Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2016 14:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey ihr!
Jetzt kommt der absolute Hammer!
Es haben mir für mein Buch als Printfassung bereits 3 Verlage ein positives Feedback gegeben und mir Angebote unterbreitet. Eine Veröffentlichung im Buchladen wird dieses Jahr doch noch möglich sein!
Geschrieben: 03 Aug 2016 14:15

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Super! :thumb:

Du hast das Buch ja komplett selbst verfasst. Ging das danach zum Korrekturlesen und es wurden noch Änderungen gemacht oder wie muss man sich das vorstellen?
Geschrieben: 03 Aug 2016 15:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jein....das erste Lektoriat hab ich in Kooperation mit meiner Mum gemacht und dann je nach Verlag machen die nochn eigenes, was aber bei der Summe der Selbstbeteiligung inbegriffen.
Krass is vor allem wie unterschiedlich hoch die Selbstbeteiligungen bei den Verlagen is. Aber alle haben mir ein Autorenhonorar von mindestens 30% bereits zugesichert, was bei nem Verkauspreis von 12EUR pro Buch schon fast 4EUR sind.
Geschrieben: 04 Aug 2016 10:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Gestern war ich in „The Legend of Tarzan 3D“ und das war mein Eindruck:
Die Geschichte spielt nach der altbekannten Tarzangeschichte. John Clayton alias Tarzan (Alexander Skarsgard) lebt mit seiner Frau Jane (Margot Robbie) in London. Im 19.Jh. wurde der afrikanische Kongo unter den Königsfamilien verteilt. König Leopold II. beherrscht die Region mit den meisten Edelsteinvorkommen. Eines Tages wird John von einem Gesandten des Königs namens Leon Rom (Christoph Waltz), der ihn auf eine Expedition einladen möchte, um John die neugebauten Schulen im Kongo zu zeigen. Nach anfänglichen Misstrauen willigt er und Jane ein und reist in Begleitung eines damaligen Einwohners von dort namens Dr. George Washington (Samuel L. Jackson) nach Afrika. Kaum dort angekommen wird John dort von den Tieren und Ureinsiedlern als Tarzan verehrt. Doch seine Reise soll mit der Habgier des Leon Rom einen ganz anderen Verlauf nehmen. Wird er den Beutezug verhindern können?
Dieser Film wirkt im Gegensatz zur Realverfilmung vom Dschungelbuch, dank toll gewählter Darsteller, wunderschönen Naturaufnahmen und einem stimmigen Soundtrack sehr erwachsen. Die Geschichte selbst wechselt immer wieder zwischen Flashbacks zur eigtl. Tarzangeschichte und der Gegenwart, was sehr für Abwechslung sorgt. Das Problem sind nicht nur die 3D-Effekte (die eher zurückhaltend sind), sondern die teils sehr künstlich animierten Tiere. Auch die eine oder andere Lianen-Szene Tarzans ist deutlich erkenntlich aus dem Computer. Auch das Ende der Story ist etwas zuviel Heroismus für meinen Geschmack. Gerade bei die finale Attacke lässt erkennen, dass der Regiesseur bzw. Drehbuchautor große Herr der Ringe-Fans sind, da man als Zuschauer, wie im Finale der Schlacht von Helms Klamm fühlt.
Insgesamt wirkt dieser Film doch sehr erwachsen, auch wenn er manchmal ein bisschen viel trickst bzw. dick aufträgt. Unterhaltung bieten nicht nur die Flashbacksequenzen und die Naturaufnahmen, sondern auch die Sprüche von Samuel L. Jackson. Unter dem Strich bekommt er von mir 7,5/10P!
Geschrieben: 04 Aug 2016 18:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Heute bringe ich schon wieder ein Opfer für meine Freundin....ich weiß....ihr werdet mich hassen....ich gehe mit ihr in Ghostbusters 3. Irgendwie bin ich aber doch gespannt drauf.
Geschrieben: 04 Aug 2016 20:13

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Geil! Wir hatten Dich ja sowieso als Opfer bestimmt. :D

Bitte umgehend (!!!!!!!!!!!) berichten!

