Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2013 09:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bezüglich Pacific Rim finde ich, dass gerade die etwas dümmlichen Dialoge das ganze etwas auflockern, aber ok, jedem das Seine.
Der Film mit Robert Redford lief aber nicht im regulären Programmkino oder doch? Wenn ja ist er völlig an mir vorbei gegangen. Interessant klingt er allemal!

Gestern gab es bei mir das Original von Carrie, da ich neugierig war, wie er im Vergleich zum Remake wirkt. Etwas schade ist beim Original, dass die psychologische Zerrüttetheit von Carrie nicht so zur Geltung kommt, wie beim Remake und eher die Mutter wie eine psychisch Kranke wirkt. Die Hauptelemente hat das Remake übernommen, wie Carrie's erste Periode und die Hänselei der Mitschüler, sowie der Streich beim Schul-Ball mit dem Schweineblut.Die Effekte kann man schwer miteinander vergleichen, da zwischen den beiden Filmen fast 40Jahre liegen. Für die damalige Zeit sind sie aber schon gut gelungen. Viel mehr ärgern tut es mich, dass der Soundtrack im Original eher sparsam ist und so kaum Gruselstimmung aufkommt bis auf 1-2 Ausnahmen. Hier konnte das Remake definitiv mehr überzeugen. Bild & Ton sind etwa auf dem Niveu von der Blu-Ray The Fog-Nebel des Grauens und schwankt von etwas krieseligem Bild bis zu fast perfekt je nach Dunkelheit. Ton ist soweit ok, aber man sollte keine Wunder erwarten.
Insgesamt bekommt das Original von mir 6,5/10 Punkten.
Geschrieben: 27 Dez 2013 09:43

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern lief übrigens eine interessante Doku über Riesenkraken auf N24. Diese war total faszinierend und erschreckend zugleich. Hier könnt ihr sie euch anschauen: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/3998478/invasion-der-kraken.html
Geschrieben: 27 Dez 2013 10:58

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Ja, Frauchen muss bei Laune gehalten werden. Da muss man taktisch vorgehen und auch mal 'nen Keinohrhasen mitnehmen. :D

LOL. "Wie ein wilder Stier" ist vorgestern bei mir eingetroffen. :D

Berichte mal ob man als absoluter Rocky-Fan bei "Wie ein Wilder Stier" auch Spass hat :D
Geschrieben: 27 Dez 2013 21:45

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, ich habe es auch mal wieder online geschafft nach den Feiertagen.
Nachdem ich heute einen nicht so tollen Tag hatte und feststellen musste, ich hab ja auch garnix zu gucken auf BluRay, was mich reizen würde, flatterte mir euer Wichtel-Geschenk in die Hände. Ganz gespannt packte ich es aus und war überglücklich die BluRay von "ERASER" in den Händen halten zu können. Danke für das geile Geschenk, mir habt mir den Tag gerettet. Der wird morgen früh gleich mal reingelegt. Dankt euch ...... :)

Phil, danke für den Tipp mit der N24 Doku, die schau ich mir später gleich mal an .....
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 28 Dez 2013 10:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey!
Jo, Eraser macht echt Spaß zu gucken. Bin schon gespannt, was in meinem Wichtelpäckchen sein wird. ;)
Geschrieben: 28 Dez 2013 13:39

Peifie

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

kennt einer von Euch diesen Film ?
Anhang

Den suche ich schon fast 20Jahre, der kam in meiner Kindheit/Jugend dauernd im TV.

Aber dann war er verschwunden , nix im TV,DVD oder im Internet zu finden.
Nur auf VHS hatte ich noch eine TV-Aufnahme.

Aber 2013 ist er endlich auf BD erschienen und gestern angekommen.
Ich hoffe der ist nicht allzu schlecht gealtert, aber Robert Aldrich hat ja nicht viel mist gemacht.

Das witzige ist, das US-Militär hat den Film wohl boykottiert und daher wurde der komplett in Deutschland Produziert/gedreht.

Vielleicht gebe ich mir den heute Abend.

Geschrieben: 28 Dez 2013 14:05

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Tag Jungs, ich habe heute Abend ab 20 Uhr freie Bude könnten nen kleinen Stammtisch machen ;)

Auch wenn mein Wohnkino noch net fertig ist :( dauert aber noch nen Jahr bis alles fertig ist
Geschrieben: 28 Dez 2013 15:23

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß noch nicht genau was bei mir ansteht, aber falls ich Zeit hab werd ich mich melden!
Geschrieben: 29 Dez 2013 10:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Dave!
Danke nochmal (auch von meim Kumpel) für den coolen Abend bei dir! Hat echt Spaß gemacht bei dir Ronin und Wolverine-Weg des Kriegers Ext.Cut. zu gucken. Aber bitte serviere uns lieber nicht mer so viel von deinen Lebkuchen und Haferflockenplätzchen, denn die machen schwer süchtig!
Sowas könne gern ma öfters mache. Das nächste mal bin ich dran! :thumb:
Geschrieben: 29 Dez 2013 13:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir heute mal als vsl. letzte Investition diesen Jahres mal die Komplettbox von Fringe bestellt. Bei dem Preis von knapp 75EUR und als treuer Anhänger von Akte X gebe ich der Serie mal eine Chance!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 82 Benutzer und 4535 Gäste online.