Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2016 13:54

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Moin!
Hab's mal bestellt. :)

An welchem Tag haste denn genau Geburtstag?

Gruß
Geschrieben: 08 Aug 2016 14:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Geil! Danke dir! Dann bist du auch offiziell mein erstes Autorenhonorar!
Ganz vielen Dank!
Ich hab eigtl. 12.08. also einen Tag vor der offiziellen Feier.
Geschrieben: 08 Aug 2016 19:47

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Servus,
hab dein Werk als E Book runtergeladen und auch schon durchgelesen...
Eventuell kommt ja noch ein Nachfolger des Erstlingswerks??!!!
Gruß
Geschrieben: 08 Aug 2016 23:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Paul!
Mal schauen!
Auch dir vielen Dank für den Kauf! Wenns dir gut gefallen hat schreib doch mal bei Amazon bei der Taschenbuchausgabe. Das würde mir vor allem beim Marketing des Buches helfen. Die eBook-Fassung von neobooks wird dort in Kürze gelöscht, ist aber dann wieder bald von epubli bei Amazon verfügbar.
Geschrieben: 11 Aug 2016 23:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Jason Bourne" und das war mein Eindruck:

Nach langer Abwesenheit taucht plötzlich Jason Bourne (Matt Damon) auf. Die CIA unter dem Kommando von Robert Dewey (Tommy Lee Jones) hat soeben ein neues Geheimprogramm zur Spionage mit Geheimagenten mit dem Namen Iron Hand am Laufen. Auf dem Weg in die Zivilisation begegnet Bourne einer alten Bekannten namens Nicky (Julia Stiles), die ihm gestohlene Daten des neuen Programms übergibt und kurz darauf von einem CIA-Agent getötet wird. Bei der Recherche der Daten erkennt Bourne, dass auch sein Vater in die Sache zur Zeit seiner Rekrutierung involviert war und so beschließt Jason gegen die CIA vorzugehen. Eine Mitarbeiterin des Geheimprogramms namens Heather Lee (Alicia Vikander) versucht ihn dabei zu unterstützen, aber wird Bourne diesen Kampf gewinnen können?

Wenn man keinen der alten Filme kennt, könnte man hier von einem guten und modernen Agenten-Action-Film sprechen. Ist dies jedoch nicht der Fall, so kommt einem der Film trotz moderner Inszenierung und guten Actionszenen, nur wie eine Zusammenfassung der ersten 3 Filme mit Matt Damon vor, da es dem neuesten Teil einfach an frischen Ideen fehlt. Trotz allem bietet der Film neben gut gewählten Darstellern, auch genügend Spannung und ein gelungenes Finale.

Auch wenn der Film an sich sehr gut geworden ist als Endprodukt, dürfte es vielen Kennern eher sauer aufstoßen, dass der aktuelle Teil der Bourne-Reihe sich zu sehr an seinen Vorgängern bedient hat. Wen das nicht stört, wird definitiv seinen Spaß mit dem Film haben. Von mir gibt es dafür sehr knappe 7/10P!
Geschrieben: 17 Aug 2016 23:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Teenage Mutant Ninja Turtles 2 3D" und das war mein Eindruck:

Die 4 Turtles würden sich zu gerne auch den Einwohnern von NY zeigen, aber ihr Ninja-Dasein verbietet dies. Als Shredder bei einem Gefangenentransport entkommt, bleibt dies von April O'Neil (Megan Fox) nicht unbemerkt. Auf dem Transport waren noch zwei weitere Gefangene dabei namens Bebop und Rocksteady. Nachdem Shredder durch einen Teleporter bei Craine landet, bekommt er von ihm den Auftrag 3 Teile zu finden, um das Technodrom auf die Erde teleportieren zu können. Zwischenzeitlich hat einer seiner Untertanen ein Serum entwickelt, dass Gestalten verändern kann. Dieses injeziert er Bebop und Rocksteady, die zu einem Warzenschwein und einem Nashorn mutieren. Nun stehen die 4 Turtles gleich mehreren Gefahren gegenüber. Werden sie dieser Herausforderung gewachsen?

DerFilm hat es tatsächlich geschafft das Niveau des ersten zu halten, ohne viel übertriebener rüberzukommen. Diesmal waren die Effekte und das 3D sogar ein ganzes Stück besser als beim ERstling und die Action konnte sich ebenso sehen lassen. Storytechnisch ist der Verlauf ebenso vorhersehbar wie beim Erstling, jedoch ist der Humor stärker vertreten und man lacht und schmunzelt öfter als beim Vorgänger.

