Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2014 10:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mit Dracula hatte ich es nie so wirklich muss ich gestehen. Hab den auch mal stückweise im TV mitverfolgt. War zwar gut inszeniert, aber nix was ich im Regal bräuchte.

Und die wären, BeWitched?
Geschrieben: 19 Feb 2014 10:53

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Two Eyes Staring {2010, Elbert van Strien}
Ganz ordentliches Gruseldrama mit einigen atmosphärisch gelungenen Sequenzen, dem allerdings ein wenig der letzte Biss und die Boshaftigkeit fehlt. Ansprechend inszeniert, ganz gut besetzt mit leichten Schwächen in der Geschichte. Man erwartet letztendlich doch etwas mehr, als man geboten bekommt. Dennoch absolut keine Zeitverschwendung.
6,5/10

Crime d'Amour (Love Crime) {2010, Alain Corneau}
Sehr feines Business-Crime-Thrillerdrama mit zwei tollen Hauptdarstellerinnen, die perfekt harmonieren bzw. disharmonieren. Der Film ist sehr nüchtern inszeniert, allerdings passt diese nüchterne Inszenierung zu der kalten Businesswelt, in der der Film spielt. Fängt harmlos an und steigert sich dann immer mehr. Zu gerne ertappt man sich immer wieder bei Gedanken an Rache und Gerechtigkeit.
8/10

Sleepless Night {2011, Frédéric Jardin}
Ein Film wie ein Actionadventure. Spielt fast ausschließlich in einer Disco und in den dazugehörigen Räumen. Jeder Raum birgt Rätsel, Überraschungen und Gegner. Man weiß nie, was einen beim Öffnen der nächsten Tür erwartet und wie man knifflige Situationen am besten löst. Spannung und Action stimmen jedenfalls und die Inszenierung ist flott. Zeit zum Verschnaufen bleiben der Hauptperson und dem Zuschauer jedenfalls nicht.
8/10
Geschrieben: 19 Feb 2014 12:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klingt sehr interessant, dass muss ich zugeben.
Geschrieben: 19 Feb 2014 13:45

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Den SLEEPLESS NIGHT kann man eigentlich bedenkenlos empfehlen.
Geschrieben: 19 Feb 2014 13:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gibts den auf BD?

PS: Hab ihn entdeckt. Die Bewertungen hier lesen sich allerdings net so pralle....ma schaun.
Geschrieben: 19 Feb 2014 14:14

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Naja, hier ist halt hier. ;)
Geschrieben: 19 Feb 2014 22:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in der Preview-Vorstellung von "Monuments Men" und das war mein Eindruck:
Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich im Europa des WW2 zugetragen hat. Ein amerikanischer Soldat namens Stoker (George Cloony) ist sehr kunstinteressiert und macht der Führungsriege den Vorwurf alles Kulturgut bei einem Großangriff zu zerstören, was die Nazies sich unter den Nagel gerissen haben. Dies findet nach einem längeren Streitgespräch und der Zusage ein Spezialkommando zu leiten schließlich Anklang und wird in die Tat umgesetzt. In Begleitung einiger Männer unter denen sich auch Bill Murray, Matt Damon, John Goodman und noch einige mehr befinden, brechen sie gemeinsam nach Frankreich und Deutschland auf und werden als Monuments Men bekannt. Doch werden sie auch Erfolg haben?
Der ganze Film strotzt vor Mittelmäßigkeit und hat den Anschein, dass der Regiesseur nicht so recht wusste, ob er nun ein Kriegsdrama oder eine Komödie machen wollte. Die entstandene Mixtur will beides sein, aber schafft es weder das eine noch das andere zu sein. Zwar gibt es hier und da kleinere Geplänkel, aber zu wenig für einen Kriegsfilm. Ebenso sieht es beim Humor aus. Es gibt zwar einige komische Situationen und noch mehr coole Sprüche, die aber zum Großteil nicht einmal für Schmunzler ausreichen. Die Darsteller bleiben im Verlauf des Films ebenso eher blass und man empfindet durch die fehlenden Kampfhandlungen und zu vielen coolen Sprüchen kaum etwas für sie. Anwesenheit ist eben nicht alles.
Genauso Mittelmäßig wie der Film als Ganzes rüberkommt, fällt auch meine Bewertung aus. Insgesammt bekommt er 5/10 Gemälden und ist eher ein Film, den man einmal sieht und ihn wieder vergisst.
Geschrieben: 19 Feb 2014 23:05

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

So was war dem Trailer nach zu befürchten. Der hat mich schon überhaupt nicht angesprochen.
Geschrieben: 20 Feb 2014 09:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte einen Funken Hoffnung, dass die Mixtur funktioniert, aber der Film ist weder richtig spannend, bewegend, noch besonders witzig. Ist einfach zu halbherzig umgesetzt worden. Das wäre eher ein typisches Tom Hanks Projekt gewesen.
Geschrieben: 20 Feb 2014 09:34

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Ich weiß net ich hatte beim schauen von dem Trailer das eigenartige Gefühl einem billigem Abklatsch von Inglourious Basterds zu zusehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 85 Benutzer und 379 Gäste online.