Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2015 20:11

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.

Gude,

Bei mit würde Freitag klar gehen. Ich muss am Samstag arbeiten. Werde also nicht so lang bleiben können. Wer aus dem Raum Mainz/Wiesbaden mit zusteigen möchte, kann sich gern bei mir melden.
Habe noch ein paar Plätze im Auto frei ;)
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2015 21:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey!
Cool! Dann würd ich sagen starten wir vl bisi früher am Freitag durch. Ab wann gings denn so bei euch?
@BeWitched: Tihi danke! Naja wenn net stößte dann halt später dazu!
MFG Phil
Geschrieben: 12 Mai 2015 13:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da simmer scho zu viert. Gerade hat ein alter Bekannte sich noch angemeldet für de Stammtisch. Jetzt wären wir zu viert mit mir und einen letzten Platz hätte ich noch.
Wie stehts mit dir BeWitched? Kommste dann spätere Abend noch dazu? Dann wäre es die perfekte Zahl!
Geschrieben: 12 Mai 2015 16:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sooooo ihr Leut!
Der Freitag wird cool! Freu mich darauf euch bei mir zu haben! Die Einladungen hab ich gerade an euch verschickt!
MFG Phil
Geschrieben: 12 Mai 2015 23:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Noch ne Info am Rande:
Der alte Bekannte hat abgesagt und bei hdfreak ist es unsicher, ob er kommt, will es aber versuchen. Evtl. kommt noch mein Kinokumpel aus Hanau dazu.
MFG Phil
Geschrieben: 14 Mai 2015 12:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube dieses Video dürfte unserm Filmkritiker BeWitched240 sehr gut gefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=QwldwzlZCIQ
:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 14 Mai 2015 12:48

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

ROFL :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 14 Mai 2015 23:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Wie bereits angekündigt war ich heute in dem Film "Das Versprechen eines Lebens" von und mit Russel Crowe und dies war mein Eindruck:
Connor (Russel Crowe) ist ein australischer Farmer und Wassersucher, dessen Söhne im 1.Weltkrieg in Gallipolli verschwanden. Seine Frau begeht daraufhin Selbstmord. Bei der Beerdigung schwört er alle drei Söhne nach Hause zu bringen und reist in die Türkei. Dort erwartet ihn ein Land, dass sich gerade im Umbruch befindet und diverse Besetzer wie Lt Colonel Hughes (Jai Courtney) und seine Truppen verwehren ihm den Zugang zum ehemaligen Schlachtfeld. Der türkische Major Hasan verschafft ihm trotz des Widerstandes der Besetzer ihm die Reise zu dem Ort zu ermöglichen. Bei seiner Reise lernt Connor auch die Kultur und Rivalitäten eines ihm bislang fremden Landes kennen. Wird seine Suche Erfolg haben?
Der Film trumpft vor allem von dem Wissen, dass dies auf einer wahren Begebenheit beruht und gerade durch die guten Darsteller kann man sich wunderbar in den Hauptcharakter Connor sehr gut identifizieren. Die Dramatik des Ereignisses wird immer wieder mit Rückblenden in die Schlacht und in die Vergangenheit als die 3 Söhne noch zuhause waren getragen. Die eigtl. Kunst dieses Filmes ist vor allem der wirklich gelungene Soundtrack, der bei manchen Szenen selbst hartgesottenen Kinogängern wie mir Tränen in die Augen getrieben hat. Etwas negativ sind nur ein paar wenige Längen, in den teilweise etwas zuviel Dialog herrscht und auch die ein oder andere Romantikszene etwas klischeehaft wirkt.
Insgesammt komme ich aufgrund der überwiegend positiven Eindrücke, gerade in Sachen Story, Darsteller und vor allem des Soundtracks auf 8/10 Punkten. Zwar liegt er damit hinter meinem bislang besten Drama The Imitation Game, sollte aber trotzdem gesichtet werden, da er mit einer Emotionalität trumpft, die kaum ein anderes Drama bislang bieten konnte.
Geschrieben: 15 Mai 2015 00:09

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

War grad auch im Kino, nämlich in Mad Max : Fury Road.

Am Anfang dachte ich: "Was soll der Scheiß?". Sah wie ein dämlicher Fantasydreck aus. Hat sich dann zum Glück schnell normalisiert. Ein wahnwitziger Ritt, der nur von den Actionszenen lebt. Der Rest ist vernachlässigbar. War schon ziemlich fett, immer voll auf die zwölf. Gab einige kleine Reminiszenzen an die alten Filme. Leider blieb der Charme der ersten beiden Filme ziemlich auf der Strecke. Insgesamt kein Überfilm, aber sehr vergnüglich und für Filmabende mit Freunden und Bier bestens geeignet.
8/10

Heute alle vier Filme gesehen:
Mad Max 1: 9/10
Mad Max 2: 9/10
Mad Max 3: 3/10
Mad Max 4: 8/10
Geschrieben: 15 Mai 2015 09:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na da bin ich auch ma gespannt. Ich geh kommende Mi rein!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 106 Benutzer und 10590 Gäste online.