Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2015 19:37

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Phil,

freut mich für dich,
wünsche dir natürlich viel Erfolg...

LG
Geschrieben: 14 Okt 2015 22:26

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hau rein, Alter! :cool:
Geschrieben: 14 Okt 2015 22:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke euch!
Freu mich auch schon unheimlich drauf!:thumb:
Geschrieben: 19 Okt 2015 12:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Hab hewute schonmal meine Begutachtungsfahrt für den Lenkradknopf bestanden. Nun ist es nicht mehr lange hin, bis ich dann selbst durch die Gegend fahren darf!
Geschrieben: 19 Okt 2015 18:01

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 20 Okt 2015 09:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey!
Ich konnte jetzt schonmal ein paar Autos vergleichen. Mir kommt es vor allem darauf an, dass die Handhabung und die Übersichtlichkeit nach hinten passt.
Absoluter Spitzenreiter ist der Mini Cooper (neue Fassung) dicht gefolgt vom VW Polo. Fiat bietet für den Punto nichtmal Automatik an und letzte Station wird bei mir nochmal bei Opel der neue Corsa und Astra, den ich mir anschauen will.
Da mir Mini eh am besten von vornerein gefallen hat, könnte es mit meinem Traumauto tatsächlich was werden, allerdings net als Cabrio, sondern normal.
Geschrieben: 21 Okt 2015 23:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "The Last Witch Hunter" und das war mein Eindruck:
Kaulder (Vin Diesel) ist ein erfahrener Krieger in der dunklen Zeit des Mittelalters, wo Hexen die Menschen mit ihren Flüchen und Zaubern heimsuchen. ER und seine Truppe erhält die Mission die Hexenkönigin zu töten. In ihrem letzten Atemzug verflucht sie ihn ewiges Leben zu führen. Auch in der modernen Welt hat sich an seiner Tätigkeit als Hexenjäger bis auf seine Waffen nichts geändert. Sein Begleiter Dolan der 36. (Michael Caine) dokumentiert sein Leben und hilft ihm mit seiner Erfahrung. Kurz darauf stirbt er nach der Ernennung von Dolan der 37. (Elija Wood). Dies erweckt Kaulders Misstrauen und stellt kurz darauf fest, dass seine Art des Todes ein Hexenfluch war und dass die Hexenkönigin zurückgekehrt ist. Gemeinsam mit der Hexe Chloe (Rose Leslie) die eine sogenannte Traumwandlerin ist auf die gefährliche Mission die Hexenkönigin erneut zu töten. Wird ihm das gelingen?
Wer Van Helsing kennt, kennt im Grunde schon über die Hälfte des Films The Last Witch Huinter. Man hat nur Hugh Jackman mit Vin Diesel getauscht und Vampire mit Hexen. Der Unterschied besteht vor allem aus einer recht gelungenen Optik der Hexenwelt und dass der Film recht viel in der heutigen Zeit spielt.Der Rest ist ein 0815-Einheitsbrei aus vorhersehbarer Story, teils total fehlplatzierter Darsteller wie Elija Wood und viel zu schnell geschnittenen Actionsequenzen gepaart mit stupiden Dialogen.
Den Film kann man mit den Zahlen 0815 beschreiben, denn abgesehen von einer halbwegs gelungenen Optik und einem recht guten Vin Diesel nichts zu bieten, wo man von wirklich von etwas kreativem sprechen könnte. Imgrunde hat der Film sich zu sehr an bereits vorhandenem bedient ohne ein Eigenleben zu entwickeln. Daher gibt es von mir auch nur schwache 5/10P!
Geschrieben: 22 Okt 2015 23:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute konnte ich mit dem Blu-Ray Release endlich den Film "Kind44" nachholen und das war mein Eindruck:
Die Geschichte beginnt mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, wo die sowjetischen Truppen Berlin einnehmen. Leo Demidow (Tom Hardy) war bei der Eroberung dabei und ist im Jahre 1953 ein Mitglied des sowjetischen Geheimdienstes und mit seiner Frau Raisa Demidow (Noomi Rapace) verheiratet. Auf der Jagd nach einem Verräter der Sowjetunion erschießt sein Freund und Truppenmitglied die Eltern zweier Kinder. Der Verräter legt ein Geständnis über weitere Verräter ab und darunter ist auch Leos Frau. Da er ihr in Moskau zur Flucht verhilft wird er trotz eines aktuellen brisanten Falles eines angeblich durch ein Zug verunglückten Kindes,, von seinem Vorsitzenden degradiert und einer Miliz fernab Moskaus zugeteilt. Mit seiner Frau dort angekommen lernt er General Nesterov (Gary Oldman) kennen. Dieser berichtet ihm von mehreren solcher Zugunglücke bei dem Kinder starben und sich sehr ähnelten. Demidow begibt sich nun auf die Suche nach der Lösung dieses Rätsels. Wird er Erfolg haben?
Der Film lebt vor allem von der grandiasen Nachkriegs-Optik mit tristen Farben und einem sehr gut gewählten Soundtrack. Tom Hardy hat in diesem Film wirklich die Rolle seines Lebens, wobei Gary Oldman nur wie eine Randfigur wirkt. Es sind noch viele weitere Stars mit Kurzauftritten vertreten wie Jason Clarke und vielen mehr. Ebenso gelungen ist die Mixtur aus Nachkriegsdrama und Krimi, wobei hier es ausnahmsweise nicht die Machenschaften der Nazis, sondern der Sowjetunion in einem sehr kritischen Blick dargestellt wird und den Film von anderen abhebt. Bis auf ein paar minimale Längen wird hier eine sehr interessante Mischung aus Spannung und emotionaler Dramatik geboten, bei der manförmlich spürt, dass Ridley Scott Co-Produzent war.
Insgesammt ein wirklich gelungener Film, der die Nachkriegszeit mal aus ganz anderen Blickwinkeln zeigt und durch die top-gewählten Darsteller und Inszenierung glänzt. Dieser Film verdrängt mein bislang zweitbestes Drama des Jahres "Das Versprechen eines Lebens" von Platz 2 auf Rang 3, da er etwas besitzt, was vorhergenannter nicht besitzt und das ist eine wirklich gelungene Mixtur von Genres! Dafür gibt es von mir 8,5/10P!
Geschrieben: 25 Okt 2015 08:49

