Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2014 14:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schaun mer ma....
Ja klar durch Antichrist, aber dieser Stil ist nicht so meins.

Ihr könnt mich jetz ruhi für altbacken halten, aber bin grad voll im Super Nintendo-Fieber und werd mir in Kürze nochn paar Games holen.
Kennt ihr das gute alte F-Zero noch?
Geschrieben: 25 Feb 2014 16:47

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Gestern Abend noch eine guten Film gesehen:

Kapringen/A Hijacking {2012, Tobias Lindholm}
Die dänische Variante von "Captain Phillips" dürfte etwas für die Leute sein, denen jener zu "hollywoodish" war. Fängt eigentlich fast schon dokumentarisch an und zieht die Spannungsschraube langsam aber stetig an. Zermürbend spannend trifft es wohl am besten. Zudem werden hier beide Seiten gezeigt. Die Situation auf dem Schiff und die vor dem Telefon in der Firmenzentrale zwecks Verhandlung der Forderungen der Piraten. Man hat jedenfalls mehr das Gefühl, dabei zu sein. Beim Philipps ist man eher distanzierter Betrachter, wenngleich dieser auch spannend ist, nur auf eine andere Art. "Kapringen" hat mir insgesamt mehr zugesagt, da er auf ungemein effektiv im Einsatz seiner Mittel ist und viel mehr unter die Haut geht.
8/10
Geschrieben: 26 Feb 2014 23:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du lagst mit deiner 'Einschätzung gar nicht mal schlecht, Patrick, was Shadow Recruit betrifft.:thumb:

Heute war ich in Jack Ryan: Shadow Recruit und dies war mein Eindruck:
Der Film erzählt die Vorgeschichte des Hauptcharakters Jack Ryan und wie er zu dem Agent wurde, den er in anderen Jack Ryan-Filmen, wie Jagd auf Roter Oktober die Hauptfigur spielt. Nach einem abgeschlossenen Studium und Unfall während seiner Militärdienstzeit entdeckt die CIA sein Talent und so wird Jack Ryan (gespielt von Chris Pine). Agent Harper (Kevin Costner) wirbt ihn für einen angeblichen Bürojob ab, der sich kurzerhand zu einer echten Geheimmission entwickelt, die von den Russen ausgeht und auf den Finanzsektor der USa abzielt. Ein russischer Terrorist namens Viktor (Kenneth Branagh) steht hierbei im Mittelpunkt. Bei der Geheimmission einen Finanzcrash zu verhindern bleibt auch Jacks Freundin nicht verschont. Kann Jack Ryan dieses Debakel verhindern?
Der Film ist von seiner Idee und Umsetzung grundsolide, ohne großartige Überraschungen parat zu haben. Das wohl größte Problem sind vor allem die etwas verwirrenden Sprünge in der Handlung, was oftmals der Logik schadet. Ein weiteres Problem des Films ist, dass er zwar einige recht spannende Momente, dies aber nicht richtig aufrecht erhalten kann über die Lauflänge des Films. Die Action findet erst gegen Ende des Films statt und der Rest ist mehr oder weniger wie ein Werbespot für die CIA inszeniert, was aber noch nicht mal negativ zu werten ist. Positiv bemerken sollte man aber die gut ausgewählten Darsteller für die einzelnen Rollen. Chris Pine spielt sehr glaubhaft den jungen Jack Ryan und ebenso Kevin Costner als Lehrmeister. Kenneth Branagh ist für die Rolle des Bösewichtes ebenso geschaffen.
Insgesammt ein guter Agentenfilm, der aber weder den alten Jack Ryan Filmen, noch einem James Bond das Wasser reichen kann und mit 7/10 Punkten von mir bewertet wird.
MFG Phil
Geschrieben: 28 Feb 2014 12:12

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Heute Abend ist dann doch noch der RoboCop dran. Kumpel hat gefragt, ob ich mit ins Kino komm.
Bin gespannt.
Geschrieben: 28 Feb 2014 12:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie ich ihn fand weißte ja schon vom Review her. Bin auch ma gespannt wie du ihn findest.
Geschrieben: 01 März 2014 10:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morche ihr!
Ich hab mir für moie vorgenommen die Oscars zu gucke. Hätte einer von euch Lust mitzugucke bei mir?
MFG Phil
Geschrieben: 01 März 2014 10:42

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Moin Moin

Wollt euch nur mal bekannt geben das ich ab morgen für 14 Tage im Urlaub bin.Es geht mit Eltern und Freundin nach Florida :D

Danach müssen wir unbedingt mal wieder nen richtigen Stammtisch machen!

Ein Tag nach dem ich wieder im Lande bin is auch wieder Filmbörse in FFM ,also Sonntags. Hat jemand vor dort hinzugehen?Wenn ich net alzu müde sein sollt wollt ich da evtl mal vorbeischauen...

Ansonsten bis bald Leute
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 01 März 2014 12:42

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

So, hier meine Meinung zu Robocop.
Ein absolut klinischer Film, der einen zu keiner Sekunde emotional berührt. Nicht mal die Familiengeschichte zeigt Wirkung, außer in der Szene mit den Schulkameras. Die Action ist genauso steril geraten wie der Rest. Der Bösewicht ist ein schlechter Scherz und hat null Charisma. Also der, der für die Explosion verantwortlich ist. Wenn man den Film mit dem Original vergleicht, kommt er noch bedauernswerter weg.
3/10
Geschrieben: 02 März 2014 09:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na dann wünsch ich dir nen entspannten Urlaub in deinem Urlaubs-Fight Club!

@BeWitched: War mir iwie klar, dass du den so schlecht bewertest. Ich hatte dich ja gewarnt, dass der ganz anders aufgezogen ist als der alte Robocop.
Geschrieben: 02 März 2014 10:23

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Aber selbst wenn man den separat betrachtet, gewinnt der keinen Blumentopf. Dabei hätte man mit etwas mehr Mut wirklich was daraus machen können.

Tyler, viel Spaß im Urlaub. Wann und wo ist die Filmboerse?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 13 Benutzer und 325 Gäste online.