Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2016 00:48

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 158 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hi ihr!

Heute bin ich mit gemischten Gefühlen in "Batman vs. Superman 3D" gegangen und das war mein Eindruck:

Die Geschichte beginnt mit dem Tod von Bruce Waynes (Ben Affleck) Eltern und als er Jahre später bei der Finalschlacht von Man of Steel Zeuge ist. Als daraufhin Superman (Henry Cavill) auch noch untertaucht kommen Gerüchte auf er sei der Schuldige an den Ereignissen. So beschließ Batman als er ihn findet es mit ihm aufzunehmen. Jedoch stellt er schnell fest, dass er alleine ihn nicht schlagen kann und trifft bei einer Veranstaltung Alexander Luther, der nach einer kleinen Kampfeinlage in Afrika, wo auch Louis Lane (Amy Adams) anwesend ist, ein kryptonisches Raumschiff findet mit den Kryptonitkristallen. Diese gibt er an Batman weiter, der unbedingt den Mann aus Stahl aufhalten will und hofft auf eine besondere Auseinandersetzung der beiden. Doch wer wird den Kampf gewinnen?

Wer Zack Snyders Filme kennt, weiß in etwa schon was ihn erwartet. Bunte und effektlastige Action und eine mehr oder weniger niveauvolle Story. Bei den ersten beiden Punkten geizt der Film keineswegs. Sogar das 3D war recht gut, konzentriert sich aber größtenteils auf Tiefenwirkung. Es sind mehr die kleinen Details, die einem den Flair vermiesen, den vor allem Batman-Fans zu spüren bekommen.Zum Beispiel verwirren Waynes Traumsequenzen oft mehr als sie der Story besteuern. Ich sage nicht, dass Affleck unpassend ist, aber trotzdem vermisst man die Härte eines Christian Bales. Genauso bei Nebencharakteren, oder hättet ihr gedacht, dass Jeremy Irons Alfred spielt. Die Idee ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber bedenkt man seine Vorgänger wirkt er etwas fehlplatziert, obwohl er einen guten Job macht.

Insgesammt hat mich der Film doch am Ende sehr positiv überrascht, gerade Affleck passt doch besser als ich vermutet habe. Kleinere Detailpatzer trüben jedoch das Bild, des sehr effektlastigen, aber dennoch gelungenen Film. Von mir gibts dafür 7,5/10P!
Wir sind vor 1h aus Batman vs Superman gekommen. Kann deine Kritik zu 100% unterschreiben.
Die Traumsequenzen haben mich auch sehr irritiert. Ich denke, dass die ein oder andere Lücke im DC bzw in den folgenden Filmen gefüllt werden.
Insgesamt bin ich positiv überrascht, auch wenn ich oft das Gefühl hatte, dass einiges der Schere zum Opfer gefallen ist. Gerade am Ende wirkten einige Dialoge zusammenhanglos und zerklüftet.
Die Heimkino Veröffentlichung soll ja 3h gehen :D
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2016 09:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude Carlo!
Ganz ehrlich? True Detective Staffel 2 kannst du getrost übergehen, da die net im Ansatz so gut wie die erste ist.
Genauso erging es mir mit der Serie The Fall. Die Beschreibung las sich spitze, aber die Umsetzung war einfach nur öde.
Hingegen mega begeistert bin ich von der dritten Staffel Die Brücke -Transit in den Tod! Auch wenn einer der Charaktäre fehlt einfach zum zerreißen spannend!
Geschrieben: 04 Apr 2016 21:13

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gude,

allzu hohe Erwartungen habe ich jetzt nicht mehr an die 2. Staffel :p
Nach der überragenden 1. Staffel True Detective konnte ich eine 2 Staffel kaum abwarten,
die Erwartungshaltung war nach Bekanntgabe des Casts sehr sehr hoch, war ich doch der Meinung man könne das Niveau der 1 Staffel aufrechterhalten..
mittlerweile sind die Erwartungen eher nüchtern...:cool:

Das es Serien gibt, bei denen nach der grandiosen 1 Staffel auch die 2 Staffel überzeugen kann,beweist Fargo
Ich lass mich gerne überraschen...
Geschrieben: 04 Apr 2016 23:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "10 Cloverfield Lane" und das war mein Eindruck:

Michelle (Mary Elizabeth Winstead) ist nachts mit dem Auto ausgerissen. Als sie durch einen Anruf abgelenkt wird passiert ein schwerer Unfall. Als sie erwacht findet sie sich in einem Raum ohne Fenster wieder an ein Bett gefesselt. Howard (John Goodman) bringt ihr etwas zu essen vorbei und erklärt ihr, dass er sie gerettet habe und sie hier für längere Zeit nicht weg kann, da draußen angeblich nach einem Angriff ein Falloutherrscht, der alle vernichtet habe. Als sie dann auch ein Telefonat verweigert bekommt, wird sie immer misstrauischer. Oft hört sie auch merkwürdige Geräuche. Als sie dann aus dem Zimmer raus darf, lernt sie Emmet (John Gallagher Jr.) kennen, der die Erklärung von Howard zwar zunächst bestätgt, dann aber doch mehr Michelle im Verlauf der Zeit glaubt und mit ihr gemeinsam die Flucht plant. Doch wird ihnen das gelingen?

