Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2016 09:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja ich denke der Thread ist so gut versteckt, dass es nicht gleich auffällt. Sogar manche Mitglieder fragen noch, wo der wäre.
Aber verstehe schon, was du meinst.
Geschrieben: 18 Dez 2016 10:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Blaue lustige Filmfan-Weihnachten

Nachdem Diverphil schon ein paar Wochen zuvor anmerkte, dass mal ein neuer Veranstaltungsort für Abwechslung sorgen würde, erklärte sich BeWitched240 bereit, den Weihnachtsstammtisch bei ihm zu veranstalten.
Am 17.12.2016 war es dann nach teils mühevoller Organisation soweit. Grund dafür war nicht nur die alljährige Wichtel-Aktion, sondern auch die Kreation eines Film-Tabu-Spiels.
Um etwa 18Uhr trudelten nach und nach alle Mitglieder ein. Mit ein wenig Verspätung kam als letztes AndyBuex, während der Gastgeber BeWitched240 und die anderen Mitglieder Ossikalle, Sepiii, BerndFfM, sowie ein Freund von BeWitched240 aus Berlin über Diverphil Mitbringel freuten. Dies bestand für jedes Mitglied aus einer eigens gestalteten Weihnachtskarte, einer Star Wars-Filmdose mit Plätzchen und einer Printfassung seines eigenen Buches. Danach ging es quer über die Straße zum Schnitzelhaus, um knurrende Mägen zu füllen. Etwa 1,5 Stunden später ging es dann wieder zurück zu BeWitched240, wo Diverphil das Film-Tabu erklärte. Nach anfänglichem Misstrauen, kam nicht nur jede Menge Spaß, sondern vor allem viel witzige Szenen zustande, was die Gruppe sehr amüsierte. Am Ende gewann der Gastgeber BeWitched knapp das Spiel und einen kostenlosen Kinogang mit Diverphil für das anstehende Kinojahr! Nun war es Zeit für die lang erwartete Wichtelaktion und mit großer Vorfreude wurden die Geschenke geöffnet und ein Lächeln auf die Gesichter der Mitglieder gezaubert. Danach war es schon 22Uhr30 und es folgte die übliche Debatte, was für ein Film geguckt werden soll. Am Ende fiel die Wahl auf Hardcore Henry, den Diverphil noch mitgebracht hatte. Der Film sorgte für viel Gelächter, gerade wg der makabren Szenen in Ego-Perspektive. Leider stand bereits kurz nach dem Film das Taxi für Diverphil bereit und er ärgerte sich, dass er es nicht auf später bestellt hatte. So verlies Diverphil und Sepiii bereits kurz nach 0Uhr den letzten Stammtisch des Jahres 2016 mit einem Gefühl der Zufriedenheit.
Auch diesmal wurden viele Themen diskutiert. Vor allem BerndFfM zeigte sich sehr gesprächig und erzählte nicht nur von seinen Erfahrungswerten mit aktuellen Beamermodellen, sondern auch von seinen Rettungseinsätzen. BeWitched240 und Sepiii unterhielten sich vor allem über Asien-Reisen. Diverphil und Ossikalle, sowie AndyBuex diskutierten über die Servicewüste Deutschland, was vor allem den Kundenservice von Amazon und Post betraf. Der wohl meistdiskutierteste Film beim letzten Stammtischtreff diesen Jahres war eindeutig "Star Wars-Rogue One", was aber auch nicht verwunderlich war.
Es war wieder ein wundervoller Stammtisch mit euch, der diesem Jahr einen würdigen Abschluss gab und die Vorfreude auf das kommende Jahr mit vielen weiteren Treffen geweckt hat! Besonderen Dank gilt auch unserem Gastgeber BeWitched240, der das ganze bei sich ermöglicht hat!
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und sofern wir uns nicht mehr sehen sollten, einen guten Rutsch ins neue Stammtisch-'Jahr!
Euer Diverphil

PS: Ihr seid echt die besten Kumpels, die man sich nur wünschen kann und hoffe, ihr bleibt diesem Stammtisch noch lange erhalten!

