Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2014 09:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heyho zusammen!
Gestern war ich in der Spätvorstellung von Herkules 3D mit Dwayne The Rock Johnson und das war mein Eindruck:
Die Geschichte, wenn man es überhaupt so nennen kann, handelt von Herkulez, der dem griechischen Thraker-Volk helfen soll sich gegen eine Heerschaar von Zentauren und Untote zu verteidigen. Dabei kommt es aber auch zur ein oder anderen Intrige der Könige. Wird er Erfolg haben?
Genauso platt und klischeehaft, wie sich die Story liest, ist leider der ganze Film geworden.....klischeehaft und vorhersehbar ohne Ende. Von den Darstellern kann imgrunde wirklich nur The Rock als Herkules überzeugen. Die restlichen wirken aufgesetzt und unglaubwürdig. Die Dialoge sind zudem derart platt und hahnebüchen, dass ich teilweise nur darüber schmunzeln konnte. Die Effekte waren zudem sehr billig gemacht und hatten mit dem heutigen Standard nicht viel zu tun. Sogar beim Feuer in den Laternn konnte man deutlich erkennen, dass es sich um Animationen handelt.
Dieser Film dürfte, wie auch Lucy sehr die Geister spalten. Es ist nicht so, dass ich mit zu hohen Erwartungen reingegangen bin, aber wenn selbst die Basis für einen halbwegs unterhaltsamen Film gegeben ist, dann kann er nur schlecht sein. Positiv bemerken muss ich allerdings die ersten 20min, wo gezeigt wird, wie Herkules den simirischen Löwen besiegt und die Hydra killt. Da gab es auch den ein oder anderen coolen 3D-Effekt. Hätte man es in der Art weitergeführt, hätte der Film noch recht gut werden können. Verglichen mit beispielsweise 300 plätscherte dieser Film oft stillos vor sich hin ohne groß überzeugen zu können.
Von mir gibt es dafür mit viel Herz 5/10 Punkten. Geschmäcker sind aber glücklicherweise unterschiedlich und es dürfte auch Leute geben, die auf solche möchtegern-coolen Heldenfilme stehen. Von der Machart her fühlte man sich fast wie in die Ende 90er zurückversetzt, wo die ersten 3D-Versuche gemacht wurden, aber wenn man mal sieht was Guardians of the Galaxy oder Planet der Affen Revolution auf die Leinwand gezaubert hat, kann man über so etwas nur noch den Kopf schütteln.
Geschrieben: 07 Sep 2014 10:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Gestern war BerndFfM bei mir. Fürn Protokoll reicht zwar der Stoff nicht, aber wir hatten nen gechillten Abend bei mir. Mein Gebet wurde erhört und das Wetter hat gehalten, sodass wir grillen konnten bei mir. Danach gabs als Film "Rush - Alles für den Sieg" passend zu einem der Gesprächsthemen des gestrigen Abend. Wir beide fanden, dass die F1 sich nach und nach selbst totreglementiert. Als weitere Themen stand u.a. Bernds neue Heimkinopläne mit neuer Leinwand an und auch auf meiner Seite das Thema Beamerreinigung in der Eigenmache. Schade, dass sich weitere Teilnehmer nicht ergaben, aber wir hatten auch so einen sehr netten Abend zusammen. Hoffe, dass beim nächsten mal noch der ein oder andere sich uns noch anschließt.
In diesem Sinne euch nochn schöne Sonntag!
Euer Phil
Geschrieben: 09 Sep 2014 09:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Wollt ihr mal de Hammer wissen?
Ich bin seit gestern ohne Taxi-Service. Auslöser des ganzen war ein Planungsfehler seitens des Chefs, der eine KG-Fahrt verplant hatte, die bereits seit Jahren immer am selben Tag und Zeit stattfindet. Da ich an diesem Tag noch zusätzlich nach der KG nach Hanau wollte und nun, da diese Fahrt verpeilt wurde, wollte ich sichergehen, ob das mit meiner Heimfahrt klappt. Daraufhin ist er am Telefon ausgerastet und hat mich gestern hochoffiziell rausgeworfen.
Nun bin ich in Verhandlung mit zwei anderen Unternehmen und bete, dass die mich übernehmen, denn meine KG Termine usw. finden ja trotzdem statt. Jetzt kommt aber auch noch erschwerend hinzu, dss meine Mutter ab diesem WE mal eine Woche in Urlaub geht.
Haltet die Daumen! Ich hoffe, dass sich das baldmöglichst klärt!
Das hab ich jetzt grad noch gebraucht. Irgendwie läuft in letzter Zeit nichts richtig planmäßig bei mir. Es ist echt zum Ausrasten!
Hoff bei euch läufts etwas besser.
MFG Phil
Geschrieben: 11 Sep 2014 23:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Heute war mir mal wieder nach Kino und so ging ich kurzentschlossen in den Film "Erlöse uns von dem Bösen", da der Trailer einen wirklich spannenden Horrorfilm vermuten ließ. Ob dies nun auch der Fall war? Lest selbst...
