Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2015 14:21

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

KINO AKTUELL

Am Montag in der Sneak gesehen:

Birdman {2014, Alejandro González Iñárritu}
Eine Mischung aus Film und Theater über Film und Theater mit einer durchweg sehr guten Besetzung, aus der Keaton und Norton nochmal herausstechen.
Die Kamerafahrten sind großartig, wirken unglaublich lang und dran am Geschehen. Dazu das Spiel mit dem Verschmelzen der Zeiten ...
Der Drumscore ist zu Beginn etwas ungewohnt, da ziemlich dominant. Passt aber sehr gut und verleiht eine besondere Note.
Dazu ist die Geschichte schön und traurig zugleich, es gibt eine Menge toller Dialoge und wirklich viele skurrile und komische Szenen.
8,5/10
Geschrieben: 22 Jan 2015 16:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gude ihr!
Bin grad vor 30min daham im Hesseland wieder gelandet.
Mit der Stelle wird es erstmal nix....ich bleib euch also noch erhalten. ;)
Geschrieben: 22 Jan 2015 16:16

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Woran lag's?

Dass Du uns erhalten bleibst, ist natürlich ein kleiner Trost.
Geschrieben: 22 Jan 2015 23:22

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, die Klinik verkleinert momentan etwas den Rehabilitationssektor und sucht vorwiegend eher Ärzte für Erstversorgungen und Psychologen mit Arabisch-Kenntnissen, da diese mom ein großes Klientel darstellen. Er sagte aber, ich könne meine Unterlagen ihm trotzdem zukommen lassen und er meldet sich, wenn wieder Bedarf da ist.
Momentan bin ich am Überlegen evtl. noch eine Weiterbildung zum Klinischen Neuropsychologen zu machen und nebenher mich weiterhin um Jobs zu bemühen.
Das war ja nicht meine einzige Bewerbungsmöglichkeit. Schauen wir mal was die Zukunft bringt!;)
Geschrieben: 22 Jan 2015 23:27

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Wird schon klappen. Bist ja noch jung. :D
Geschrieben: 22 Jan 2015 23:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das is ma wieder ein typischer BeWitched-Kommentar! Ja klaro, bin ganz optimistisch! :D
Geschrieben: 24 Jan 2015 23:35

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Heute war ich aufgrund einer erstaunlich hohen imdb.com-Wertung aus Neugierde im neuen Disney Animationsfilm "Baymax - Riesiges Robowabohu" und das war mein Eindruck:
Die Geschichte spielt in einer japanischen Großstadt, welche eindeutig San Francisco nachempunden ist, in einer nahen Zukunft. Hiro und Tadashi sind zwei Erfinder-Brüder. Da Hiro Action liebt, wie Robotfights liebt, vernachlässigt er gerne mal die Schule und Universität. Tadashi baute ihm zu seinem Schutz ein Roboter namens Baymax, der seine kleinen Verletzungen versorgen soll. Um bei der Universität aufgenommen zu werden erfindet Hiro die sogenannten Microbots, die sich zu allen Formen verbinden können. Diese werden jedoch von einem Konkurenten gestohlen und für Verbrechen missbraucht. Bei einem Unglück durch Microbots verursacht stirbt Hiros Bruder und er beschließt seinen Baymax zu einer Kampfmaschine umzurüsten. Gemeinsam mit seinen Freunden nimmt er die Verfolgung auf....doch wird er am Ende Erfolg haben?
Wer in einen Disney-Animationsfilm geht, kann schon im Voraus sich ein ungefähres Bild machen, was ihn erwartet. Eine recht vorhersehbare Story mit vielen bunten Farben und Humor. Von genau letzterem wird der Zuschauer neben der schrill bunten Inszenierung bei der Stange gehalten, da der Humor gleichermaßen witzig, wie liebenswert ist. Manchmal ist der Film aber etwas an Humor überfrachtet und es zündet auch nicht jeder Gag. Dass bei einigen Details bei großen Vorbildern wie Iron Man oder Real Steel abgekupfert wurde kann man dem Film bei solch einer liebevollen Inszenierung nicht übel nehmen. Allerdings hatte der Film auffällig wenig Pop-Outs, gerade wenn man bedenkt, dass es ein Animationsfilm ist. Dafür kommt die Tiefenwirkung desto besser zur Geltung.
Wer bei seinem Heimkino-TV oder Beamer mal seine Farbkalibrierung checken will und auf liebevollen Humor steht, kann sich diesen Film anschauen. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass er wie zu erwarten vorhersehbar und Disney-typisch emotional ist. Da ich mich sehr gut unterhalten fühlte und es viel zu lachen gab, bekommt dieser Film von mir 8/10 Punkten, da er hier und da ein paar wenige, aber teils verzeihbare Schwächen hat.
Geschrieben: 27 Jan 2015 00:33

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

In der Sneak gesehen:

Blackhat {2015, Michael Mann}
Aufgrund einiger Reviews war ich etwas skeptisch, was der Film bieten würde. Diese Skepsis war aber völlig unbegründet. Mann hat gut geliefert. Mit der mal wieder tollen typisch mannschen Optik inklusive wunderschöner Skyline-Aufnahmen. Dazu ein eindringlicher Score, viele abwechslungsreiche Locations, durch die Bank sehr gute Darsteller mit Hemsworth an der Spitze; als körperlicher Kontrast zur nicht greifbaren Cyberwelt. Außerdem gibt's zwei exzellente Shootouts sowie viele feine Details, die eine Zweitsichtung unbedingt lohnenswert machen.
8,5/10
Geschrieben: 27 Jan 2015 09:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

:thumb::thumb::thumb:
Jetz freu ich mich desto mehr drauf ihn kommende Woche zu sehen!

Achja......wenn alles klappt bleib ich noch sehr lange erhalten, denn ich hab Aussicht auf nen Job in der Mediclin Bad Orb. Das is mim Auto gradma 20min von mir daheim aus!

Was würdet ihr denn davon halten mal im Februar wieder nen schöne Stammtisch zu mache?
Geschrieben: 27 Jan 2015 09:48

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Ja, können wir gerne machen.

Das mit Bad Orb wäre natürlich cool.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 19 Benutzer und 4882 Gäste online.