Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2015 09:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oder sagen wirs annersrum. Es hätte weitaus unpassendere Darsteller gegeben. ;)
Ich hab ja zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass Hardy schlecht ist, aber wie bereits gesagt wäre es noch weitaus besser gegangen.

Achja....kurzer Filmwechsel....
hab gestern mich nochmal an Exodus rangewagt. Beim zweiten mal hat er mir sogar besser gefallen als im Kino, aber man merkt definitiv, dass Scott in seiner DC-Fassung bzw. ursprünglichen Fassung da noch einiges anders gemacht hätte. Manchmal wirkt der Film zu lahm und gegen Ende fast schon zu gehetzt.
Genau das Problem hatte damals auch die Kinofassung von Königreich der Himmel, wo erst der DC den Film so richtig perfektionierte.
Geschrieben: 25 Mai 2015 12:03

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.

Ich möchte kommenden Freitag in Mad Max Fury Road gehen. Ist es notwendig die Vorgänger zu kennen? Im Gegensatz zu mir, hat meine Freundin die Originale noch nicht gesehen. Ich hab mir die Trilogie am We erstmals angeschaut und hab jetzt richtig Bock auf Fury Road.
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2015 12:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude Carlo!
Eigt. muss man die Vorgänger nicht zwangsläufig kennen, aber es macht dann desto mehr Spaß, da 1-2 Minianspielungen auf Teil 2 und 3 vorkommen. Geht aber auch ohne Kenntnis.
Geschrieben: 25 Mai 2015 18:17

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.

Super ....Vielen Dank. Dann steht dem Kinovergnügen ja nix mehr im Wege.
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2015 00:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber gerne doch!

@BeWitched: Dank deinem Post in zuletztgesehene Filme, werde ich mir definitiv Lebanon mal näher ansehen! Du hast mich echt neugierig gemacht. Klingt so ein wenig wie Fury meets No turning back in Israel. :D
Geschrieben: 26 Mai 2015 17:50

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Bitte keinen Actionfilm erwarten! Ist eher eine Mischung aus Kriegsdrama und Kammerspiel, aber mit einer sehr interessanten Perspektive und einigen intensiven Szenen.
Geschrieben: 26 Mai 2015 21:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erwarte ich auch nicht. Fury war ja auch eher ein Kriegsdrama und No Turning Back das Kammerspiel sozusagen.;)
Geschrieben: 27 Mai 2015 00:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Dann passt's ja. :)
Geschrieben: 27 Mai 2015 23:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich im angeblichen Katastrophenfilm-Spektakel "San Andreas 3D" und das war mein Eindruck:
Die Story (sofern man es überhaupt so nennen kann) erzählt vom Rettungshelikopterpilot Ray (Dwayne The Rock Johnson) dessen Familienverhältnis zerrüttet ist. Seine Frau Emma (Carla Gugino) will die Trennung und die gemeinsame Tochter Blake (Alexandra Daddario) reist mit dem neuen Freund von L.A. nach San Francisco. Währenddessen registriert der Erdbebenexperte Lawrence (Paul Giamatti) immer heftigere Erdbeben entlang des San Andreas Grabens, aber dies soll nur der Beginn von schlimmeren sein. Als Blake bei einem Erdbeben in Gefahr gerät macht sich Ray auf den Weg sie zu retten und fliegt geradewegs der Apokalypse entgegen.
Normalerweise beginne ich mit den positiven Fakten, jedoch muss ich sagen gibt es diese in diesem Film nahezu gar nicht. Nicht nur, dass der Film so derart übertrieben ist, dass selbst bei geringer Erwartung nur Kopfschütteln angesagt ist. Das Hauptproblem ist vor allem, dass der Film sich viel zu ernst nimmt und daher nichtmal bei der Zerstörungsorgie wirklich Spaß aufkommt. Auch dümmliche Dialoge kennt man bereits aus vergleichbaren Katastrophenfilmen wie 2012, aber mit dem großen Unterschied, dass hier noch ein gewisser Humor zur Geltung kommt, da Ernsthaftigkeit nicht so viel Bedeutung besitzt. Hier besteht der ganze Film nur aus Geschrei oder möchtegern-coolen One-Linern. Vergleicht man in Sachen Katastropheninszenierung den Film beispielsweise mit The Day after Tomorrow, verliert San Andreas ebenso, da in einfach zu vielen Szenen zu unrealistisch. Habt ihr schonmal gesehen, dass ein Ribexmotorboot im Gegensatz zu weitaus robusteren Booten senkrecht eine Flutwelle hochfährt oder dass eine Erdbeben eine Skyline trifft und ein Gebäude runterbricht und Nebengebäude nichtmal Kratzer abbekommen? Desweiteren sieht man exakt wo mit CGI gearbeitet wurde und 3D-Effekte total unscharf waren. Darstellerich sind noch Lawrence und Ray diejenigen, denen man am ehesten die Rolle abnimmt. Der Rest der Schauspielerriege ist nicht weiter erwähnenswert.
Aus reiner Gnade vergebe ich hier 2/10P für eine halbwegs gelungene Kameraführung und einem halbwegs guten The Rock. Der Rest des Films ist einfach nur grottenschlecht und selbst wenn man keinen Realismus oder Logik erwartet wird man trotzdem noch enttäuscht aufgrund oben genannter Fakten. Kurzum ist dieser Film für mich der absolute Kinoflop 2015. Diesen Film würde ich nichtmal nehmen, wenn man ihn mir schenken möchte, da er wirklich der schlechteste Katastrophenfilm aller Zeiten ist!
Geschrieben: 28 Mai 2015 00:48

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Danke, dass Du Dich geopfert hast! :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 17 Benutzer und 1323 Gäste online.