Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2016 19:55

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.

War ziemlich anstrengend... Hatte mich eigentlich auf einen entspannten Fussballabend eingestellt.
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2016 20:04

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Nach dem 1:0 war ich eigentlich total entspannt. Bis Boateng dann seinen Aussetzer hatte.
Elfmeterschießen natürlich fast unerträglich.
Zum Glück mit gutem Ende.
Geschrieben: 05 Juli 2016 13:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erstaunt war ich vor allem wie cool Jogi das aufgenommen hat. Da gibts en Video auf der ARD-Seite wo man nur ihn während dem Elfmeter-Schießen sieht.
Geschrieben: 05 Juli 2016 13:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Video meinte ich:
https://www.youtube.com/watch?v=BSwOxIQpRis

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Juli 2016 10:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Sagt mir doch mal, ob ihr meiner Analyse zustimmt:

Meine Analyse des gestrigen Halbfinales gegen Frankreich:
Wie die Psychologie uns hat verlieren lassen!
Was hat uns verlieren lassen?
Aufgrund unserer Euphorie bezüglich des, wenn auch knappen Sieges gegen Italien, waren wir viel zu siegessicher.
Dann war die Teilnahme von entscheidenden Spielern unsicher (Schweinsteiger & Co) oder von vornerein wg Verletzung nicht dabei (Khedira).
Offensichtliche Fehler:
1. Wie kann ich denn Müller zum Stürmer ernennen, der in den letzten Spielen nicht ein Tor zustande brachte? Schweinsteiger, Götze oder Schürle wären die viel bessere Wahl gewesen.
2. Das wirklich viel zu offensichtliche Handspiel von Schweinsteiger, was total unnötig war. Boateng bin ich gegen Italien nichtmal böse gewesen, da man sehr gut sehen konnte, dass es mehr Reflex als Absicht war.
Unvorhersehbares:
1. Die ersten 10min der jeweiligen Halbzeiten, wo Frankreich wirklich Druck machte und für Angst sorgte.
2. Der Ausfall von Boateng, der das ganze Spiel mehr oder weniger mit guten Pässen koordinierte.
Fazit:
Zwar haben wir uns nach dem unverhofften Spielbeginn wieder recht gut reingefunden, aber durch die Stürmer-Fehlbesetzung es kaum zu Abschlüssen gebracht. Zudem ist aufgefallen, dass Jogi kaum wechseln ließ. Zum Beispiel Sané hätte ich viel früher schon reingeholt. Zur zweiten Halbzeit nach dem Schock des Elfmeters, hätte ich auch die Müller-Position definitiv geändert, da die Mannschaft sich wieder zu sehr durch den Elfmeter hat einschüchtern lassen, was auch der Grund für das Folgetor war.
Deswegen komme ich zu dem Fazit, dass Jogi nicht nur strategisch solche Spiele besser planen muss (i.B.a. Stürmerwahl) und etwas flexibler was die Wechsel betrifft. Vor allem aber muss er seine Jungs mehr darauf drillen, sich von gegnerischen Toren nicht so stark beeinflussen zu lassen, da dies eine unserer großen Schwächen ist.
Daher die Quintessenz: Die Psychologie hat uns besiegt!
Geschrieben: 08 Juli 2016 16:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal was zur Aufheiterung.....schaut euch vor allem die ersten 7Minuten an! :rofl::rofl::rofl:
https://www.youtube.com/watch?v=YXOot0vTYH4
Geschrieben: 09 Juli 2016 19:52

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Zur EM:
Fußball ist immer zu einem guten Teil Psychologie. Ich denke, das Team war gut eingestellt.
Nach einer kurzen Druckphase der Franzosen hatten Jogis Jungs absolut im Griff. Es fehlte lediglich ein Tor. Da merkte man, dass Mario Gomez fehlte. Mit ihm wäre das wahrscheinlich gelungen.
Der Elfer war ein psychologischer Tiefschlag so kurz vor der Pause. Davon haben sich die Jungs nicht mehr erholt und das spielte der Taktik der Franzosen mit ihrem schnellen Konterfußball in die Karten. Das 2:0 war eine Verkettung von Fehlern und da war dann alles vorbei, obwohl es noch die ein oder gute Chance für unser Team gab.
Ich hätte Müller sowieso erstmal auf der Bank gelassen und statt Götze hätte ich gleich Sané eingewechselt.
In Halbzeit zwei machte sich das Fehlen von Khedira, Hummels und dann Boateng sehr bemerkbar. Kroos und Özil sind dann auch untergetaucht.

Letztlich ein Spiel, in dem alles schief ging. Aber so ist nun mal der Fußball.
Geschrieben: 09 Juli 2016 23:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich aus Neugierde in "Verräter wie wir" und das war mein Eindruck:

Perry (Ewan McGregor) ist ein Professor für Poesie an der Londoner Universität und gerade mit seiner Frau Gail (Naomi Harris) in Marrakesch auf Urlaub. Dort begegnet ihnen Dima (Stellan Skarsgad) ein russischer Geldwäscher im Auftrag eines nahöstlichen Prinzen. Er nimmt sie mit auf Parties und spielt mit Perry Tennis. Unter der Hand verrät er Ihnen von einem Auftragsmord des Prinzen wg eines geplatzten Deals und von seinen Sorgen um seine Familie. Perry soll für ihn eine Liste mit Namen von Beteiligten seines Deals an den M-I6 übergeben. Dort werden sie dann von Hector /Damien Lewis) verhört. Er will unbedingt mehr Infos haben und so beschließt er Perry und Gail als Kontaktpersonen zu Dima zu begleiten, um die Sache aufzuklären. Dieser Fall gestaltet sich jedoch schwieriger als vermutet. Werden sie es lösen können?

Mich machten persönlich die Darsteller und die im Trailer prognostisierte spannende Handlung. Leider konnte sich dieser Eindruck nicht bestätigen. Der Film ist an Belanglosigkeit kaum zu toppen und ein Spannungsbogen bleibt fast vollends aus, da man fast alles vorhersehen kann. Auch manche Darsteller passen nicht zum jeweiligen Charakter. Bestes Beispiel ist Damien Lewis als Agent. Da kann der gelungene Soundtrack auch kaum noch etwas retten.

Es ist ewig her, dass ich bei einem Film vor Langeweile eingeschlafen bin, aber aus o.g. Gründen war der Unterhaltungswert kaum gegeben und der Film völlig anders al der Trailer. Deswegen gibt es meinerseits auch nur 3/10P!
Geschrieben: 10 Juli 2016 00:35

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hatte von dem Film noch nie was gehört. Scheint man ja auch nix zu verpassen.
Geschrieben: 10 Juli 2016 10:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Trailer sah gerade mit den Darstellern recht interessant aus und implizierte einen spannenden Agenten-Action-Thriller. Leider war der Trailer auch schon das Best Of des Films. Die Thematik war schon sehr interessant, aber glaube der Drehbuchautor und der Regiesseur hatten eigtl. gar kein Bock diesen Film zu machen. So kommt es zumindest rüber.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 96 Benutzer und 616 Gäste online.