Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2016 23:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!

Heute hatte ich die einmalige Gelegenheit gehabt "Mr. Holmes" zu sehen und das war mein Eindruck:

Mr. Holmes (Ian McKellen) ist mittlerweile alt und gebrächlich geworden. Am meisten plagt ihn jedoch seine Vergesslichkeit. Im Jahre 1947 kommt er von einer Japanreise wieder in seine englische Heimat zurück. Er lebt mittlerweile nicht mehr in London, sondern auf dem Land, wo er von einer Haushälterin und ihrem Sohn Roger (Milo Parker) versorgt wird. Dort geht er seinem Hobby als Imker nach. Roger gesteht ihm eines Tages in sein Arbeitszimmer geschlichen und die Notizen von Holmes mittlerweile verstorbenen Kollegen Watson gelesen zu haben. Nach und nach löchert er den alten Mann mit fragen, bis Mr. Holmes selbst feststellt, dass die Geschichte der Frau Kelman nicht der Wahrheit entspricht, welche von Watson nicht vollständig geschrieben wurde. So beschliest Holmes dem Fall mit seinen Erinnerungen zu lösen, doch wird er das Geheimnis lüften können?

Der Film lebt vor allem von der darstellerischen Glanzleistung von Ian McKellen, jedoch reicht dies nicht aus, den ganzen Film zu unterhalten. Zwar gibt es im Verlauf des Films viele Momente der Erkenntnis, aber trotzdem fehlt es sehr oft an dem markanten düsteren Flair und Spannung. Da können auch die witzigen Anspielungen in Form von Fragen anderer Leute, über die markanten Eigenheiten von Holmes, wie die Pfeife oder der Hut, nicht alles gut machen. Viel zu oft verfällt der Film in einem Gelage von Trauer und Wehleidigkeit.

Insgesammt hat der Film schon gute Ansätze gehabt, aber leider zu oft auf das falsche Pferd gesetzt, was auch ein grandioser Ian McKellen nicht alleine ausbügeln kann. Von mir gibt es dafür 5/10P!
Geschrieben: 29 Feb 2016 10:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Endlich hat Leo seinen längst überfälligen Oscar bekommen! Auch der Oscar für Regie und Kamera hat sich The Revenant mehr als verdient!
Besonders gefreut habe ich mich noch über den Oscar für Ex_Machina, Alles steht Kopf und The Big Short!
Nicht verwunderlich, dass Mad Max Fury Road für den Kameraschnitt, Kostüm und Ton den Goldjungen bekommen hat! Auch dies ist mehr als verdient!
Etwas verdutzt war ich nur über den Oscar für den Bond Song und den Soundtrack für Hateful 8. Der Soundtrack vom Tarantino-Film war zwar echt cool, aber dass er dafür den Oscar bekommt überraschte mich doch!
Nachdem Spotlight nun auch einen bekam, freue ich mich desto mehr auf den Film, der hoffentlich bald bei mir in der Nähe läuft!
Geschrieben: 01 März 2016 09:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Nochmal so in die Runde gefragt...
Wie stehts denn bei euch dieses und nächstes WE mit Stammtisch?
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dies unser vorerst letzter sein wird, sofern das mit meinem Job in Bayern was wird.
Geschrieben: 02 März 2016 09:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
DeathnotePaul schrieb mir gestern, dass er am Sa 12.3. Zeit hätte.
Wie stehts da bei euch?
Die Woche drauf ist es mir persönlich nur semi recht, da an dem Wochenende ich früh am So aufstehe wg F1!
Sagt mal bescheid!
Geschrieben: 02 März 2016 12:35

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Kann leider an beiden Samstagen nicht. :(
Geschrieben: 02 März 2016 13:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur mal so dumm nachgefragt. Willste deinen Big Game irgendwann wieder?
Der liegt immernoch bei mir rum.