Die Geschichte beginnt im Irak, wo bei einem Einsatz ein Mann namens Santiago eine Katakombe vorfindet und eine böse Macht auf ihn einwirkt. 3Jahre später wird Sarchie (Eric Bana) als New Yorker Cop zu einem mehr als mysteriösen Fall gerufen, wo in einer Wohnung eine zerkratzte Leiche eines Babys gefunden wird. Zunächst geht er und sein Partner von einem normalen Mordfall aus. Kurz darauf kommt es im Zoo von Brooklyn zu einem weiteren Fall, wo eine Frau wie ferngesteuert ihr Kind ins Löwengehege wirft. Bei den Fällen taucht immer wieder ein verschleierter Mann mit vernarbtem Gesicht auf, der lateinische Inschriften versucht zu entfernen. Nun widmet Sarchie seine Aufmerksamkeit diesem Mann. Mit der Zeit bekommt jedoch auch er Wahnvorstellungen und beginnt zu halluzinieren, was letztendlich auch zur Vernachlässigung seiner Familie führt. Bei den Ermittlungen begegnet er Mendoza (Edgar Ramirez), der als Pater eine Erklärung dafür hat. Bessessenheit. Doch werden die beiden diese Fälle lösen können?
Der Film hat genauso viele Stärken wie Schwächen. Einerseits bietet er einige sehr gute Schockmomente, andererseits verpuft die teilweise sehr gut eingefangene Atmosphäre durch möchtegern-coole Dialoge oder etwas zu lang geratenen Zwischenhandlungen. Zudem kommt noch, dass viele Schocker nicht zünden, da sie zu vorhersehbar ist. Ein weiteres Manko ist, dass der Zuschauer sich die ersten 20Minuten gedulden muss bis der Film richtig Fahrt aufnimmt. Die Hauptdarsteller sind genauso zu sehen. So glaubt wohl Eric Bana rein durch seine Präsenz eine gute Figur abzugeben, was aber durch die teils merkwürdige Inszenierung nur ansatzweise glaubhaft rüberkommt. Ganz anders sieht dies bei Ramirez aus, der wirklich seine Rolle sehr glaubhaft zu statuieren weiß.
Insgesamt ist der Film sehr zwiespältig, da er zwar einiges richtig macht, aber dann wieder mit zu langen Verschnaufpausen aufwartet. So geht sehr viel Grundspannung und Kontinuität verloren, was aber auch an der teils fehlenden Ernsthaftigkeit liegt. Von mir gibt es 6/10 Punkten, da dieser Film nach einmal schauen seinen Reiz verliert, da das meiste eh vorhersehbar und nur begrenzt gruselig ist. Ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen. Von diesem Film kriegt ihr bestimmt keine Albträume.
Geschrieben: 19 Sep 2014 10:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Mit der Film-Top10 dieses Jahr wird es definitiv nicht leicht, denn seit gestern ist ein neuer Titel in den Rang der Top5 Filme dieses Jahr gerückt. Die Rede ist von "Sin City 2 - Dame to Kill For" und dies war mein Eindruck:
Der Film setzt sich, wie auch Teil 1, aus mehreren Storys zusammen. Die Main-Story ist die des zweiten Sin City Comics "Dame to Kill For, wo Dwight McCarthy (in diesem Teil gespielt von Josh Brolin) in eine sehr mächtigen Hure namens Ava Lord (Eva Green) verliebt ist. Diese ergaunert sich ihre Macht mit Sex mit den richtigen Leuten, nur bei Dwight gerät sie an den falschen und als sich der Betrug herausstellt, beschließt Dwight mit Marv (Mickey Rourke) sie zu töten. Doch wird das Unternehmen erfolg haben?
Die zweite Stories erzählen die Geschichte des unehelichen Sohnes Johnny (Joseph Gordon Levitt), der ein begnadeter Zocker ist und seinen Vater beim Poker besiegt. Daraufhin beschließt Senator Rourke (Powers Boothe) ihn umzubringen...
Die dritte Story geht um Nancy (Jessica Alba), die immernoch verfallen in Melancholie um John Hartigan trauert und beschließt ihn zu rächen...
Der markanteste Unterschied des zweiten Teils zum ersten ist, dass er sich kaum Zeit für eine ordentliche Einführung lässt, sondern man mitten ins Geschehen reingeworfen wird. Zudem sind die Stories nicht ganz so gut miteinander verbunden, wie in Teil 1, sondern klar abgrenzbar. Dafür trumpft Dame to Kill For vor allem mit mehr Brutalität und coolen Actionsequenzen, wie auch Dialogen, was einen die mangelnde Verflechtung schnell vergessen lässt. Zudem wurde der markante Comic-Noir-Style nochmals verbessert im Vergleich zum ersten Teil.
Insgesamt kann man wirklich sagen, dass die beiden Teile ebenbürtig sind, wenn auch die Akzente etwas anders gesetzt sind. Das 3D war auch hier wieder bis auf etwas Tiefenwirkung nicht viel los. Der Film selbst kriegt von mir 10/10 Punkten und inkl. des überflüssigen 3D unterm Strich 9/10 Punkten und ist fester Bestandteil meiner Film-Top5!