Geschrieben: 18 Dez 2016 13:07

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Moin!
Erstmal ein großes Dankeschön an Phil für die Geschenke sowie die Organisation des Wichtelns und des Film-Tabu-Spiels.
Karsten und ich haben uns heute morgen noch mal schlapp gelacht deswegen.
Schön, dass wir so viele waren und dass es Sepii auch geschafft hat. Der nächste Stammtisch kann kommen.
Geschrieben: 18 Dez 2016 14:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Freut mich wirklich sehr zu lesen, dass ihr es auch so witzig fandet. Fühle mich sehr geehrt für das positive Feedback! Ich sag nur..."Der Film mit Buchstaben des Alphabets" oder "Schwimmt auf dem Wasser, ist groß und geht unter" :rofl::rofl::rofl:
Für so gute Kumpels wie euch, waren die Geschenke nicht annähernd die Würdigung für die schönen Momente, die wir gemeinsam schon hatten.
Viel Spaß euch beim Lesen meines Buches und dem schauen eurer Wichtel-Filme!
Euer Phil
Geschrieben: 18 Dez 2016 14:26

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Ws8Nexi.jpg?1
Geschrieben: 18 Dez 2016 14:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau! Die Krokodile, die man das Klo runterspült!" :rofl::rofl::rofl::rofl:
Diese Beschreibung von AndyBuex wird ewig in Erinnerung bleiben!:D:thumb:
Geschrieben: 18 Dez 2016 20:12

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

LOL
Es ist so Herrlich Multible Persönlichkeiten zu haben, die auf die Dollsten/Schrägsten Ideen und Worte mir Immer wieder in Form Geistige Ejakulation meiner Persönlichkeiten treffen.
Ein Gelungener Abend wohl wahr.
Ich bin Immer wieder von mir Selbst überrascht,

Freue mich auf das Kommende Kino Jahr mit dem Film Split Der mich Meiner Selbst bestimmt Näher Bringen wird ;)

Vorweihnachtliche Grüße Euer Büxi

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 18 Dez 2016 20:46

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mein Gedanke bezüglich der Ölig Feuchten Stelle ist das es Elektrolyt von Kondensatoren sein kann, da diese Gerne die Bei Hoher Temperatur ihren Elektrolyt (Verkochen) und auslaufen, was zu Störungen un Ausfall von Geräten Führt, wie z-b- bei PC's zum Bluescreen oder ab Aktivierten Reboot after System Fail zum Neustart.
Wie Folgendem Link im Bild meist aussieht
http://images.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&source=imgres&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjUqfjavP7QAhUMc1AKHaDKCioQ5hMIBTAA&url=http%3A%2F%2Fwww.pcstats.com%2Farticleimages%2F200302%2Fcapblown_6.jpg&usg=AFQjCNGgrTR6Ut3ZBZUfdIbngwOfS9F0sw&sig2=U6DaJYYbSedH0WF1RPf-9w
Die Flüssigkeit ist Ätzend, Könntest du mit einem PH Test identifizieren ob es Sauer ist, z.b. wenn man ein Aquarium betreibt hat man oft Solche Teststreifen vor Ort.
Im Zweifelsfall mal das Gehäuse absuchen durch Öffnungen die um die Substanz sind ob dort auch Spuren davon sind .

Gruß Andreas

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 18 Dez 2016 21:18

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 158 Danke für 59 Beiträge

@Andy Super vielen Dank für den Hinweis.

Ich vermute das der Kondensator schon seit über einem Jahr hinüber ist. Kann mich erinnern, dass es während eines Fernsehabends mal nen dezenten Knall gab. Habs dann einfach hingenommen.

Der Abend war wirklich sehr gelungen. Der chaotische Film hat durchaus zum Publikum gepasst.

;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2016 21:33

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Phil: Dein kleines Laserschwert bringe ich Dir beim nächsten Treffen mit.
Carlo: Werde mich mit einer Gegenprobe revanchieren beim nächsten Treffen.
Andy: Sander Meuffels ist ein krankes Schwein. :D

Nächster Stammtisch dann bei Bernd mit dem Nachtmahr, das war beschlossene Sache, oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 41 Benutzer und 756 Gäste online.