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Gestern war ich im starbesetzten Gangsterdrama "Black Mass" und das war mein Eindruck:
Die Geschichte beginnt im Jahre 1975 in Boston, dass zu dieser Zeit von mehreren Mafia-Banden beherrscht wird. Die beiden Hauptrivalen sind die Enjullos und die Winter Hills. James Whitey Bulger (Johnny Depp) ist ein Teil davon und managed nahezu alle Eliminierungen von Feinden. Sein Bruder Billy Bulger (Benedict Cumberbatch) steht noch am Beginn seiner politischen Karriere als Senator. Das FBI unter der Leitung von Charles McGuire (Kevin Bacon) und seine Truppe verzweifeln an der Menge an Mordfällen. Ein Mitglied seiner Truppe ist Agent Connolly (Joel Edgerton), welcher einen grandiosen Plan entwickelt James Whitey Bulger als Informant einzusetzen, um an die führenden Köpfe der Mafia-Banden zu kommen. Zunächst ist ein Vorgesetzter McGuire gar nicht begeistert un so sehen sie noch weitere 6 Jahre zu. Im Jahre 1981 ist James Whitey Bulger mittlerweile zum führenden Kopf der Winter Hills aufgestiegen und sein Bruder Billy ist Senator. Aus Verzweiflung gestattet McGuire Connolly es ihm James Whitey Bulger als Informant einzusetzen. Dieser macht mit dem FBI einen Deal, dass ihm dafür Straffreiheit gewährt wird und verrät seine Gegner, die ihm zunahe kommen an das FBI. Mit der Zeit werden seine Methoden immer radikaler, dass er seine Gegner nach Befragung ermordet, was nicht nur ihn, sondern auch Connolly in ein schlechtes Licht rücken lässt. Werden beide Parteien ihr Ziel erreichen?
Der Film ist wirklich von der Hauptrolle bis in die kleinste Nebenrolle top besetzt. Die Geschichte selbst, die auf wahren Begebenheiten basiert ist ebenfalls spannend und faszinierend. Es gibt jedoch ein paar Kritikpunkte. Zum einen ist der Film mit seiner Lauflänge etwas zu lang geraten, was man vor allem in der Mitte an ein paar Längen spüren kann. Zudem verwirrt etwas der Zeitsprung, da Johnny Depp im einen Moment noch Kleinkrimineller ist und plötzlich der Mafia-Boss. Zudem verwendet der Film gerade im ersten Drittel sehr krasse Fekalsprache, was mitunter ein Grund sein könnte, warum er nicht überall läuft. Desweiteren hätte man gerade den 80er-Jahre-Flair mit einem passenden Soundtrack untermalen können, da der Film insgesammt etwas zu ruhig daher kommt.
Zumindest hatte der Regiesseur ein gelungenes Ensemble an Darstellern gewählt. Vor allem Johnny Depp ist kaum wieder zu erkennen. Ein paar grundlegende Fehler, wie ein etwas holpriger Storyverlauf und der manchmal vermisste 80er-Jahre-Flair fehlten mir einfach. Ansonsten ist der Film ein sehr gelungenes Gangsterdrama geworden, was aber an große Vorbilder wie Scarface nicht herankommt. Von mir gibt es dafür 7,5/10. Hier könnte ein Director's Cut oder Extended Version noch ein wenig nachhelfen!
Geschrieben: 26 Okt 2015 11:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Da ich nicht weiß, wie es ab kommender Woche bei mir zeittechnisch aussieht durch meinen Job-Beginn hab ich beschlossen diesen Sa 31.10. nochma ein Blu-Ray-Treffen bei mir zu machen. Unser Neuling DeathnotePaul hat Zeit und würde mit dem Zug kommen. Ossikalle will mir bis Mi bescheidgeben. Will einer von euch auch noch teilnehmen?
Achja ich hab heute meine Führerscheintheorieprüfung bestanden!:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 69 Benutzer und 1564 Gäste online.