass er es teils etwas zu melancholisch inszeniert hat, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Wer denkt mit James Ryan oder Wir waren Helden die brutalsten Kriegsfilme gesehen zu haben, täuscht sich gewaltig, denn Hacksaw Ridge ist nochmal eine Schippe brutaler. Die Einführung der Geschichte ist zwar ein wenig lang, aber trotzdem nicht langweilig. Insgesamt hat der Film mir sehr gut gefallen und wird sicher in meine Sammlung wandern. Von mir gibt es dafür 8,5/10P!
Geschrieben: 01 Feb 2017 11:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Wenn alles klappt, krieg ich morgen meine Deckenboxen montiert und das heißt, dass beim nächsten Stammtisch bei mir dann Atmos-Kino angesagt ist.
Wie habt ihr denn im Februar Zeit?
Euer Phil

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 54 Benutzer und 1751 Gäste online.