Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2014 12:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Sry, dass ich mich abgesehen von meinen Kino-Reviews in letzter Zeit hier so rar mache, aber mom lern ich hier noch wie ein Verrückter für ne Prüfung, wo ich noch netma weiß, ob ich se überhaupt nochma wiederholen muss. Ich hoffe, dass sich dies nun endlich diese Woche klärt.

Ich hab gestern in der ARD übrigens einen sehr ergreifenden Bericht gesehen und würde mir fast wünschen, dass da mal ein Film vl. draus entsteht. Guckt es euch unbedingt mal an:
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Tod-vor-Lampedusa-Europas-S%C3%BCndenfall/Das-Erste/Video?documentId=23920072&bcastId=799280

Bis demnächst mal wieder ihr!
MFG Phil
Geschrieben: 08 Okt 2014 23:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Heute war ich in "The Equalizer", auf den ich mich nach einem sehr stylischen Trailer schon länger freute und dies war mein Eindruck:
Robert McCall (Denzel Washington) ist ein scheinbar normaler Durchschnittsbürger, der in einem Baumarkt arbeitet und immer hilfsbereit ist. Unter anderem hilft er auch einem Kollegen die Prüfung für ein Wachmann-Unternehmen zu schaffen. In seinem Stamm-Diner unterhält er sich desöfteren mit einem jungen russischen Mädchen namens Teri über die Bücher, welche er liest. Immer wieder wird sie kurz darauf von Männern in Anzügen und schwarzen Limousinen abgeholt. Robert erfährt kurz darauf, dass sie sozusagen die Barbiepuppe von russischen Mafiabossen ist. Etwas später erfährt er, dass sie schwer verletzt auf einer Intensivstation liegt. Robert beginnt daraufhin die Verantwortlichen aufzuspüren. Nach einem kurzen Tetate zeigt er dann seine wahren Fähigkeiten und tötet jeden einzelnen der Russen. Dies erweckt die Aufmerksamkeit vom obersten Boss namens Teddy (Marton Csokas), der kurz darauf in die USA reist um sich persönlich um den Störenfried zu kümmern. Davon lässt sich Robert nicht abschrecken und stellt sich zum Kampf. Doch wer wird diesen Kampf gewinnen?
Man spürt förmlich, dass der Film vom Regiessuer von Training Day stammt. Die stimmigen Zwischensequenzen von Stadtaufnahmen und der stimmige Soundtrack verpassen dem Film einen sehr stimmigen Flair. Ergänzt wird das ganze durch das Charma der Hauptdarsteller, die wirklich sehr gut rüber kommen. Auffallend sehr brutal sind teils die Kampfszenen, bei denen man staunt, was man in einem FSK16-Film zu sehen bekommt. Man sollte aber als Kenner von Training Day keinen reinen Actionfilm erwarten. Der Film lässt sich am Anfang etwas Zeit bis er richtig in Fahrt kommt. Auch die Abhandlung der Geschichte sind hin und wieder minimale Längen spürbar. Dies dürfte auch an der Lauflänge des Films mit über 2Stunden gelegen haben. Auch der Storyverlauf ist recht vorhersehbar, was aber nicht schwer ins Gewicht fällt.
Insgesammt ist der Film allemal sehr gut gelungen und abgesehen von minimalen Schwächen ein echter Hit. Dafür gibts von mir 8,5/10 Punkten.
Geschrieben: 15 Okt 2014 23:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Heute war ich in "Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" und das war mein Eindruck:
Die Story des Films hat sich sehr an den alten Realverfilmungen der 90er orientiert. April O'Neal (Megan Fox) ist eine Journalistin, die in New York über die Verbrechenswelle des sogenannten Foot-Clans berichtet. Dabei macht sie Bekanntschaft mit den Turtles, welche gegen den Foot-Clan kämpfen. Raphael, Donatello, Michelangelo und Leonardo sind mutierte Schildkröten, die unter der Führung einer mutierten Ratte namens Meister Splinter kämpfen. Ihr Hauptgegner ist der Führer des Foot-Clans. Ein Samurai namens Shredder. Dieser plant einen Giftangriff in NY und sein Handlanger Eric Sacks (Wiliam Fichtner) will durch Blutproben der Turtles durch ein Gegengift reich werden. Dies gilt es nun zu verhindern und dabei bleibt auch die Vergangenheit der Heldentruppe nicht unangetastet. Werden sie dies verhindern können?
Auch wenn Michael Bay nur Produzent des Films war, so erkennt man an dem Übermaß an CGI-Effekt-Flut und extrem schnellen Kameraschnitten seinen Fingerabdruck. Gerade aber die Kameraführung ist einer der Hauptkritikpunkte, da man von der Action kaum etwas mitbekommt, da die Kamerafahrten teilweise viel zu schnell für das menschliche Auge sind. Die Figuren selbst sind aber sehr gut gelungen. Besonders Splinter und Shredder ragen aus der Masse heraus. Negativ anmerken muss man, als Kenner der alten Filme, die ungewohnt tiefen Synchronstimmen. Der Humor wiederum ist ebenfalls recht gut gelungen und trumpft vor allem mit witzigen Dialogen. Das 3D beschränkt sich abgesehen von 2-3 gut gemachten Popouts auf reine Tiefenwirkung. Gerade in Kombination mit den schnellen Actionszenen sorgt dies oftmals für Kopfschmerzen, da man förmlich mit Reizen überflutet wird.
