Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2015 23:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Heute war ich in "Terminator: Genesys 3D" und das war mein Eindruck:
Die Story beginnt am 19.August 1997 mit dem Start der Atomraketen, die den Tag des jüngsten Gerichts einleuten. Danach geht es im Jahre 2029 weiter, wo die entscheidende Schlacht gegen Skynet unter der Leitung von John Connor (Jason Clarke) stattfinden soll. Die Menschen wissen bereits von einer Geheimwaffe Skynets, mit der das System Krieger durch die Zeit schicken kann. Als Skynet merkt, dass der Sieg der menschlichen Rebellion kurz bevor steht, schickt er einen T800 Modell 101 (junger Arnold Schwarzenegger) ins Jahr 1984 um Sarah Connor (Emilia Clarke), die Mutter von John Connor zu vernichten. Kurz darauf schickt John Connor seinen treuesten Anhänger Kyle Reese (Jai Courtney), den er bereits als Junge vor einem Terminator rettete, hinterher, um Sarah zu schützen. Während des Zeitsprungs hat er Visionen von einem früheren Leben in Frieden, wo er als 12jähriger eine Konsole namens Genesys bekommt, die einen Countdown zeigt, der unaufhörlich runterzählt. Im Jahre 1984 begegnet Kyle dann dem T800 Modell 101 und wird von einer gutmütigen Version überrascht, die ihn tötet. Danach taucht plötzlich ein T1000 (Byung-hun Lee) auf und Sarah Connor mit dem guten Arnie lesen ihn auf. Doch statt seine Mission zu erfüllen beschließen sie gemeinsam im Jahre 2017 mithilfe einer nachgebauten Zeitmaschine die Weiterentwicklung von Genesys zu Skynet verhindern. Werden sie erfolgreich sein?
Ihr findet die Story unnötig kompliziert und verwirrend? Dann geht es wie mir, wobei wenn man sich T1 und T2 zuvor nochmals ansieht versteht man es sogar halbwegs. Die Anspielungen an T1 und T2 sind teilweise gut und teilweise auch nicht so gut gelungen. Vor allem die schlechte Übernahme von Zitaten wie "Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres eigenen Schicksals Schmied" sind teilweise auf haarsträubende Weise verfälscht worden. Ebenso stellenweise die Darstellerauswahl. Die einzigen wirklich gelungenen Charaktäre sind Arnie, Kyle Reese und Detective O'Bran der von J.K. Simmons sehr cool verkörpert wird. Sehr positiv dagegen ist die Effekt-Action gelungen, sogar größtenteils das 3D. Der Soundtrack hingegen sorgt nicht annähernd für eine bedrohliche Stimmung wie in Teil 1 oder 2.
Insgesamt fühlte ich mich trotz genannter Probleme recht gut unterhalten, vor allem Dank guter Action und Arnies berühmten Onelinern. Die Handlung hätte kaum verwirrender sein können. Geht man allerdings rein mit der Erwartung heran einen gut gemachten Actionfilm zu sehen, wird man nicht enttäuscht. Ich hoffe nur, dass sofern es ein Sequal gibt, dass diverse Darsteller gewechselt werden und die Handlung etwas gradliniger designed wird. Von mir gibts dafür 7/10P. Immerhin ist er besser als T3, kommt aber weder an Teil 1,2 oder dem etwas alternativen T4 ran.
Geschrieben: 08 Juli 2015 23:44

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hmm. Liest sich nicht so überzeugend ...
Geschrieben: 09 Juli 2015 10:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Es ist wie immer eine Frage der Erwartung, die man an den Film stellt.
Wie das ausgehen kann, hat man bei dir bereits bei Fury gesehen.
Sagen wirs mal so. Als Actionfilm geht T5 als richtig gut durch. Leider sind die Analogien zu den alten beiden Teilen teils etwas komisch geworden. Zudem gehört Emilia Clarke eher in GoT, als in T5 und kann einer Linda Hamilton zu keiner Zeit das Wasser reichen. Dafür gleicht Arnie das wieder mit seiner gewohnten Terminator-Art mit ein wenig Witz gut aus. Ob das ausreicht einen weiteren Sequal zu kreieren ist für mich fraglich
Geschrieben: 09 Juli 2015 10:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Achja heute kam leider die Absage von Bad Wildungen. Sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Ich muss also vsl. doch damit rechnen, dass ich eine Stelle etwas weiter weg annehmen muss, je nachdem was mir angeboten wird.
Geschrieben: 09 Juli 2015 10:42

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Das ist sehr schade. Hätte ich Dir von Herzen gegönnt.
Mist!
Geschrieben: 09 Juli 2015 10:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die hatten mir aber auch in der Email mitgeteilt, dass es ein sehr knappes Rennen gewesen wäre. Mein Problem ist halt, dass ich nicht Vollzeit arbeiten kann und gerade dies vsl. der Knackpunkt ist, warum mich viele trotz belegter Leistungen und Erfahrungen ablehnen.
Bringt aber trotzdem nix....ich mach meine Bewerbungen weiter und wenn es dauert, dauerts halt. Ist halt nur deswegen schade,m weil halt nahezu alle Kriterien passten.
Geschrieben: 09 Juli 2015 10:52

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ja, nur nicht aufgeben! Manchmal braucht es einfach etwas Zeit.
Geschrieben: 09 Juli 2015 11:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dass die Zeit alle Wunden heilt stimmt aber auch nicht immer. Bei sowas kann sie auch Wunden aufreißen, aber ich bin es ja mittlerweile gewöhnt, dass ich um alles doppelt und dreifach kämpfen muss.
Geschrieben: 11 Juli 2015 10:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Kommende Mo und Do heißt es Daumen halten. Hab Vorstellung an zwei Stellen, dier so in der Nähe sind, dass ich euch erhalten bleiben würde. Am Mo in Fulda in ner Klinik und am Do für ne Promotionsstelle in Kombi mit ner Teilzeitarbeit in der Kerkhoff Klinik Bad Nauheim. Vor allem letzteres klingt vielversprechend da ich dort meinen Doc für Neuropsych machen kann und auf den Fortbildungskram pfeifen könnte.
Geschrieben: 11 Juli 2015 10:42

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

:thumb::thumb::thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 111 Benutzer und 14769 Gäste online.