Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 08 März 2014 15:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ach verdammt der Spoiler ist nicht gesetzt worden.
Glaube mir...da gibt es noch weiß Gott größere Fettnäpfchentreter als mich.;) Ich bin ja schon ruhig.
Geschrieben: 09 März 2014 09:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Auch wenns gestern in diesem Sinne kein richtige Stammtisch war, dachte ich, dass ich doch mal einen kleines Protokoll euch zum Besten gebe. Werde es aber auch nicht verlinken.

Blaue Technik-Freaks meets BBQ

Am 8.3.2014 ludt Diverphil zum Start seiner Grillsaison zu einem kleinen Treff in Hasselroth ein. Dem Ruf folgten BerndFfM und AndyBuex, welche bei uns mittlerweile als Technik-Experten bekannt sind.
Um 17Uhr30 traf BerndFfM und kurze Zeit später auch AndyBuex ein. Diverphil hatte kurz zuvor schonmal den Grill prepariert, sodass dann gleich losgelegt werden konnte. Zunächst waren die Diskussionsthemen noch relativ allgemein. BerndFfM erkundigte sich wg Diverphil's Pool, der momentan wg kaputter Folie nicht in Betrieb ist und erzählte recht viel von seinen DRK-Tätigkeiten mit seinen letzten Einsätzen. Als dann BerndFfM seinen Mini-PC im kleinen Kameragehäuse mit eingebauter Festplatte und Kamera präsentierte machte sich großes Staunen breit und spätestens jetzt wandelte sich der Themenbereich zur Technik, an der sich auch AndyBuex rege beteiligte. Diverphil konnte da zwar nur bedingt mitreden, fand es aber sehr interessant. Vor allem als es um das Thema explodierender Lithiumakkus ging. Nach etwa 30min wurde im Pavullion geschlemmt was das Zeug hält. Bei Steaks, Würstchen, Krautsalat und Baguette wurde unter anderem auch über Formel1 und Schiller geredet, wo der Gastgeber sich wieder etwas mehr beteiligen konnte.
Nach diesem guten Essen beschlossen alle in Diverphil's Waterworld zu gehen, da es auch allmählig kühler wurde. Nach weiteren Diskussionen rund um Technik wurde beschlossen Trance zu gucken, da diesen Film beide Gäste noch nicht kannten. Vor allem BerndFfM war sehr begeistert von dem Film. Während des Films gab es einen kleinen Aussetzer während dem Filmgucken und deshalb wurde kurz danach auch gerätselt woran es liegen könnte. Andy Buex hatte den Einfall mal beim AVR ein Update zu machen und so geschah es dann auch, da man sich es anders nicht erklären konnte. BerndFfM sprach auch nochmal an, dass er gerne auch mal einen Stammtisch bei sich machen würde und uns noch Infos zukommen lässt. Um ca. 22Uhr machte sich BerndFfM dann auf den Heimweg.
AndyBuex und Diverphil hatten noch nicht so recht Lust auf den Schlussstrich und so wurde dann noch Dark City geguckt, den er noch nicht kannte.
Während des Films merkten beide, dass sie langsam müde wurden und so beendete Diverphil um 23Uhr30 einen sehr gelungenen Grill'n-Movie-Abend, der nicht nur informativ war, sondern auch hilfreich, da sich nun die Technikprobleme in Luft aufgelöst haben. Hier gilt nochmals besonderer Dank den beiden Gästen und ich freue mich schon sehr auf das nächste mal!

Euer Diverphil
Geschrieben: 09 März 2014 10:20

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da guck ich ein paar Tage mal nicht hier rein und zack wird die Grillsaison eröffnet :p :o
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 09 März 2014 10:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte dir doch sogar ne sms geschickt. Hast du es nicht gesehen?
Hättest noch mitmache könne.
Aber keine Sorge. Wiederholung folgt in Kürze!
Geschrieben: 09 März 2014 11:49

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ne, mein Handy ist wegen Anbieterumstellung bis morgen nicht aktiviert :p
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 09 März 2014 15:21

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Protokolle ergänzung: ;)

Der sonst Duracell betrieben Andy machte, bei Dark City die Nächtlichen 12 Uhr Erinnerungs Updates stellenweise mit ;) und verharrte einige Minuten zur Reprogrammierung der Erinnerungen. Waren es Nun "Trance" Programmierungen oder doch die der bewohner "Dark Citys" !? trotz allem verlief die Heim Reise Müdigkeits frei und führte mir zu Hause noch 3 Folgen TBBT über Amazon Instant Prime zu gemüte, um dann irgendwann gegen 0300 die Mission zu beenden.

Ich Freue mich schon darauf, Bernd's Technik alaysieren zu können, und eine vll schon verwirklichte umsetzung seiner Raspberry Pi anwendung.

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 09 März 2014 20:07

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hat jemand oder mehrere lust den neuen "300" im MTZ anzuschauen?
Geschrieben: 09 März 2014 23:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey!
Erstmal willkommen bei uns!
Ja, im Kinothread und 1-2 Seiten zuvor hier im Thread kannst du mein Review nachlesen. Hat 8/10Punkten von mir bekommen!
MFG Phil
Geschrieben: 09 März 2014 23:49

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

hab hier doch schon mit euch geschrieben. war sogar schon zum stammi mal eingeladen. nur ist der stammi damals ausgefallen.
gut zu wissen, dass der Film gut ist. wollte aber vor allem fragen ob noch jemand vielleicht gemeinsam hingehen will.
Geschrieben: 10 März 2014 01:05

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich hab die Woche Spät bis 22 Uhr, da würde es also nichts

SignatureImage_85810.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 109 Benutzer und 1099 Gäste online.