Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2017 16:04

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Danke für euren Besuch !

Bei meiner Suche nach einem neuen Beamer habe ich einige Schlüsselszenen aus Life of Pi, Marsianer und Lucy bestimmt 100 mal gesehen. Es war deshalb toll mal die ganze Filme zu geniessen.

Der Marsianer hat mir trotz der linearen Story durch die Leistung von Matt Damon gut gefallen. Es kamen viele witzige Szenen vor.
Der Film gewinnt unheimlich durch 4K und HDR. Der Unterschied zur Full-HD-Bluray ist groß. Die Aufnahmen auf dem Mars wenn sich das Sonnenlicht in den Sonnenkollektoren spiegelt sind absolut genial.

Zitat:
Die 4K-Show war wirklich beeindruckend und den Bass spüre ich heute morgen immer noch

So muss es sein !

Danke Phil für die Organisation !

Grüße Bernd

PS.: Der Trailer fürs Heimkino ist erst heute fertig geworden, etwas spät, für den nächsten Stammtisch bei mir ; http://download.seven-c.de/files/bernd/PeppermaxX_Cinema_Intro_1080p24.avi (mit VLC starten)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 23 Jan 2017 10:32

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte meine Heimreise wie Immer als Letzter gemacht, haben noch Lucy fertig geschaut, wie so Oft noch ge Tech-Simpelt und war dann gegen 3:08 Uhr wieder in Heimischen Gefilden.
Wo ich noch zu aufgekratzt war und noch mal 90 Minuten Assassins Creed 4 Black Flag spielte.

Es Fällt mir Als Schwerer nicht das Sparschwein zu Plündern wenn ich die JVC Beamer erlebe.

Alles Rundum ein Gelungener Abend

Gruß Andy

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 23 Jan 2017 11:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du könntest das Sparschwein plündern, aber bei mir gibt das Schweinchen net annähernd so viel her.....naja zumindest ham wir bei Bernd jetzt ne Adresse, wo wir die 4K Scheiben testen können.
Geschrieben: 24 Jan 2017 08:44

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Ja, immer gerne.

Leider muss ich jetzt für X Leute auch so einen Trailer basteln. Will von Euch jemand einen ? 3 Zeilen Text sind Platz.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 24 Jan 2017 13:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja das kann halt passieren, wenn man zu sehr in Präsentationen verfällt. :D
Hab mir das Blender Programm ma runtergeladen. Mein Gott, da is ja Photoshop einfach dagegen! :eek:
Geht das nur mit Blender? Hab oft gelesen, dass auch Adobe After Effects benötigt wird.
Ich bin am Überlegen mir auf der Seite was zu designen.
Geschrieben: 24 Jan 2017 18:21

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Mein Rechner ist schon dreimal beim Rendern abgestürzt. Wenn man in ein AVI rendert sind dann alle Frames weg.

Ausserdem ist der Computer total ruckelig wenn man rendert da alle 8 Cores am Anschlag laufen.

Ich habe deshalb mal eine Blender-Render-Farm namens SheepIt mit 426 Rechnern für Euch gemietet ;-)

Es laufen gerade 2 Projekte. Bei mir sind 3 Rechner in die Farm eingebunden.

Wer mithelfen will Projekte zu rendern den Windows 64-Bit-Client installieren und starten : https://www.sheepit-renderfarm.com/getstarted.php

Grüße Bernd
Geschrieben: 24 Jan 2017 18:59

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Ein Trailer für das Waterworld Kino wurde schon nach 50 Minuten fertig. Ich habe es Dir gemailt.

Leider ist der Ton verlorengegangen, muss ich suchen woran das liegt.

Grüße Bernd
Geschrieben: 25 Jan 2017 13:16

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Die Render Farm kann keinen Ton hinzufügen. Ich mach das jetzt mit TS Muxer.

Hab meinen Trailer mal in 4K 60p und 16 Bit Farbtiefe gerendert. Auf meinem Rechner war der Render Vorgang nach 5 Tagen ein Viertel fertig, Dann isser abgestürzt.

Auf der Rechnerfarm in 3h45 fertig !

Heute abend teste ich HD Trailer und 4K Trailer mal aufm Beamer.

Wer braucht einen Trailer ? Bitte Namen des Kinos zu mir oder wie die 3 Zeilen Text lauten sollen.

Grüße Bernd
Geschrieben: 25 Jan 2017 14:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und ich hab mir mal günstig Adobe After Effects geholt und kann dann damit auch komplexere Trailer machen wie sowas z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=W_G7hjCbDFc&list=PL7BF26E85FC076B0D
Geschrieben: 26 Jan 2017 12:01

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Beim Ballyweg gibt es ja noch viel mehr Animationen mit fertigen Blender-Dateien und Tutorial :

20th Century Fox
Universal Studios
Lionsgate
Lionsgate Horror
Disney
Dreamworks
Dreamworks KFP
Dreamworks MM & HtTYD
Paramount
Columbia
MGM
Pixar
SportsCenter
Battlefield 3
Warner Bros.
New Line
Bad Robot
Legendary
Ubisoft
Battlefield 4
Paramount 2014
POLLS

Mal schauen welche mir da noch gefällt !

Grüße Bernd

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 55 Benutzer und 1755 Gäste online.