Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 18 März 2014 11:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

OK, dann muss ich wohl doch alleine in Lone Survivor gehen.....dacht nur, ich frag ma weil du es ja net weit hast. Ich geh kommende Woche auch in Captain America 2, aber nach Hanau.
Geschrieben: 19 März 2014 10:01

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hey Leute ,bin auch endlich wieder aus dem Land der Dicken wiedergekommen, hab erstma 15 Stunden am Stück geschlafen, war alles schon gut anstregend, dafür unfassbar viel gesehen und gemacht!

Wäre auch mal wieder für einen Stammtisch...Wann ist denn genau die Börse im April?Am ersten April Wochenende bin ich leider net da, da ich meinem Vater versprochen hab ihm beim renovieren zu helfen....
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 19 März 2014 10:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey de Co-Grünner is wieder da! Haste dich wenigstens gut erholt?
Joa das lässt sich rausfinden wann die is un de Bernd wollt auch demnächst gern ma en Treffe bei sich mache. Vl geht da was in Kombi.
Ich geh erstma moie nach Aschaffenburg in Lone Survivor. Is mir ein echtes Rätsel, dass der net in Hanau läuft.
Geschrieben: 19 März 2014 12:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach stellt euch vor seit gestern sind diese f*** Aussetzer in meim HK wieder da. Habs mit amazonbasics-Kabel probiert un von annern gehört, dass ich bei den Kabel net alleine bin. Hab mir jetz ein anderes für die BD-Player-AVR-Verbindung geholt. Ob damit die X-Akte jetz geschlossen ist?
Geschrieben: 19 März 2014 12:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Stay tuned! :soldier:
Geschrieben: 19 März 2014 12:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

....on Blu-Ray Filmfans Hessen Radio FM! :rofl:
Geschrieben: 20 März 2014 23:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in der Premiere von Lone Survivor und dies war mein Eindruck:
Der Film spielt im Jahr 2005 in Afghanistan und handelt von einem Einsatz der US Special Forces zur Ergreifung des Taliban-Führers Alma Sha. 4 Soldaten sollen den Taliban-Führer aufspüren und stellen schnell fest, dass dies ein viel schwierigeres Unterfangen ist, da sie seine Truppenstärke massiv unterschätzt haben. Als ein Ziegenhirtenjunge sie entdeckt ist das Team von Marcus Luttrell (Mark Wahlberg) zudem auch noch drei weitere Soldaten, gespielt von Tayler Kitsch, Emile Hirsch und Ben Foster gehören, vor eine schwerwiegende Entscheidung gestellt. Lassen sie ihn laufen oder töten sie ihn. Letztendlich fällt die Entscheidung auf ersteres. Was danach folgt ist ein wahrer Überlebenskampf gegen eine Übermacht der Taliban, aber wie wird diese enden?
Der Film beginnt wie ein Werbevideo für die USArmy und auch die vier Hauptcharaktäre sparen nicht an Patriotismus. Nach Beginn des Einsatzes wird der Film dann zunehmend spannender, authentischer und erbarmungsloser, erreicht aber nie das Level eines Black Hawk Down oder gar Der Soldat James Ryan. Den Grund für die zwei Oscarnominierungen ist wahrscheinlich rein dem Patriotismus anzurechnen. Der Film hält jedoch sehr gute Aufnahmen bereit und auch Mark Wahlbergs erste Kriegsfilmrolle weiß zu überzeugen.
Insgesammt bekommt der Film von mir 7,5/10 Punkten, da der Anfang für nicht-amerikanische Zuschauer ein wenig Überwindung kostet, aber im Endeffekt doch sehr gut unterhält. Gerade was den Patriotismus anbelangt, muss jeder für sich entscheiden, ob er dies in Kauf nimmt. Wer dies aber tut, bekommt einen guten Kriegsfilm, gerade in der zweiten Hälfte serviert.
Geschrieben: 21 März 2014 09:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir übrigens heute neue Kissen für mein HK gegönnt, da sie einfach zu geil aussahen um darauf zu verzichten.
Eins davon:

kissen_darth_vader.jpg

35X40cm

Und zwei davon:

star-wars-dekokissen-death-star-rund-40x40cm-100-polyester-gross-120828.jpg

Durchmesser 60cm
Geschrieben: 21 März 2014 09:52

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hey die sind ja wirklich geil....sowas müsste es auch mal für andere Filme geben
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 21 März 2014 10:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gibts. Musste ma bei closeup, elbenwald und ebay stöbern.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 67 Benutzer und 966 Gäste online.