Der Film hat genauso viele Stärken wie Schwächen. Eine der Stärken ist definitiv die glänzende Leistung von John Goodman, wie auch einige gutplatzierte Schockmomente. Leider kann der Film mMn. die Spnnung nicht immer aufrecht erhalten, was teils an der fragwürdigen ersten und teils sehr vorhersehbaren zweiten Hälfte des Films liegt, aber auch teils an der Ideenlosigkeit. Imgrunde ist der Film zusammengeklaut aus Panic Room, Cloverfield 1 und eine Priese Krieg der Welten.

Unterm Strich gleichen sich beide Seiten etwas aus und es bleibt ein halbwegs guter Sci-Fi-Horror-Film mit erkennbaren Schwächen. Insgesammt bekommt er meinerseits 6/10P!
Geschrieben: 05 Apr 2016 09:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal schauen, was es da für ein Echo geben wird!
https://www.tagesschau.de/ausland/panamapapers-163.html
Zumindest ist nun klar, warum Nico Rosberg & Familie es so eilig hatten nach Monte Carlo zu kommen.
Ich bin sehr gespannt, was das noch für Machenschaften auffliegen lässt im F1-Sport!
Geschrieben: 13 Apr 2016 12:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Sry, dass ich mich in letzter Zeit wiedermal etwas rarer gemacht hab, aber ich durfte unser deutsches Bürokratensystem mal wieder etwas auf Trab bringen.
Heute zum Beispiel war ich beim wohl undankbarstem Termin meiner beruflichen Karriere...
SPOILER! Inhalt einblenden

beim kommunalen Jobcenter des MKK wg meinem Hartz4-Kram
Bin gespannt was da sich jetzt tut. Bin auf jeden Fall ziemlich gefrustet, wie weit man sinken muss, dass einem geholfen wird.
Besonders freuen tuhe ich mich allerdings auf Sa, denn da steigt in Mannheim das von mir lang ersehnte Hans Zimmer-Konzert in der SAP-Arena. Werde euch natürlich berichten.
Je nachdem wie sich das entwickelt mit meinem terminlichen Zeug, könnten wir mal Ende April oder Anfang Mai die Grillsaison mal bei mir einläuten mit nem Stammtisch. Wer wäre dabei von euch?
Geschrieben: 13 Apr 2016 22:10

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Wäre dabei! :beer:
Geschrieben: 14 Apr 2016 12:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab heute übrigens mal, sowas wie ein Abbild unseres Stammtisches auf facebook erstellt. Wer will kann gerne ma vorbeischauen!
https://www.facebook.com/groups/827326844077830/?fref=ts

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Apr 2016 19:25

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

:thumb:

Aber nach Heimkino fehlt ein Bindestrich. :disapointed:
Geschrieben: 15 Apr 2016 00:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Soll ja auch für sich stehen das Heimkino Herr Oberlehrer! :p

Hier das Review zu Hardcore:
Ich muss gestehen, es ist mir lange nicht mehr so schwer gefallen einen Film zu bewerten wie "Hardcore". Dies war mein Eindruck:
Ein Typ (den man nie sieht, aufgrund Ego-Perspektive) erwacht in einem Versorgungsbecken und wird von einer Frau mit Henry angesprochen. Kurz darauf muss er feststellen, dass ihm jegliche Sprache, sowie ein Arm und Bein fehlt. Nachdem die Laborantin es ihm angeschraubt hat, geht ein Alarm los. Als er flüchten will muss er mit Schrecken feststellen, dass er in einer fliegenden Station über Russland ist. Als er mit einer Notkapsel flüchtet und unten ankommt beginnt eine irre Hetzjagd die von Blut und Adrenalin nur so strotzt. Wird er dies überleben?
Der Film dürfte mit das krasseste sein, was ich bislang sehen durfte. Nicht ohne Grund hat der Film FSK18, denn ich hab in knapp 90min noch nie so viel Blut und auch nackte Frauenhaut sehen dürfen. Durch die Egoperspektive über den kompletten Film mit sehr viel Kameragewackel hat es aber auf skurrile Art etwas künstlerisches und kommt auch in Kombination mit den dümmlichen Dialogen und teils merkwürdigem Soundtrack wie ein Crank 3 daher, nur noch übertriebener. Teils ist es so makaber, dass man nur noch drüber lachen oder den Kopf schütteln kann.
Dieser Film dürfte wahrhaftig die Geister spalten. Ich für meinen Teil wurde trotz hoher Brutalität und heftiger Kamerafahrten gut unterhalten, aber teils ist die Dümmlichkeit schier unerträglich, was gerade bei den Dialogen der Fall ist. Von mir gibts dafür 7,5/10P und ich kanns kaum erwarten den in DTS-HD nochmal im Heimkino auf Leinwand abzurocken!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 104 Benutzer und 537 Gäste online.