Insgesammt kann man diesen Film auf eine Stufe mit dem Vorgänger setzen, auch wenn hier die Akzente ein wenig anders gesetzt waren. Für knapp 2Stunden witzige Action-Unterhaltung gibts von mir 7/10P!
Geschrieben: 25 Aug 2016 11:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Gestern war ich nun auch im heiß diskutierten "Suicide Squad 3D" und das war mein Eindruck:
Nachdem Superman nun nicht mehr da ist um für Gerechtigkeit zu sorgen, hat die US-Regierung und das Militär Angst erneut von einem bösartigen Metawesen heimgesucht zu werden und diesem machtlos ausgeliefert zu sein.Im wohl sichersten Hochsicherheitsgefängnis sind Batman's Rivalen untergebracht. Dazu gehören Deadshot (Will Smith), Harley Quinn (Margot Robbie), der Joker (Jared Leto), Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje), El Diablo (Jay Hernandez) und Boomerang (Jay Courtney). Bei einer Expedition findet die Archäologin June Moone) in einem Inkatempel eine mysteriöse Statue und setzt dabei eine böse Hexe namens Enchantress frei, die sofort von ihr Besitz ergreift und sich auf den Weg nach Gotham City macht. Diese Hexe kann nur kontrolliert werden, wenn man ihr Herz besitzt. Dies geht dem Militär bei einem Einsatz verloren und so schafft es Enchantress nicht nur ihren bösen Bruder wiederzuerwecken, sondern stellt eine globale Bedrohung dar. Amanda Waller (Viola Davis) schlägt der Regierung vor, eine Truppe der schlimmsten Schurken zusammenzustellen und unter dem Kommando von Rick Flag (Joel Kinnaman) die Gefahr zu bannen. Nach eingehenden Verhandlungen startet die Mission. Doch wird sie Erfolg haben?
Nachdem sich die Geister derart über diesen Film schieden, hatte ich ehrlichgesagt größte Befürchtungen, was mich wohl erwartet. Der Film lebt vor allem durch seine effektreiche Inszenierung und dem wirklich sehr gelungenen Cast. Allen voran Deadshot, Harley Quinn und Jared Leto als Joker. Besonders hervorstechen tut meiner Meinung nach die erste Hälfte des Films, die sich mit sehr coolem Soundtrack untermalt mit den Vorgeschichten der Suicide Squad-Mitglieder befasst. Besonders hervorheben muss man die Schauspielerleistungen von Smith, Robbie und Leto. Besonders letzterer hat nach Heath Ledger den besten Joker überhaupt gemimt, was leider wegen etwas magerer Screentime kaum ausgeschöpft wird. In der Mitte sind trotz cooler Dialoge hin und wieder ein paar Minilängen spürbar, bis es dann zu einem fast 30minütigen Grandfinale kommt.
Insgesamt kann ich die negativen Kritiken nicht verstehen, da der Film sehr gut zu unterhalten weiß und bis auf ein paar Ausnahmen kurzweilig ist. Andererseits kann ich auch die Kritiker teils nachvollziehen, die über die übermäßige Effekthascherei oder der Treue zum Comic schimpfen. Man muss auf sehr übertriebene Effektaction und abgedrehte Hauptakteure stehen, um diesen Film zu mögen. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die etwas zu geringe Screentime des Jokers, den ich mir gern etwas länger angetan hätte. Von mir gibt es für einen wirklich spaßigen Superschurkenfilm 8,5/10P unter dem Strich!
Geschrieben: 05 Sep 2016 09:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Der September ist ganz schön voll mit Terminen bei mir, aber an einem WE hätte ich noch Luft für nen Stammtischtreff und zwar am 17.9.! Das WE davor bin ich bei den Motown-Classics in Hanau. Ab dem 19.9. werde ich für etwa eine Woche in ner Klinik am Chiemsee sein wg meiner Lendenwirbelsache und da ich nicht genau weiß wie lange das genau geht, kann ich auch nicht sagen, ob ich zum letzten September-WE wieder da bin und wir da einen Stammtisch machen könnten.
Wie stehts bei euch mit dem 17.9.?
Euer Phil
Geschrieben: 05 Sep 2016 23:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "The Shallows" und das war mein Eindruck:

Nancy (Blake Lively) macht gerade Urlaub in Mexico und surft an einem kleinen abgelegenen Srtand an dem sie schon als Kind mit ihrer Mutter war. Als sie trotz später Stunde sich nochmal hinauswagt, findet sie etwa 200m vom Strand entfernt einen blutenden Wal, der auf dem Riff aufgelaufen ist. Nichts ahnend wird sie plötzlich von einem großen weißen Hai überrascht und kann sich trotz Verletzung gerade noch auf eine erhöhte Stelle des Riffs retten. Nun kämpft sie ums nackte Überleben mit dem Hai, der sie ununterbrochen belauert. Wird sie jemals wieder das rettende Ufer erreichen?

Der Film ist mehr oder weniger wie eine moderne Version von "Der weiße Hai". Allerdings handelt es sich hier eher um ein Survival-Film als um Tier-Horror. Der Film trumpft vor allem mit ganz tollen Naturaufnahmen und gelungenen Hai-Animationen, denen man ihre Abstammung vom Computer fast nicht anmerkt. Auch an Authentizität mangelt es dem Film nicht. Oft leidet man mit der Hauptdarstellerin mit und kann sich die Schmerzen förmlich vorstellen. Leider trüben trotz 87min Lauflänge ein paar Längen zu Beginn und in der Mitte das Erlebnis, wartet aber dann mit guten Schockmomenten auf. Über den Realismus des Finales lässt sich allerdings streiten, auch wenn es wirklich intensiv inszeniert ist.

Der Film weiß manchmal nicht so recht, ob er nun realistisch sein möchte oder eher zu fiktivem Tier-Horror tendieren soll. Vieles ist zwar durch die gute Kamera-Arbeit sehr authentisch, aber hier und da lässt sich über den Realismus streiten. Bis auf ein paar wenige Längen wird man 87min gut unterhalten. Unter dem Strich kriegt er von mir 7,5/10P!
Geschrieben: 06 Sep 2016 23:13

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Hi!

17.9. schaff ich nicht. :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 19 Benutzer und 632 Gäste online.