Hab übrigens grad beschlossen heute etwas weiter weg zu fahren (Nidderau) um Spotlight zu sehen. Mal schauen ob der Film wirklich so Oscar-würdig ist.
Geschrieben: 03 März 2016 00:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Nachdem der Film "Spotlight" als bester Film bei den Oscars premiert wurde, war ich heute mit hohen Erwartungen im Kino, um mich selbst zu überzeuen und das war mein Eindruck:
Im Jahre 2001 herrscht bei der Redaktion der Zeitung "Spotlight" die zum Boston Globe gehört Ratlosigkeit, da die Leserschaft abnimmt. Zu den Redakteuren gehören Mike Rezendes (Mark Ruffalo), Walter Robinson (Michael Keaten), Sasha Pfeifer (Amy McAdams) und Ben Bradlee Jr. (Brian d'Arcy James). Marty Baron (Liev Schreiber) stößt als neues Mitglied dazu. Seine Idee einen Artikel über Kindesmissbrauch eines Priesters nochmal auszugraben und die Recherche aufzunehmen, stößt zunächst auf Gegenwehr seitens der Redaktion, aber auch im besonderen von einem guten Freund von Walter Robinson, was für großes Misstrauen sorgt. Als dann noch Baron Dokumente über den Missbrauchsfall aus den 80ern anfordern will, kommen durch mehrere Befragungen immer mehr Fakten ans Tageslicht. Dies sorgt in der Redaktion für Aufruhr und es beginnt eine Recherche, die der Kirche einen Faustschlag ins Gesicht bedeuten könnte. Auch angesehene Personen von Anwaltskanzleien und Kirche versuichen mit aller Gewalt die Veröffentlichung des Artikels zu verhindern, doch als dann betroffene Opfer auspacken offenbart sich ein Skandal ungeahnten Ausmaßes. Wird das Team von Spotlight Erfolg haben?
Der Film beweist vor allem, dass gar nicht viel nötig ist, einen wirklich eindrucksvollen Film zu erschaffen. Es tummeln sich zwar viele Stars in dem Film, aber vordergründig steht die Recherche und der Skandal im Rampenlicht und je mehr Fakten ans Tageslicht kommen und bestimmte Personen sich in Schweigen hüllen, wird man als Zuschauer immer nachdenklicher und in seinem Glauben erschüttert. Noch dazu wird das ganze von einem sehr stimmungsvollen Soundtrack untermalt. Der Film lebt allein von der Handlung und den Dialogen, lässt dabei aber keinerlei Langeweile oder gar Längen aufkommen. Ob dies für einen besten Film des Jahres ausreicht, bleibt Geschmacksache, aber ich für meinen Fall bin voll überzeugt und vor allem nachdenklich aus dem Kino gekommen und dies schaffen nur sehr wenige Filme.
Ein Film der vor allem durch seine Thematik lebt und die Darsteller gleichwertig zur Geltung kommen lässt, in Kombi mit einem stimmigen Soundtrack bekommt von mir 9/10P!
Geschrieben: 03 März 2016 09:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich hab für euch ne beruhigende Nachricht. Die von Feldafing haben mir auch abgesagt.
Nun hab ich offiziell beschlossen mein Bewerbungsbemühen bis auf weiteres einzustellen und mich nun für November in Friedrichsdorf für die Psychotherapeutenausbildung anmelden. Wie es finanziell bei mir weitergeht, klärt sich hoffentlich bald.
Ich hab auf jeden Fall jetzt die Schnauze voll von unserem achso sozialen Deutschland und seiner behindertenfeindlichen Arbeitspolitik!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 März 2016 10:37

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Das gibt's doch echt nicht! Da könnte man echt nur noch reinschlagen.
Wie lange geht die Ausbildung dann?
Geschrieben: 03 März 2016 11:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

3Jahre und im ersten Jahr verdient man nada. Erst im 2. und 3. und selbst das wird mit den Ausbildungsgebühren von 900EUR im Quartal verrechnet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 82 Benutzer und 589 Gäste online.