Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2015 11:14

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Bei Dir ist echt Hopfern und Malz verloren. :rofl::p;)

Zum Glück verstehen wir uns außerhalb des Themas Film so gut, sonst wärs schwierig. :cool:

Ich wollte Dich eigentlich schonen, aber FURY fand ich richtig schlecht.
Da hat imho gar nix gestimmt, weder die Geschichte an sich war fesselnd, alles war irgendwie unspannend inszeniert. Mir fehlte da komplett das bedrohliche Szenario. Ayer kann einfach Filme nicht gut inszenieren.

FOXCATCHER bis dato immer noch mein Film des Jahres. Vor allem schauspielerisch ein Hochgenuss. Wirklich schade, dass Du da keinen Zugang gefunden hast.
Geschrieben: 28 Juni 2015 11:39

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

IMITATION GAME werde ich mir aber bestimmt bald holen. Klingt sehr vielversprechend.
Geschrieben: 28 Juni 2015 13:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das tolle an dem Film Imitation Game ist vor allem seine Vielseitigkeit. Zum einen geht es Hauptsächlich um Allen Turings Rolle in der Hektik die Enigma zu entschlüsseln, parallel auch um seine Liebe und Homosexualität. Die Dramatik die dahinter steckt wird vor allem in den Dialogen sehr deutlich aufgrund seines besonderen Charakters. Man hätte da keinen besseren als Cumberbatch finden können! Die Hektik der Entschlüsselung wird durch kurze Szenen des WW2 auch immer wieder verdeutlicht, was die Spannung teils bis ins Unerträgliche steigert. All dies zusammen sprechen für mich dafür, dass dieser Film das Meisterwerk des Jahres sein könnte, da es extrem schwer wird das zu toppen. Ich habe seit der Sichtung gestern auch meine Wertung auf die Höchstwertung 10/10P korrigiert. Die DTS-HD5.1-Tonspur setzt dem ganzen gerade bei den Szenen des WW2 das letzte Sahnehäupchen auf!
Geschrieben: 28 Juni 2015 13:23

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Man liest auch nur Gutes.
Geschrieben: 28 Juni 2015 13:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber sei mit dem Film vorsichtig. Schon allein wg unserer Fury-Differenzen. :p
Geschrieben: 28 Juni 2015 14:44

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

:eek::p:thumb:
Geschrieben: 28 Juni 2015 15:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist nur gut gemeint die Warnung.
Ach hastes gesehen, wie TrondeAkjason wiedermal versucht zu hetzen im Kinothread von Fury? :rofl:
Geschrieben: 06 Juli 2015 23:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in "Minions 3D" und das war mein Eindruck:
Die Geschichte ist sozusagen das Prequal zu den beiden Teilen von "Ich einfach unverbesserlich" und erzählt zunächst kurz die Entstehungsgeschichte der gelben Winzlinge angefangen von der Steinzeit bis ins Jahr 1968. Die Minions haben in der Arktis eine neue Heimat gefunden, jedoch sind sie sehr unzufrieden ohne einen Boss. Aus diesem Grund bricht Kevin mit Stuart und dem kleinen Bob sich auf die Suche nach einem neuen Boss. Im New York der 1968er sehen sie im TV einen Werbespot für ein geheimes Verbrechertreffen in Orlando, welches von der Oberschurkin Scarlet geführt wird, die gerade auf der Suche nach neuen Verbrechern ist. Dort stechen die drei gelben Quasselstrippen hervor und werden von ihr engagiert. Sie sollen für sie in England die Krone der Queen stehlen. Werden die drei Minions Erfolg haben?
Der Film ist ein sehr gutes Lachmuskeltraining, jedoch weist er trotz einer Lauflänge von nur 91min ein paar kleine Längen auf, was vor allem diejenigen spüren werden, die Teil 1 und 2 von Ich einfach unverbesserlich kennen. Lustig ist der Film allemak, jedoch sind manche Dialoge und Gags etwas zu überzogen, dass man eher den Kopf schüttelt. Besonders kreativ sind die unzählbaren Anspielungen auf altbekannte Filme inform von Figuren oder Geschehnisse. Die Animationen selbst sind wirklich hübsch geworden, jedoch war das 3D gerade bei diesem Film sehr zurückhaltend. An vielen Stellen hätte man sich förmlich einen Popout gewünscht, die aber meistens ausblieben.
Fans der ersten beiden Filme sollten sich diesen keineswegs entgehen lassen, aber auch andere dürften sich sehr gut unterhalten fühlen. Aufgrund oben genannter Schwächen wie dem teilweise Übermaß an Humor und manchen Rohrkrepieren, sowie dem etwas zu zurückhaltenden 3D, muss ich ein paar Punkte abziehen. Dennoch gibt es von mir 7,5/10Punkte, da man doch sehr oft lacht und alleine die Einführung der Minions zum Kaputtlachen ist!
Geschrieben: 07 Juli 2015 11:39

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Mir hat der Film auch gefallen. Was aber vor dem Film passiert ist :

Nach der ersten Werbung kam der Hinweis die 3D-Brille aufzusetzen. Bei mir kam jedoch kein richtiges 3D-Feeling auf. Ich habe schon an meinen Augen gezweifelt. Dann fiel mir aber auf dass alle Kinobesucher an den Brillen rumnestelten und auch ungewöhnlich viel geredet wurde. Eine Frau vor uns war sogar draussen um nachzufragen.
Ich sagte schließlich laut in den Kinosaal : "Einfach die Brille falschrum aufsetzen, dann gehts". Jetzt setzten alle die Brille falschrum auf und man konnte 3D sehen. Das betraf nur die Trailer, beim Film musste man die Brille wieder richtig rum aufsetzen.

Lustig, nicht ?

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 07 Juli 2015 11:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe davon aus, dass vl. ne fehlerhafte Konvertierung von 2D auf 3D schuld war oder wie du vermutet hattest, dass vl was falsch angeschlossen war. Aber bei letzterem hätte es ja auch beim Hauptfilm so sein müssen, deswegen denke ich ist es eher erste Theorie.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 104 Benutzer und 1744 Gäste online.