Geschrieben: 25 Sep 2014 22:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Heute war ich in dem Film "Who Am I - Kein System ist sicher" und das war mein Eindruck des Films:
Die Story ist relativ schnell erzählt. Ein unscheinbarer Junge namens Benjamin Engel (Tom Schilling) aus Berlin ist im Netz unter dem Usernamen WhoAmI bekannt und hat bereits mit 14 Jahren angefangen sich Häckerfähigkeiten anzueignen. Im realen Leben ist er ein Nobody. Bei einer Party trifft er auf Max und seine Kumpels, die ihn als Häcker auf die Probe stellen. Nach einem gelungenen Angriff auf das Stromnetz schließen sie sich zu einer Gruppe zusammen und nennen sich fortan Clay. Ihre kommenden Häckerattacken erregen nicht nur die Aufmerksamkeit der Konkurrenzgruppe Friends, zu denen auch ein hochrangiger Häcker namens MRX gehört, sondern auch das BKA. Mit jedem neuen Coup rutscht die Gruppe Clay immer tiefer in den Sumpf des Verbrechens. Ihr größter Angriff soll sie in den Himmel des Internets heben, doch werden sie dies auch schaffen?
Der Film ist eine deutsche Produktion. Dies muss nicht zwingend etwas schlechtes sein, aber der Film hat gleich mehrere Schwächen. Imgrunde ist der Film wie ein Teenie-Tatort aufgebaut mit Leihgaben aus Matrix und anderen Vorbildern. Auch dies muss grundsätzlich nichts schlechtes bedeuten. Das eigentliche Hauptproblem des Films ist seine Vorhersehbarkeit und Möchtegern-Coolness, die statt Spannung eher zum Lachen und Kopschütteln anregt. Die besten Szenen sind leider schon im Trailer enthalten und der Rest des Filmes eine teils lustige oder einfach nur peinliche Zusammenreimung. Die Darsteller sind größtenteils recht gut in ihren Rollen und auch die Action gegen Ende ist handwerklich recht gut geworden. Die Auflösung gegen Ende ist dann aber wieder an Lächerlichkeit kaum zu toppen.
Der Film ist eine Achterbahnfahrt zwischen Peinlichkeit und handwerklich recht guter Inszenierung. Leider überwiegen hier eher Klischees und Schwächen. Insgesamt bekommt der Film von mir 5/10 Punkten und ist eher ein typischer 1XGucker, wenn gerade nichts besseres im Kino läuft.
Geschrieben: 25 Sep 2014 23:19

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hört sich ja nicht so prall an.
Geschrieben: 27 Sep 2014 10:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Patrick!
Naja ich hab mir eigtl nach dem echt coolen Trailer auch mehr von dem Film versprochen. Das Hauptproblem des Films war einfach, dass er zuviel auf einmal wollte und dann nichts davon war.
Aber es war sowieso nur ein Zwischensprint für anstehende Highlights wie Gone Girl, The Equalizer, A Walk alomng the Tombstones und Nightcrawler. Das sind meine 4 Pflichtgänge im Oktober.
Geschrieben: 27 Sep 2014 14:12

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ja, da bin ich auch gespannt aud die vier.
Geschrieben: 05 Okt 2014 00:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo ihr!
Heute war ich mit ungewohnt vielen Leuten (zu viert) in dem Film "Gone Girl - Das perfekte Opfer" und das war mein Eindruck:
Nick Dunne (Ben Affleck) begegnet in einer Bar der Frau seiner Träume namens Amy (Rosamund Pike). Schnell wird klar, dass sie den Bund der Ehe eingehen. Kaum verheiratet verschwindet Amy spurlos. Nick ruft die Polizei und entfesselt damit einen ungeahnten Medienhype. Trotzdem geht er jedem Hinweis nach sie zu finden. Als die Gerüchteküche überzukochen droht, gerät Nick immer weiter unter Verdacht sie entführt oder sogar ermordet hat. Die Wahrheit ist jedoch eine schier undurchsichtige Verkettung von Hinweisen und Fakten. Wie wird dies am Ende ausgehen?
Die Storybeschreibung könnte genauso aus einer Tatort-Folge stammen, aber jeder Fincher-Kenner weiß von seinen Stärken im Psycho-Thriller-Genre und genau dies fabriziert er auch hier. Teilweise nimmt die Geschichte derart krasse Wendungen, dass man als Zuschauer selbst das Rätseln beginnt. Action sucht man in diesem Film eher vergeblich, dafür trumpft vor allem in der Filmmitte mit starken Psycho-Thrill-Elementen. Die Darsteller und die Inszenierung sind äußerst glaubwürdig und realistisch inszeniert. Einzig der etwas zögerliche Anfang und das Ende hätte man etwas besser aufziehen können.
Neben Enemy einer der besten Psycho-Thriller aus diesem Kinojahr! Von mir gibt es dafür 8/10 Punkten.

PS: BerndFfM der mich begleitete hatte im direkten Anschluss zum Film noch einen realen Einsatz. Jedoch kam es erst gar nicht dazu, da der Einsatz kurz vor seiner Abfahrt beendet war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 29 Benutzer und 4526 Gäste online.