Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2014 11:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich persönlich finde jetz, wo ich alle drei kenne, The World's End am besten, vor Hot Fuzz und Shaun of the Dead.:thumb:
Geschrieben: 18 Jan 2014 00:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Leute!
Ich komme gerade von Wolf on Wallstreet hwim und dies war mein Eindruck:
Imgrunde lässt sich Martin Scorsese's neuestes Machwerk mit drei Worten beschreiben. Sex, Drugs & Money und das wirklich nicht zu kurz.
Die Story, welche so unglaublich es auch klingt, auf einer wahren Begebenheit beruht, erzählt die Geschichte eines Brokers namens Jordan Belfort. Dieser wird ausnahmslos meisterhaft von Leonardo DiCaprio verkörpert. Dieser beginnt als ganz kleines Würstchen sich bei der Wallstreet mit ein paar Tipps und Tricks mithilfe einiger Verkäufe einen Namen zu machen. Schon kurz darauf ein eigenes Unternehmen zu gründen und katapultiert sich in die Stratossphere der Superreichen. Mit dem ganzen Geld, Drogen und Girls vergisst er aber auch, das manche Entscheidungen gewisse Konsequenzen haben. Als dann mit zunehmenden und ungebremsten Reichtum beginnt das FBI ihm auf den Pelz zu rücken, droht das ganze Imperium zu zerfallen, was ihn aber nicht aufhält weiterzumachen. Doch wie und wo wird dies enden?
Das besondere an diesem Meisterwerk von Martin Scorsese ist, dass Komödien eigtl. gar nicht seinem Stil entsprechen und so war ich zunächst etwas misstrauig. Was diesen Film besonders auszeichnet ist nicht nur die hemmungslose Freizügigkeit bezügl. Sex und Drogenkonsum in Kombination mit Börsenspekulationen in der ersten Hälfte des Films, sondern auch der Dramagehalt der zweiten Hälfte. Dass der Film ohne großartige Effekte und Action auskommt wissen sicher alle, die schonmal einen seiner Filme gesehen haben. Besonders hervorheben muss man den Humor, der wirklich einem Lachtränen in die Augen treibt, sei es durch die hemmungslosen Aktionen bei den Parties oder die Dialoge. Zu dem Gesamtbild fügt sich noch eine wahre Schauspielerriege der Extraklasse mit Jonah Hill und vielen anderen, sowie ein äußerst guter Soundtrack.
Alle die meine Reviews kennen, wissen, dass ich normalerweise Filme trotz guter Aufmachung Punkte abziehe, aber in diesem Fall gibt es absolut nichts zu beanstanden und selbst die Lauflänge des Films mit knapp 3Studen ist zu keiner Zeit bemerkbar.
Ein Meisterwerk, was sich wirklich jeder ansehen sollte, der Filmkunst zu schätzen weiß und auf Actiongewitter verzichten kann. Von mir gibt es definitiv 10/10 Aktien! Lasst euch dieses Meisterwerk keineswegs entgehen, was für mich jetzt schon zu den Top3 diesen Kinojahres zählt und nur sehr schwer zu toppen ist!
Geschrieben: 18 Jan 2014 01:18

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

"Meisterwerk" ist ein bisschen arg hochgegriffen. Dazu ist er viel zu oberflächlich und einfach strukturiert. Der Konflikt mit dem FBI ist ja kaum ausgewarbeitet, der Film hat eine schwache Dramaturgie und suhlt sich im Exzess, das allerdings wirklich bis zum Anschlag. Es fehlte mir da letzlich die Abwechslung. Die Lamborghini-Szene ist jedoch ein bemerkenswert beeindruckender kleiner Geniestreich. Die könnte ich mir glaub pausenlos ansehen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Jan 2014 16:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es muss ja nicht jeder Scorsese eine hochkomplexe Story haben, aber gerade der Spagat zwischen Humor und Drama hat mir persönlich sehr Eindruck gemacht, da gerade ersteres eigtl. gar nicht Scorsese's Fachgebiet ist.
Für mich ist und bleibt der Film ein Meisterwerk.
Geschrieben: 19 Jan 2014 12:48

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hey Jung`s
Will auch mal wieder Tach sagen und mal was Technisches in die Runde werfen.Ich habe mir diese Woche einen neuen Subw. gegönnt der jetzt auch optisch zu meinem System passt und was soll ich sagen ich bin restlos begeistert :p.Habe die letzten Tage mir viel Musik und Filme angehöhrt zum einstellen,die armen Nachbarn :sad:. Neue Bilder sind Online. War ein sehr guter kauf.Da wird mein alter Subw. erst einmal in den Keller wandern.Wen`s hörtechnisch interessiert Ihr wisst ja wo ich wohne und da ich ja viel Freizeit und Langeweile habe freue ich mich immer über Besuch ;). Gruß Reiner
Geschrieben: 19 Jan 2014 12:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Oskar!
Klingt echt cool mit deiner Neuanschaffung. Spätestens wenn ich Anfang Februar meine erste Prüfungswelle hinter mir hab, komm ich gerne mal vorbei!
Geschrieben: 20 Jan 2014 00:01

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Heute gab's mal einen Klassiker:

Le Salaire de la Peur (Lohn der Angst) {1953, Henri-Georges Clouzot}
Die Charaktereinführung und Schilderung der Situation vor Ort ist absolut gelungen. Zum richtigen Zeitpunkt startet dann die unglaublich spannende zweite Filmhälfte. Der Film ist in seiner realistischen Darstellung, in seinen Dialogen und Charakteren grandios. Diverse Seithenhiebe und die unverblümte Systemkritk sind gekonnt integriert. Zudem sind die Darsteller durchgehend klasse.
Der Film schafft es, den Zuschauer vollständig zu intergrieren und man fühlt sich irgendwie auch als Teil der im Nirgendwo Gestrandeten.
10/10
Geschrieben: 20 Jan 2014 09:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Film sagt mir mal überhaupt nix. Klingt aber ganz interessant. Werde ich mal unter die Lupe nehmen.
Geschrieben: 20 Jan 2014 11:03

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Den Film hab ich letztes bei uns im Kino gesehen bei nem Retro Abend, War schon nen schönes Teil
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2014 11:04

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Was zum Geier habt Ihr für ein tolles Kino?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 15 Benutzer und 4803 Gäste online.