Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2012 09:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey ihr!
Da sich yougle wahrschl noch die passenden Worte für das Protokoll überlegt kann ich derweil ja ma bisi berichten, was am Tag danach noch so abgegange is.
BeWitched fuhr nach dem besonderen Stammtisch mit zu mir. Bei nem kleinen Schlummertrunk diskutierten wir noch bis 3Uhr15 bis es dann in die Heija ging.
Ich war als erster wach und bereitete das Frühstück vor und weckte meinen Gast. Danach gingen wir ne schöne Runde mit meinem Hund und schauten im Anschluss uns Formel 1 Monte Carlo an, was gegen Ende echt spannend wurde.
Danach beschlossen wir nochma mitm Hund zu gehn. Da wir noch 2std Zeit hatten bis die Grüne Au ihre Pforten öffnete zeigte ich BeWitched mal den Mittelpunkt der Europäischen Union. Nach 1,5std Spazierngehn bekamen wir langsam Hunger und gingen 18Uhr zur Grünen Au, wo das Schnitzelbuffet bereits geöffnet und gut besucht war. Wir hatten auch zudem die Möglichkeit ganz exklusiv neue Soßenkreationen zu testen und waren sehr begeistert. Darunter war eine schön feurige Chilisoße.
Gut gesättigt verlies mich BeWitched gegen 19Uhr15 und begab sich zum Bahnhof.
Diskussionsthema war natürlich vorrangig Yougles Stammtisch, aber es wurde auch wieder viel über F1, Blu-Ray Veröffentlichungen und Kinofilme wie MiB3 usw. diskutiert.
BeWitched und ich beschlossen sowas nun häufioger mal zu machen. Unter anderem machte ich den Vorschlag diesen Monat als Überbrückung den nächsten Stammtisch zu machen, bis Kronos sein Heimkino fertig hat. Über Termin usw. müssten wir nochmal verhandeln.
Soviel meinerseits!
Bis denne ihr!
MFG Phil
Geschrieben: 31 Mai 2012 15:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heyho!
Na wo bleibtn das Protokoll vom Gastgeber des letzten Samstags.
Bin scho sehr gespannt drauf, wie er das in Worte fasst.:cool:
MFG Phil
Geschrieben: 02 Juni 2012 21:55

MrRoyal

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

So, ich melde mich dann auch mal hier im Stammtisch und bedanke mich nochmals bei Diverphil für die herzliche Begrüßung ;)

Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2012 00:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Mr.Royal!
Sei willkommen in unserem Filmfanstammtisch!
Freu mich schon dich bei einem unserer nächsten Treffen dich auch mal begrüßen zu dürfen!
@All: Apropos nächster Stammtisch:
Ich hab mit meim Kumpel Kronos ma gesprochen und der wird sein Heimkino wohl erst zum Juli fertig bekommen.
Nun wäre mein Vorschlag, dass ich nochmal mein Heimkino für einen Zwischenstammtisch zur Verfügung stelle. Was würdet ihr von Ende Juni halten?
Dachte da an entweder das Wochenende vom 23./24.06. oder der 30.06.2012.
Wer von euch hätte denn da Zeit und Lust? Hätte für 5-6 Leute Platz.
MFG Phil
Geschrieben: 08 Juni 2012 19:44

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Hier mein kurzer Kommentar zu PROMETHEUS:

Von meiner Seite aus kann ich Entwarnung geben.
War gestern in Straßburg im Kino und ziemlich angetan von PROMETHEUS.
Optisch ist der Film eine Wucht. Definitiv perfekt geeignet für die große Kinoleinwand. Die Geschichte ist interessant, wenn auch nicht episch und hat keinen Leerlauf. Die Spannung ist auf konstant hohem Niveau. Sicher gibt es Schwächen in der Charakterzeichnung, allerdings empfand ich das jetzt nicht so schlimm, wie bei vielen eher negativen Reviews beschrieben. Eine zweite Ripley konnte niemand erwarten. Fassbender hat jedoch einen formidablen Job abgeliefert. Sehr beeindruckend.
Das Drehbuch gewinnt sicherlich keinen Originalitätspreis, aber es als schlecht würde ich es auf keinen Fall bezeichnen. Die Geschichte in sich ist eigentlich ziemlich rund und fügt sich nahtlos in das Alien-Universum ein.
Zur Frage, ob der Film ein Alien-Prequel ist oder eher ein eigenständiger Film:
SPOILER! Inhalt einblenden

Für mich ist der Film eindeutig einn Prequel! Und als solches funktioniert er auch wirklich gut.

Freunde des Hollywood-Blockbusterkinos werden definitiv ihre helle Freude daran haben.
Von mir gibt's
7,5/10
Geschrieben: 08 Juni 2012 19:46

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hey Mr.Royal!
Sei willkommen in unserem Filmfanstammtisch!
Freu mich schon dich bei einem unserer nächsten Treffen dich auch mal begrüßen zu dürfen!
@All: Apropos nächster Stammtisch:
Ich hab mit meim Kumpel Kronos ma gesprochen und der wird sein Heimkino wohl erst zum Juli fertig bekommen.
Nun wäre mein Vorschlag, dass ich nochmal mein Heimkino für einen Zwischenstammtisch zur Verfügung stelle. Was würdet ihr von Ende Juni halten?
Dachte da an entweder das Wochenende vom 23./24.06. oder der 30.06.2012.
Wer von euch hätte denn da Zeit und Lust? Hätte für 5-6 Leute Platz.
MFG Phil

23./24.6. ist schlecht wegen EM.
30.6. wäre klasse! Wäre dabei.
Geschrieben: 09 Juni 2012 10:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey BeWitched!
Mannomann du machst mich ja richtig heiß auf den Film, mehr als ich eh schon bin!
Ich war diese Woche in der Diktator. Der war zum Schreien komisch. Seit langem ma wieder ne Komödie, wo ich richtig herzhaft lachen konnte. Auch die ganzen Seitenhiebe über andere Filme und Bin Laden waren soooooo geil.
Eijo der 30.6. würd mir bisher auch am besten in de Plan passen. Dann loggen wir das mal ein. Wer von den anderen wäre denn noch mit von der Partie?
MFG Phil
Geschrieben: 10 Juni 2012 20:02

gelöscht

Ich kann erst wieder ab Mitte Juli.
Geschrieben: 11 Juni 2012 11:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War der letzte Stammtisch so teuer bei dir oder woran liegts? :rofl:
Tschuldigung, ich bin manchmal etwas arg sarkastisch. War net bös gemeint.:pray:
OK, dann weiß ich bescheid!
MFG Phil
Geschrieben: 11 Juni 2012 16:49

gelöscht

Klausuren.. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 99 Benutzer und 594 Gäste online.