Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2014 09:10

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Moin!

Hoffe, Ihr habt Ostern gut überstanden und Eure Eier wiedergefunden.

Gestern Abend hatte ich Lust auf einen 3,5-Stunden-Klassiker:
Seven Samurai {1954, Akira Kurosawa}
Episch!
10/10
Geschrieben: 22 Apr 2014 09:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morche!
Ich hatte gestern nen schöne Männer-Tag mit nem alten Kumpel von mir gemacht. Ham fleißig SNES gespielt, schö frühe Abend gegrillt und im Anschluss noch Prometheus in meim HK guckt. War ein richtig schöner Tag gestern!

Im Mai steht übrigens eine tolle Veranstaltung in der Alten Oper an:
https://www.alteoper.de/de/programm/veranstaltung.php?id=513048708
Die habe ich schon gehört als ich letztes Jahr in Aschaffenburg bei nem Herr der Ringe Konzert war und das war ein echtes Erlebnis! Ich habe dort mal wg Ermäßigungen angefragt, da die PK2 75EUR kostet. Sobald ich Antwort habe gebe ich euch natürlich bescheid und ihr könnt euch überlegen, ob einer von euch Lust hätte mich zu begleiten.
MFG Phil

PS: Der Film sagt mir absolut nada, Patrick.
Geschrieben: 22 Apr 2014 09:51

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ist quasi das (japanische) Original zu "Die Glorreichen Sieben" und zurecht auf Platz 20 der imdb.
Geschrieben: 22 Apr 2014 10:03

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

@Phikl

dier Alte Oper hat so etwas sehr oft, Fluch der Karibik hatten die auch schon letztes Jahr.

Sehe die Plakate von der Oper sau oft (laufe ja täglich dran 4 mal vorbei :D)
Geschrieben: 22 Apr 2014 10:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber sicher nicht mit den rager Philharmonikern gehe ich mal davon aus. ;) Is schon bisi was anneres als nur Filmbilder und Musik ausm Keybord.
Ich geh definitiv hin!
Geschrieben: 22 Apr 2014 10:44

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Nene ich meine damit schon, dass der Film gezeigt wird wie im Kino und unten ein echten Orchiester die FIlmmusik spielt.

