Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2012 11:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schade! Hättest theoretisch auch später dazustoßen könne.
Naja dann halt ein annerma halt.
MFG Phil
Geschrieben: 01 Juli 2012 11:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute!
Wie versprochen, hier das Protokoll von de hessische Filmfans:

Am 30.06.2012 rief Diverphil in Hasselroth mal wieder zum Stammtisch auf. Diesem Ruf folgten, wg diverser Termine und Krankheitsfälle, nur BeWitched240 und Sepiii, was jedoch trotzdem zu einem gelungenen Abend beitrug.
Sepiii kam bereits um 16Uhr30 an und diversen vorhergehenden SMS-Nachrichten fürchteten wir um die Absage von BeWitched240, was sich glücklicherweise nicht bewahrheitete.
Da er erst um 19Uhr20 am Bahnhof war entschieden Sepiii und Diverphil zum Einklang eine kleine Gassirunde mit unserm einzigen vierbeinigen und weiß-behaarten Blu-Rayler Jacy zu machen. :D Dabei stellte sich heraus, dass Sepiii noch nie den Film Drive gesehen hatte, was Diverphil zu ändern wusste. Da noch genügend Zeit war bis zur Abholung von BeWitched war und wir uns nach einem kühlen Heimkino sehnten, entschieden wir diesen noch zu schauen. Sepiii war sehr begeistert und stimmte Diverphil zu, dass dies ein außergewöhnlicher Film sei.
Danach fuhren wir zum Bahnhof und sammelten BeWitched240 auf, um dann gleich anschließend zu Diverphil's Lieblings-Italiener zu fahren oberhalb von Gelnhausen Roth. Nicht nur das Essen, sondern auch die wunderschöne Aussicht, auf das Umland wusste Diverphil's Gäste zu begeistern. Bei Pasta und Gorgonzola-Schnitzel kamen allerhand Diskussionen auf über die neuesten Blu-Ray Anschaffungen und aktuelle Kinofilme, wie der neue Spiderman und Snowwhite & The Huntsman.
Gut gesättigt fuhren wir dann wieder nach Hasselroth in Diverphil's Waterworld, in dem leider der neue Leinwandrahmen nicht rechtzeitig fertig wurde und deshalb noch in alter Manier der Stammtisch stattfinden musste. Gemeinsam entschieden wir uns Road to Perdition zu schauen. Zuvor kamen noch diverse Diskussionen auf über den teils krassen Unterschied deutscher und englischer Tonspuren, was Diverphil anhand von Days of Thunder unter Beweis stellte. Bei de Teilnehmer waren sehr erstaunt, wie stark der Unterschied war. BeWitched meinte, dass es im englischen fast wie ein Live-Erlebnis an der Rennstrecke sei. Sepiii nickte Dank der gemütlichen Sitzposition und Sättigungsgefühl bei Road to Perdition ein paar mal ein, fand den Film aber doch recht unterhaltsam, wie auch BeWitched240. Danach sollte etwas mehr Action in filmischer Form gewählt werden und da wir alle drei noch nie Aeon Flux gesehen hatten, entschieden wir ihn auch zu gucken, was sich nach etwa 1std Laufzeit als Niete erwies und abgebrochen wurde.
Bei einem kleinen Feierabendbier wurde noch über geplante Blu-Ray-Anschaffungen, wie James Bond und Indiana Jones, sowie die Fragwürdigkeit einiger Veröffentlichungsstrategien, wie "Der weiße Hai" diskutiert.
Um etwa 01Uhr30 zogen wir uns in unsere Schlafgemächer zurück, um dann am nächsten morgen zusammen zu frühstücken. Dabei erzählte Diverphil viel über seine Vergangenheit und seine Krankenhausaufenthate. Auslöser des ganzen war das Thema Vorurteile, welches wg Ziemlich Beste Freunde thematisiert wurde. Sepiii verabschiedete sich kurz darauf, da er noch Termine einhalten musste. BeWitched240 und Diverphil diskutierten noch ein Weilchen über gelungene Kriegs- und Historienfilme, bis auch BeWitched240 von Diverphil's Mum wg Regen um 10Uhr30 zum Bahnhof gebracht wurde.
Allesamt fanden, trotz des etwas kleineren Teilnehmerrahmens, Diverphil's Stammtisch sehr gelungenen und alle freuen sich schon auf den Stammtisch Nr.6, den es noch zu planen gilt.
In diesem Sinne, bis bald zusammen!
MFG Phil
Geschrieben: 01 Juli 2012 12:17

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sehr schön zu lesen:D
Geschrieben: 01 Juli 2012 12:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finds immer wieder schön positive Feedbacks von Nicht-Teilnehmern zu bekommen. Vielen Dank! Das motiviert ungemein!:D
MFG Phil

PS: Mir sind im Nachhinein noch kleinere Fehler aufgefallen beim Protokoll. Sind aber schon korrigiert.
Geschrieben: 01 Juli 2012 13:18

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hey Filmfans
Danke Diverphil für den Hinweis auf euren Stammtisch den ich als HK Fan sehr interessant finde und für ich möchte mich für den nächsten gerne mal anmelden um noch ein paar HK verrückte kennen zu lernen. Schaun wir mal was daraus wird. Grüße Reiner
Geschrieben: 01 Juli 2012 13:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Stammtisch war klein aber fein. Freue mich schon auf den nächsten.
Oskar, bist gerne willkommen. Soll das HK Hongkong bedeuten? :D;)
Geschrieben: 01 Juli 2012 13:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heyho Oskar!
Willkomme bei de Filmfans!
Finds cool, dass de das nächste ma dabei bist.
Kannst auch gerne so mal kommen.
Wir bleiben in Kontakt!
Bis bald!
@BeWitched! Freut mich, dass es dir auch so gut, wie mir gefallen hat!
Geschrieben: 01 Juli 2012 16:22

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Da bin ich doch jetzt schon gespannt.:p
Geschrieben: 01 Juli 2012 17:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, dass darfste sein, wenns wiederma heißt:"Erbarme, die hessische Filmfans komme!" :rofl:
Geschrieben: 02 Juli 2012 16:52

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Na das hört sich doch nach nem gelungenen Abend an

Aeon Flux fand ich auch eher schlecht...

Also Planungen für den nächsten Stammtisch gibts noch nicht?
Filmfanbanner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 39 Benutzer und 296 Gäste online.