Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2014 09:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Prestige braucht aber auch net zwangsweise HD-Ton mMn., da der Film vor allem von der Story, Cast und bildgewaltigen Inszenierung lebt und keine großartige Action drin vorkommt. Ich finde, dass dieser Film neben Inception zu den größten Meisterwerken Nolans gehört und steht noch über TDK, der natürlich auch gut ist, aber jetzt net so eine geniale Atmosphäre wie Prestige hat.
Geschrieben: 03 Feb 2014 10:30

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Ohh TDK ist bei mir número uno! :D

Kein Anderer Film löst bei mir so eine Geänsehaut beim wiederholten male aus wie TDK :D

Aber klar Prestige und Inception sind auch Meisterwerke die lange ihres gleichen suchen werden.
Geschrieben: 03 Feb 2014 11:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Siehste...so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Das du übrigens Only God Forgives als "Müll" bezeichnet hast, ist mir auch nicht entgangen. Allein TDK über Prestige und Inception stellst ließ mich nur den Kopf schütteln. Aber ok, jedem dass seine!
Geschrieben: 03 Feb 2014 11:33

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

^^ Joa Geschmäcker sind verschieden.

OGF war für mich nen typische cannes Film. Kann mit dem Filme nichts anfangen. Auch die ganzen Interpretation die im Internet kursieren sind für mich meist zu weit hergeholt.
Ich mag gerne Filme die tiefgründig, langsam erzählt oder schwer zu verstehen sind. Aber OGF hat mich und meinen Kumpel (der auch ein leidenschaftlicher Filmegucker ist) nicht von den Socken gehauen, anhand der gesetzten Erwartungen ist es für mich eher ein flop als ein top gewesen. Vor OGF haben wir Place beyond the pines und Drive gesehen, die Latte für OGF war dadurch schon zu hoch gelegt.

Bei Inception habe ich das Problem, dass dieser Film in den Medien und Foren viel zu hoch gehyped, dadruch war die Erwartungshaltung extrem hoch. Der Film hat die Erwartungen zu 100% erfüllt aber eben nur erfüllt nicht übertroffen. Ich finde die Filme die mich überraschen, bleiben länger und besser in Erinenrung als die, die nur die Erwartungen erfüllen. Dennoch ist Inception ein Film der sich nciht abnutzt, egal wie oft ich den sehen (bereits 4 mal) der ist konstant gleich gut und das muss man dem Film definitiv zu gute schreiben.

Das gleiche Problem hatte ich auch bei Avangers, wobei ich den Film auch beim zweiten Sichten immernoch scheiße fand.

Bei TDK habe ich versucht Threads, Berichte und Trailer zu meiden. Dadurch bin ich vorurteilsfreier in den Film gegangen.

Prestige fand ich top, jedoch gemessen an TDK und Inception wo die sehr gute Tonspur viel zum Feelign beitrug, speckt Prestige ein wenig ab.
Wäre der Ton besser und in den Entscheidenden Momentan präsnter und raumfüllender dagewesen, wäre der Film für mich eine locker 9 / 9,5 gewesen.

So das wars dazu von meiner Sichtweise ^^
Geschrieben: 03 Feb 2014 12:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eijo wiegesagt....ich wollt dich auch net kritisieren oder so, aber "Müll" ist OGF deshalb noch lange nicht. Klar ist Drive besser vom Gesamtbild, aber man muss auch es von der Perspektive her sehen, dass der Film nen ganz anderen Hintergrund und Botschaft hat. ;)
Geschrieben: 03 Feb 2014 12:40

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Für dich vllt. nicht, ich habe klar und deutlich geschrieben, dass es Müll für mich war ;)
Geschrieben: 03 Feb 2014 12:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist schon gut, habs verstanden...Müllmann! :p:rofl:
Geschrieben: 03 Feb 2014 12:50

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Der war flach Phil.... und unangemessen.
Geschrieben: 03 Feb 2014 13:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Brauchst net gleich die Leberwurst spielen, außerdem war es gar net bös gemeint. Bleib locker!;)
Geschrieben: 04 Feb 2014 09:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Moie dürft ihr mir nochma die Daumen halten für Psychoanalyse und Do hab ich beschlossen in den neue Robocop zu gehen!
Werd natürlich berichten! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 103 Benutzer und 5161 Gäste online.