Plus Foto von der Freundin.
Geschrieben: 04 Aug 2016 23:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich das Foto meiner Freundin nicht gemacht hab, hier folgt mein Review zu GB3:

Hi ihr!
Heute war ich mit sehr viel anfänglichem Misstrauen in "Ghostbusters 3" und das war mein Eindruck:
Erin Gilbert (Kristen Wiig) lehrt an einer New Yorker Universität und wird sogar für einen höheren Posten gehandelt. Da entdeckt sie im Internet ein von ihr verfasstes Buch über Geister, das sie mit ihrer damaligen Freundin Abbi Yates (Melissa McCarthy) geschrieben hat. Völlig empört besucht sie Abbi, die an einem anderen Forschungsinstitut Geisteraktivitäten erforscht. Dabei ist auch ihre Assistentin Jillian Holtzmann (Kate McKinnon), die Waffen gegen Geister entwickelt. Als sie von einem mysteriösen Vorfall in einer verfluchten Villa erfahren, reisen sie gemeinsam dort hin und begegnen einer verlorenen Seele, die ihnen schwer zusetzt. Als das von ihnen gemachte Video dann auf youtube landet verliert Eron und Abbi ihren Job an den Instituten und ziehen notgedrungen über einen Asia-Imbiss. Kurz darauf passiert ein ähnlicher Vorfall in der U-Bahn, wo die Wachfrau Patty Tolan (Leslie Jones) einem Geist begegnet. Als die anderen Geisterjäger ihr zur Hilfe eilen, schließt sie sich kurz darauf ihnen an. Ein junger Mann namens Kevin (Chris Hemsworth) wird aufgrund seines Charmes ihr Sekretär. Bei weiteren Vorfällen in NY ist immer wieder ein mysteriöser Mann dabei, der von einer Befreiung der Geister spricht. Nach kurzer Zeit muss auch die Stadtverwaltung zugeben, dass sie auf die unkonventionelle Hilfe der Ghostbusters angewiesen ist, da die Vorfälle immer häufiger werden und sich die Ghostbusters kaum vor Arbeit retten können. Doch werden sie dem Geisterchaos gewachsen sein?
Meine (leise) Hoffnung hat sich tatsächlich erfüllt! Der Film nimmt sich zu keinem Zeitpunkt ernst und sorgt dank sehr viel Situationskomik und schrägen Dialogen für gespenstischen Spaß! Auch das Misstrauen gegenüber der Darstellerinnen hat sich recht schnell gegeben, da sie tatsächlich von den Charaktären wie das alte Team wirken, wenn auch zugegebenermaßen etwas ungewohnt. Zudem geizt der Film nicht mit tollen schrillbunten CGI-Effekten, wobei das 3D leider nicht so oft zur Geltung kommt. Desweiteren weiß die neue Fassung der Ghostbusters-Theme nur bedingt zu gefallen und kommt auch nicht so oft wie erhofft vor. Auch Bill Murray's Cameo Auftritt war leider recht kurz und vor allem etwas fehlplatziert, da ausgerechnet er als Skeptiker der Ghostbusters auftritt. Cool wiederum war das Cameo des alten Winston gegen Ende. Apropos Ende. Es sei jedem der ihn guckt geraten den kompletten Abspann zu schauen, da noch ein paar Dinge folgen.
Ob ihr es glaubt oder nicht. Der Film hat mich entgegen meiner anfänglichen Erwartung positiv überrascht, gerade weil alles herrlich peinlich-lustig rüberkommt und von Längen kaum etwas zu spüren war. Ein paar Details wären ausbaufähig gewesen, aber trotzdem bringt es der Film bei mir unterm Strich auf 7/10P, wo ich mit weitaus weniger gerechnet hätte zu Beginn.
Geschrieben: 05 Aug 2016 00:42

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Ich mache mir wirklich Sorgen um Dich.
Independence Day, Tarzan und Ghostbusters gutfinden. Tztztz ...
Hollywoods Schablonenfilmemacher freuen sich.
Geschrieben: 05 Aug 2016 09:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann guck ihn dir selber doch ma an bevor du urteilst. Ich hab ja explizit gesagt, dass ich misstrauig war, aber positiv überrascht wurde. Bei ID2 war es bei vielen einfach das Problem, dass sie entweder mit falschen Erwartungen rein sind oder den ersten Teil net kannten. Ich kann für mich behaupten, dass ich nicht enttäuscht wurde und da ist es mir völlig schnuppe was die breite Masse sagt. Ein Review ist IMMER subjektiv!
Geschrieben: 08 Aug 2016 12:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Nun könnt ihr mein Buch bei Amazon als Taschenbuchausgabe bestellen!
https://www.amazon.de/Bedeutet-halbes-Gehirn-halber-Mensch/dp/3741836559/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1470651292&sr=8-2&keywords=bedeutet+ein+halbes+gehirn

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 21 Benutzer und 635 Gäste online.