Ka ob es immer das berühmte Orchiester wie jetzt am 14.05 ist, aber wollte nur sagen, dass die sowas öfters haben.
Geschrieben: 22 Apr 2014 12:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Achja ich hab auch gerade Rückmeldung bekommen vom Veranstalter. Ich bekomm bei zwei Tickets eins um 40% günstiger......schaun mer ma ob ich es trotzdem mache, denn 75EUR pro Nase is schon happig.
Geschrieben: 22 Apr 2014 13:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Hab gerade nochmal aus Neugierde mal bei der Tickethotline für Sound of Hollywood angerufen und nochmal wg den Ermäßigungen nachgefragt.
Folgendes hat sich ergeben...
könnte 2 PK1-Tickets für insgesamt 96EUR bekommen und PK2 für 92EUR.
Das klingt durch 2 geteilt schon einen wesentlich faireren Preis. Hätte einer von euch Bock mich am 13.5. dort hin zu begleiten?
Geschrieben: 22 Apr 2014 23:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute hat es mich mal wieder ins Kino verschlagen und in Aschaffenburg lief bereits Grand Budapest Hotel. Da ich bereits viel positives gehört und gelesen hatte, beschloss ich mich selbst zu überzeugen und dies ist mein Eindruck:
Die Grundgeschichte ist relativ schnell erzählt und dennoch sehr verschachtelt.
Ein junger Schreiber (Jude Law) trifft in den 80ern im Grand Hotel Budapest ein und möchte gerne mehr über die Vergangenheit des Hotels erfahren. Ein ehemaliger Angestellter namens Mr. Moustafa lädt ihn zu einem Abendessen ein um seine Geschichte zu erzählen. Diese beginnt in den 60er-Jahren, wo er damals bekannt als Zero Moustafa seinen Dienst als Lobby Boy unter der Leitung von M. Gustave (Ralph Fiennes) beginnt, der mit sehr viel Ehrgeiz den Fortbestand der alten Hotel-Tradition sorgt. Als eine Madame D. bei einem Ausflug ums Leben kommt, gerät er unter Verdacht sie ermordet zu haben. In der Zwischenzeit wird das Erbe unter der Leitung von Deputy Kovacs verlesen, was zu sehr viel Reibereien zwischen den Parteien sorgt, da Gustave einer der Erbbegünstigten ist und mit einem Renaissance-Gemälde entwischt. Als der Police Officer Henckels (Edward Norton) auf Anraten eines Hotel-Konkurenten namens Serge X (Matthieu Amalric) Gustave und seinem Lobby Boy auf die Schliche kommen beginnt eine Hetzjagd deren Ausgang ungewiss ist und noch viele Überraschungen parat hält.
Wer auf britischen Humor steht, darf sich unter keinen Umständen dieses wahrhaft geniale Machwerk von Wes Anderson nicht entgehen lassen. Desweiteren ist die Aufmachung des Films sehr gut gelungen, da der komplette Film im 4:3 Format abgefilmt und mit tollem nostalgischem Stil gehalten ist. Dazu kommt als finales Sahnehäubchen eine Starbesetzung bis in die kleinsten Nebenrollen angefangen von einem absolut glänzenden Ralph Fiennes bishin zu Gastauftritten von Bill Murray, Willem Dafoe und vielen unzähligen mehr.
Wer auf nostalgische Komödien kommt genauso auf seine Kosten, wie auch Freunde komplexer Handlungen und sogar die Romantiker kommen nicht zu kurz. Der Film bietet alles von Lachern, über Spannung bishin zu kleinen romantischen Einlagen. Allen voran ist es aber neben dem sehr guten Humor der wirklich tolle Stil, der vollends überzeugt. Dieser Film ist für mich bislang neben Wolf of Wallstreet die absolute Nummer 2 des Jahres und ich denke dies wird er noch lange bleiben! Wer diesen Film verpasst, lässt sich wirklich Kultur in ihrer reinsten Form entgehen! Prädikat: Unbedingt Ansehen! 9,5/10 Punkten!
Geschrieben: 28 Apr 2014 23:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in Wally Pfisters "Transcendence" gewesen und dies war mein Eindruck:
Die Geschichte des Films spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der die Welt von immer neueren Entdeckungen und technischem Fortschritt profitiert. Will Caster (Johnny Depp) entwickelt mit seiner Frau Evelyn (Rebecca Hall) und einem Kollegen Max Waters (Paul Bettany) in einem Forschungslabor die erste Generation einer künstlichen Intelligenz. Max hat mit zunehmenden Fortschritten Angst sie könnten etwas schaffen, was sich nicht beherrschen lässt. Eine Untergrundgruppe namens RIFT zu der auch Bree (Kate Mara) gehört trifft Will bei einem Anschlag in die Brust und obwohl er geheilt wurde erkrankt er an einer unheilbaren Krankheit, die ihm nur noch wenig Lebenszeit gibt. Aus Liebe zu ihrem Mann wagt Evelyn ein Experiment Wills Bewusstsein zu digitalisieren und in einen Hochleistungsrechner zu übertragen. Dies gelingt auch, jedoch als sie ihrem digitalisierten Mann Zugang zum Internet verschafft tritt sie damit eine Entwicklung los, die kaum noch aufzuhalten ist, denn Will entwickelt sich stehts weiter. Wer kann ihm da noch Einhalt gebieten?
Der Regisseur des Films scheint ein wahrer Fan von Sci-Fi und Romantik-Filmen zu sein, denn er hat sich sehr stark an Filmen wie Terminator 4, Die Insel und Titanic bedient. Wenn man den Film sieht kann man deutlich erkennen, wo er sich wie bedient hat. Imgrunde wirkt das Gesamtbild wie ein Terminator 4 mit genmanipulierten Menschen statt Maschinen und melancholischem Gerede statt Action. Diese Kombination kann sich nicht vertragen und genauso wirkt auch der ganze Film. Auch der ganze Handlungsverlauf bietet absolut keine Spannung und ist vorhersehbar bis ins letzte Detail. Zudem nimmt die Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz ab der Hälfte des Films Ausmaße an, die einen statt Faszination eher zum Kopfschütteln bewegen, was nicht zuletzt auch an dem Fehlen jeglicher Logik und Realismus liegt.Die Effekte sind ebenso recht billig gemacht und das können nicht mal einige gute Kameraaufnahmen des Kameramanns von The Dark Knight retten. Ebenso gilt dies auch für die Darsteller, welchen einfach das Engagement fehlt gute Leistungen zu zeigen. Auch Cameos von Morgan Freeman und Cillian Murphy können dies nicht retten, da keiner von ihnen genügend Screentime hat, sein wahres Können zu beweisen. Der Soundtrack des Films ist genauso schnulzig geraten, wie der Film selbst, was imgrunde auch nicht verwundert.
Leider muss ich sagen, dass dieser Film bislang der größte Flop in diesem Kinojahr war. Bei großen Vorbildern zu klauen will ebenso gelernt sein, wie auch überzeugende Darstellerleistungen und gekonnte Inszenierung. Leider erfüllt der Film keines dieser Kriterien richtig, sondern nur in den Ansätzen. Unter dem Strich bekommt er von mir nur 4/10 Punkten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 108 Benutzer und 1098 Gäste online.