Insgesammt ein recht unterhaltsamer Film, der aber weder den Flair der alten Vorbilder erreicht oder gar ein gutes Verhältnis zwischen Handlung und Action findet. Einfach Hirn aus und genießen. Bei mir reicht dies für knappe 7/10 Punkten.
Geschrieben: 15 Okt 2014 23:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ich fand den Trailer schon ganz furchtbar.
Geschrieben: 17 Okt 2014 13:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte zwar nach dem Trailer auch schon erste Befürchtungen, aber hätte nicht gedacht, dass die Action wirklich derart schnell geschnitten ist, wie im Trailer.
Naja es war aber tröstlicherweise nicht alles schlecht an dem Film.
Geschrieben: 07 Nov 2014 00:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Leute!
Heute war ich im aktuellen Christopher Nolan-Film "Interstellar" und um ganz ehrlich zu sein, ist es mir noch nie passiert, dass ich so geflasht war von einem Film, dass ich erst gar nicht wusste, wie ich ihn in Worte fassen soll. Nun werde ich es doch versuchen.....
Die Geschichte spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, wo die Erde kaum noch brauchbare Ressourcen bietet und die Menschheit vor ihrem Abrund steht. Die NASA ist nur noch eine geheime Forschungseinrichtung unter der Leitung von Professor Brand (Michael Caine). In dieser Zeit besitzt ein ehemaliger Pilot namens Cooper (Matthew McCounaughey) eine Maisplantage und wohnt dort mit seiner Familie. Die Erde wird immer wieder von Gravitationen erschüttert und Seuchen sowie Sandstürmen, welche nach und nach alles vernichten. Coopers Tochter Murph (Jessi Chastian) nimmt in ihrem Zimmer bei dem Bücherregal immer wieder seltsame Ereignisse wahr, wie umfallende Bücher usw. und berichtet von einem Geist. Natürlich nimmt Cooper sie erst nicht ernst, aber als er die Notizen von Murph sieht und diese entschlüsselt, kann er es selbst nicht glauben. Es sind Koordinaten. So beschließen sie dort hinzufahren und stoßen auf die NASA. Diese plant mit einem letzten Raumschiff eine letzte Rettungsmission für die Menschheit, indem sie durch ein Wurmloch fliegen wollen und dort neue Welten erforschen zu können. Cooper soll mit einem Team diese mehr als ungewisse Mission bestreiten und willigt nach kurzer Zeit ein. Doch werden sie ihr Ziel erreichen?
Nie zuvor habe ich erlebt, wie physikalische Theorien um Raum-Zeit-Kontinuen und Dimensionen derart genial in Bilder verpackt wurden. Die Optik ist Nolan-typisch ein überwältigendes Erlebnis, vor allem was die Weltraumaufnahmen und fremde Planeten betrifft. Trotz seiner Lauflänge ist der Film zu keinem Zeitpunkt langweilig und vor allem sehr spannend und abwechslungsreich. Vor allem sollte hier der Wechsel von sehr ruhigen und krachenden Inszenierungen nicht unerwähnt bleiben. Auch die Darsteller wissen absolut zu überzeugen, auch wenn der ein oder andere witzig gemeinte Dialog etwas floppt.
Alleine die Tatsache, dass dieser Film kaum in Worte zu fassen ist, sollte schon ein Kinogang wert sein, aber auch Effekt-Fans, sowie Filmgucker mit Präferenz auf komplexen Handlungssträngen kommen voll auf ihre Kosten. Diesen Film kann man wirklich nur als MEISTERWERK der letzten JAHRE bezeichnen und man versteht sehr schnell, dass Nolan 2Jahre für die Produktion brauchte. Das Ergebnis toppt wirklich alles, was ich in diesem Kinojahr zu sehen bekam und ist zugleich seit Beginn meiner Reviewerzeit ein Film, bei dem eine 10-Punkte-Skala nicht mehr ausreicht, denn er verdient sich ungelogen 11/10Punkten! Wer diesen Film verpasst entgeht eine filmische Revolution!
Geschrieben: 07 Nov 2014 01:17

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

War auch drin, bin aber eher enttäuscht. Werde die Tage noch ein paar Zeilen schreiben.
Geschrieben: 07 Nov 2014 10:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie jetzt? Was genau hat dich denn so enttäuscht? Ich bin wie du ja gelesen hast absolut begeistert! Bin auf deine Zeilen mal sehr gespannt. Aber tu mir bitte den Gefallen und komm nicht mit Kritikpunkten wie, dass er unrealistisch sei. Sowas gehört zu jedem Sci-Fi-Film.
Geschrieben: 07 Nov 2014 10:04

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Fand den halt total unrealistisch.
Geschrieben: 07 Nov 2014 10:49

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Ich war gestern mit Phil in Interstellar und bin genauso begeistert.

Unrealistisch ? Dass die Erde kaputtgeht, Nahrungsmittel knapp werden ? Das fand ich zu realistisch,

Und der Rest ist natürlich Science Fiction, das fand ich immer noch realistischer als viele andere Filme.

Aber ein Film ist ja immer auch Geschmacksache, und wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten wär's langweilig !

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 29 Benutzer und 4527 Gäste online.