Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2016 23:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!

Heute war ich aus Neugierde in "Money Monster" und das war mein Eindruck:

Lee Gates (George Clooney) moderiert in New York eine Börsenshow namens Money Monster, in der er mit viel Show seine Zuschauer über Aktiengeschäfte berichtet. Kyle Budwell (Jack O'Connell) schleicht sich als Lieferant getarnt in die Show und nimmt Lee Gates als Geisel. Unter den Augen der Hauptregie Pattie Fenn (Julia Roberts) und Live im TV lässt Kyle seiner Verzweiflung freien Lauf und bedroht Lee mit einer Waffe und einer Sprengweste. Er fordert Aufklärung, da er 60.000Dollar bei einer Investition in die IBIS-Aktie verloren hat. Das Geiseldrama scheint zu eskalieren, aber neben dem Einsatz eines Spezialkommandos tut sich im Hintergrund noch viel mehr. Wird Lee mit dem Leben davon kommen?

Jody Foster führte bei diesem Film Regie und bedenkt man ihre Künste als Schauspielerin, sollten die Erwartungen entsprechend sein. Leider hat der Film gleich mehrere Probleme. Die Story ist sehr gradlinig und bietet nur wenige Überraschungen. Zudem wirkt der Film wie eine Neuauflage von Assault on Wallstreet, nur mit dem Unterschied, dass es ein Geiseldrama in einem TV-Studio ist. Positiv fallen vor allem George Clooney und Julia Roberts auf, wie auch die Thematik und die Hintergrundmachenschaften von Aktiengeschäften.

Insgesammt wiegen sich die Stärken und Schwächen relativ gleich auf, wobei gerade durch die Hauptcharaktäre der Film eher positiv als negativ wirkt. Mit viel gutem Willen bekommt er 6/10P, aber ich werde ihm zu gegebener Zeit evtl. nochmal eine Chance geben.
Geschrieben: 09 Juni 2016 10:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich geh jetzt einfach mal von aus, dass des mit dem Stammtisch nix mehr wird vor meim Urlaub.
Ich bin dann von 15.06.-24.06. mal in Bella Italia unterwegs.
Ich wünsch euch ne gute Zeit und ich lasse dann von mir hören, wenn ich wieder da bin.
Bis denne!
Euer Phil
Geschrieben: 09 Juni 2016 11:42

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Viel Spaß und gute Erholung!
Geschrieben: 09 Juni 2016 17:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke dir! Jetzt wo heute beim MRT rauskam, dass ich mir, wie auch immer, einen Lendenwirbel angebrochen hab, denk ich hab ich desto mehr Grund ma das Land zu verlassen. Ich konnte es selbst kaum glauben, als der Arzt es mir sagte.
Geschrieben: 10 Juni 2016 00:05

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Das muss man auch erst mal schaffen, ohne es zu merken. Sachen gibt's ...
Zumindest weißt Du jetzt, was los ist. Das ist doch schon mal gut.
Geschrieben: 10 Juni 2016 11:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich vermute es lag daran, dass ich es vl mit der Manualtherapie übertrieben habe und mich in der letzten Zeit zuviel belastet hat (vor allem Bewerbungs- und Arbeitskram).
Genau, zumindest ist nun Gewissheit da.
Geschrieben: 25 Juni 2016 19:37

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Moin!
Möchte Euch einen tollen Film empfehlen, den ich heute gesehen habe. Könnte was für Dich sein, Phil, da er psychologsche Themen verarbeitet auf eine sehr einfühlsame Weise.

Mary and Max {2009, Adam Elliot}
Der Film ist eine absolut gelungene Mischung aus Tragödie und Komödie in toller Stop-Motion-Animation. Er erzählt eine zutiefst berührende Geschichte um zwei einsame Menschen aus Australien und New York, die sich gegenseitig Briefe schreiben. Als Zuschauer erlebt man eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Dabei ist der Film nie plump und oberflächlich, sondern vielschichtig, voller Feingefühl und Gespür für die Situation.
9/10
Geschrieben: 26 Juni 2016 10:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Ich melde mich jetzt auch ma offiziell zurück. Bin eigtl. schon seit Freitag Abend wieder da, aber ihr kennt das ja mit Koffer ausräumen usw. Bin gut erholt und bereit für Treffen mit euch. Später schieb ich nochn paar Pics nach!
Klingt tatsächlich interessant BeWitched.....werde ich mir mal genauer betrachten.
Euer Phil
Geschrieben: 27 Juni 2016 13:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie versprochen, könnt ihr euch hier ma ein paar Urlaubs-Pics ma anschauen.

Geschrieben: 28 Juni 2016 00:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Bastille Day" und das war mein Eindruck:

Michael Mason (Richard Madden" ist ein sehr talentierter Taschendieb, der sein Leben in Paris mit dem Verkauf von Diebesgut finanziert. Sean Briar (Idris Elba) ist ein CIA-Agent, der für die Überwachungseinheit in Paris arbeitet und bereits einen Ruf als sehr schlagfertiger Agent hat. Einen Tag vor dem Feiertag der Erstürmung der Bastille wird eine Teenagerin von einem dunklen Charakter Beauftragt eine Bombe versteckt in einem Stofftier im Parlamentsgebeude der nationalen Partei Frankreich zu platzieren. Als sie es nicht fertig bringt, klaut Michael ihr unbemerkt die Tasche mit der Bombe ohne zu wissen, was er stiehlt. Diese detoniert nachdem er sie an einer Ecke platziert hat und tötet damit vier Menschen. Daraufhin wird auch Briar auf ihn aufmerksam und verfolgt ihn. Jedoch stellt sich kurz darauf heraus, dass die Bombe Teil eines viel größeren Plans war. Werden sie das Rätsel lösen können?

Der Film ist zur Abwechslung ohne jegliche Effekthascherei inszeniert und lebt vor allem neben dem Charakter von Idris Elba von der handwerklich gelungenen Action. Leider ist der Film in seinem Handlungsverlauf relativ vorhersehbar, aber bietet gegen Ende dennoch die ein oder andere Überraschung. Zudem ist das Handlung-Action-Verhältnis etwas unbalanciert und so gibt es ein paar unnötige Unterbrechung, der an sich gut durchdachten Story.

Unter dem Strich ist der Film ein guter handwerklicher Film mit guten Darstellern, der aber für einen Film dieser Art Thematik etwas zu wenig Spannung bietet aufgrund seiner Vorhersehbarkeit. Von mir gibt es dafür 6,5/10P!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 100 Benutzer und 418 Gäste online.