Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2014 17:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey fläsh!
Dann ham wir ja was gemeinsam gehabt.

Ich weiß definitiv schon was mein Veranstaltungs-Highlight 2014 wird. Das hier http://www.adticket.de/AQUANARIO-Frankfurt-2014-SCHILLER-live-in-Concert/Frankfurt-am-Main-Commerzbank-Arena/27-07-2014_21-30.html
und hier ein Vorgeschmack vom letzten Jahr aus Berlin ohne Schiller:
http://www.youtube.com/watch?v=ve700b9J5Dw
Bin echt fasziniert von der Show!:thumb:
Geschrieben: 03 Jan 2014 00:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Ich habe nun auch das neue Kinojahr mit "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" begonnen und das war mein Eindruck:
Ben Stiller spielt in diesem Film nicht nur die Hauptrolle, sondern liefert auch als Regiesseur hier eine sehr gute Leistung ab.
Walter Mitty arbeitet für das Life-Magazin und verwaltet dort das Foto-Archiv. Die schöne Cheryl Melhoff arbeitet ebenso dort. Walter ist in seiner Arbeit und auch der Gesellschaft eher ein Nobody, der einfach da ist ohne großes Aufsehen zu erregen. Jedoch würde er gerne Cheryl mitteilen, wie sehr er sie liebt, aber er traut sich nicht. Dies löst immer wieder Tagträume aus, in denen er ein echter Held ist. Angefangen von der Rettungsaktion eines Hundes aus einem explodierenden Hauses bishin zum Bergsteiger ist alles dabei. Dann erfährt er, dass das Life-Magazin die letzte Ausgabe ein bestimmtes Foto braucht, was aber verschwunden ist und so bricht Walter Mitty auf den Fotografen aufzusuchen, der es geschossen hat. Seine Reise führt ihn nach Grönland, Island und den Irak, wo nach und nach seine Tagträume sich erfüllen, aber auch neue hinzukommen. Wird er das Foto finden und Cheryl für sich gewinnen?
Der Film hat eine wirklich tolle Erzählweise, die ein wenig wie ein moderner Forrest Gump wirkt mit wunderschönen Landschaftsbildern, Ausbrechenden Vulkanen, Sprüngen aus Helikoptern und vieles mehr. Viele seiner Träume spielen auch auf Filme wie Benjamin Button, Dante's Peak und vielen weiteren an. Das ganze wird kombiniert mit sehr geschickter Situationskomik und witzigen Dialogen. Ab und an dauert es ein wenig bis die Lacher kommen und stellenweise ist der Verlauf der Geschichte etwas vorhersehbar, aber man wird definitiv sehr gut unterhalten. Dies liegt vor allem auch an der schauspielerischen Leistung von Ben Stiller, die wirklich eine seiner besten bislang war.
Von mir bekommt der Film 8/10Punkten und wird mit Sicherheit den Weg in meine Sammlung finden!
Geschrieben: 04 Jan 2014 23:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Ich habe seit heute eine neue Referenz-Blu-Ray in Sachen Sound in meiner Sammlung!
Metallica Quebec Magnetic
Der absolute Hammer! Sowohl Show als auch der Sound stehen genau zwischen Schiller Atemlos Live vom Surroundklang her und Phil Collins Live at Montreux, was die Bassintensität betrifft. So hätte ich mir die ACDC Blu-Ray gewünscht. Ich bring die BD mal beim nächsten Stammtisch mit! Wertung kurz und knapp 9/10Punkten, da das Bild hin und wieder im Hintergrund minimale Unschärfen hat, welche aber nicht allzu tragisch sind.
Geschrieben: 05 Jan 2014 15:13

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ja, da können wir gerne reinschauen nächstes Mal. :thumb:

Olympus Has Fallen {2013, Antoine Fuqua}
Ganz launiger Actioner, der allerdings nichts Besonders bietet. Läuft alles nach Schema F ab, Zungenschnalzer in der Geschichte, in der Inszenierung der Action oder bei den Charakteren sucht man vergebens. Kracht zwar ganz gut und ist auch ziemlich trocken in der Ausführung, aber ohne große Spannung. Butler ist auch kein Willis, nicht mal ein halber. Lediglich die Verteidigungsministerin wusste voll zu überzeugen. :D
5,5/10
Geschrieben: 05 Jan 2014 16:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War ja klar, dass die Verteidigunsministerin es wiedermal rettet.:rofl: Fand den Film jetz auch net so de Bringer.
Geschrieben: 05 Jan 2014 18:24

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ich - Einfach unverbesserlich 2
Die Minions sind natürlich klasse, der Rest geht so. Der erste hatte deutlich mehr Charme. Dennoch kurzweilige Unterhaltung.
7/10
Geschrieben: 06 Jan 2014 00:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich fand Teil 2 sogar etwas lustiger als den ersten, aber das ist natürlich Geschmacksache.;)
Geschrieben: 06 Jan 2014 09:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morche ihr!
Guckt mal....
http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/70b06xu-schiesst-nagel-kopf#.A1000103
Heftig, oder?
Geschrieben: 06 Jan 2014 09:49

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

ist es nicht alt?

jedenfalls kenn ich bereits solche Geschichten.
Gab auch einen Opa der über 20-30 Jahre lang mit ne Kugel im Kopf rumgelaufen ist :D
Geschrieben: 06 Jan 2014 09:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne scheint aktuell zu sein.
Das mit dem Opa kenn ich auch. Das hatten wir mal in Neurokognitive Psychologie als Beispielfall behandelt.

@Pryda: Danke für deine Wichtel-BD....die kam heute mit etwas Verspätung, aber hab mich sehr gefreut! Passend zu meim Usernamen bekam ich Der weiße Hai!:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 26 Benutzer und 4415 Gäste online.