Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2015 12:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn du es auch so offen aussprichst, bin ich genauso offen zu dir! :p

Ach übrigens....wer glaubt, dass ein Soundtrack allein nicht schon zu Tränen rühren kann, sollte unbedingt mal hier bei den 2 Links von Das Versprechen eines Lebens reinhören. Einfach gigantisch! Das wird seit langem ein Soundtrack der auf CD im Regal landet!
https://www.youtube.com/watch?v=DHKJE5fIIG0
Und das ist der Trailersong: https://www.youtube.com/watch?v=KFWV8xyy4Gs
Geschrieben: 16 Mai 2015 15:45

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.

@Diverphil
Nachdem ich dir gestern noch einen Film ans Herz gelegt habe, hier der Trailer zu
No turning back

https://youtu.be/PVLWX6BtVP4
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2015 10:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab den Trailer grad mal angesehen. Sieht echt interessant aus. Den werd ich mir definitiv mal besorgen!:thumb:
Geschrieben: 18 Mai 2015 11:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir übrigens auf Ossikalle's Empfehlung mal No turning back und Her besorgt. Mal gespannt, wie die so sind.
Die kürzlich erschienene Cyndi Lauper Blu-Ray wird auch morgen abgecheckt. Hoffentlich taugt die was. Bin großer Fan von ihr!
Geschrieben: 18 Mai 2015 11:54

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

HER hab ich auch noch daheim rumliegen. Wäre mal ein Impuls, mir den anzuschauen.
Geschrieben: 18 Mai 2015 14:20

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.

Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Beide Filme sind wirklich besonders.
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 18 Mai 2015 14:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das werde ich ja dann sehen. ;)
Heute wird erst noch Blacklist Staffel 1 die letzten 3 Folgen geguckt. Die Serie ist richtig genial spannend und reich an Action. Es wird mir echt schwer fallen auf den Release von Staffel 2 im Oktober zu warten.
Geschrieben: 19 Mai 2015 14:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also die Cyndi Lauper BD war absolute Geldverschwendung.
Nicht nur, dass die netma in ner Ammaray-Hülle, sondern in ner billigen Pappschachtel kam. Bild total verschwommen und Sound kaum Dynamik oder Bass. Das ist eine Frechheit!
Geschrieben: 20 Mai 2015 23:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich im angepriesenen Film "Mad Max - Fury Road" in 3D und das war mein Eindruck:
Die Story (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist ein Sequal von Mad Max 3. In der apokalyptischen Wüste wird Max (Tom Hardy) von den sogenannten Warboys gefangen genommen und soll ihnen als Universalspender dienen. Kurz darauf gelingt ihm die Flucht. Am anderen Ende der Wüste herrscht Immortal Joe in seiner Zitadelle über die letzten verbleibenden Rohstoffe und seinen Untertanen.Eine davon ist Imperator Furiosa (Charlize Theron). Diese wird mit einem Tankwagen und einem Konvoy losgeschickt am Ende der sog. Fury Road neue Rohstoffe zu suchen. Als ihre Flucht bemerkt wird, befiehlt Immortal Joe sie zu verfolgen. In dieses Geplänkel stößt Max dazu und hilft ihr im Kampf gegen eine Armee aus Stahl, heulenden Motoren und jeder Menge Waffen. Werden sie am Ende Erfolg haben?
Der Film ist ein pures Actiongewitter aus aufgemotzten Autowracks, Waffen und jeder Menge Wahnsinn. Kaum hat der Film begonnen ist man schon mittendrin in der Action. Dank der wirklich sehr gelungenen Optik der Apokalypse und endlosen Wahnsinn bekommt der Zuschauer kaum Verschnaufpausen. Man ist derart fasziniert, dass man die 2Stunden Laufzeit gar nicht merkt. Besonders positiv war, dass bis auf die Sandsturmszenerie aus dem Trailer nahezu alles handgemachte Action ist und auch die nötige Brutalität nicht zu kurz kommt. Schauspielerich stiehlt Charlize Theron dem eigtl. Hauptcharakterabsolut die Show und weiß mehr zu überzeugen als der ebenfalls sehr passende Tom Hardy. 3D-technisch war der Film zwar gut, aber wer braucht schon 3D bei einem solchen Action-Dauerorgasmus. Meist war es wieder nur Tiefenwirkung mit 2-3 Popouts. Der Soundtrack war auch sehr gut gewählt und trug zur Stimmung einen Großteil bei. Negativ sollte aber noch angemerkt werden, dass die manche Dialoge so dümmlich waren, dass es selbst bei einem so durchgeknallten Film negativ aufgefallen ist. Zudem waren manche Kameraschnitte derart schnell, dass man den Überblick verloren hat. Dies ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Insgesammt muss ich sagen, dass die Kritiken bislang nicht übertrieben waren und ich habe wahrhaftig mit einem Dauergrinsen den Film in vollen Zügen genossen. Angesichts der zwei genannten negativen Punkte bekommt der Film von mir 9/10 Punkten und landet ebenfalls in den Top10, die sich immer schwerer gestalten, da es noch viele weitere Top-Filme anstehen.
Geschrieben: 21 Mai 2015 00:06

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Pulp Fiction grade im Kino gesehen. War zwar Synchronisation, aber egal. Lief als einmalige Sondervorführung im Kinopolis Main-Taunus-Zentrum.
10/10 natürlich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 24 Benutzer und 1192 Gäste online.