Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2013 00:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Ich war heute auch in Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde und das war mein Eindruck:
In diesem zweiten Teil der Hobbit-Trilogie geht es um einiges mehr zur Sache als im Erstling. Vor allem die Effekte der verschiedenen Landschaften war absolut göttlich. Vor allem wird mir der Dunkelwald sehr in Erinnerung bleiben. Insgesamt kommt viel mehr Action in dem Film vor. Gerade die Fässer-Wildwasser-Fahrt war sehr schön anzusehen. Natürlich blieb mir auch die etwas andere Synchronstimme von Gandalf nicht verborgen. Allerdings gab es zwei Dinge, die mich persönlich etwas störten und dementsprechend für Minuspunkte sorgen. Zum einen wurden ein paar Fakten eingebaut, die nicht buchgemäß waren. Ich spiele hier vor allem auf Legolas an, der im Buch selbst zumindest in diesem Part nicht erwähnt wird. Zum anderen kam für mich Smaug nicht so bedrohlich wie im Buch rüber, was u.a. daran liegen könnte, dass er viel zu gesprächig ist. Auch der Soundtrack war zwar grundsätzlich in Ordnung, aber nicht so einprägsam wie bei Herr der Ringe.
Der Film erzählt die Geschichte sehr spannend und weitesgehend buchgetreu in wirklich teilweise atemberaubenden Bildern. Mit den Kritikpunkte bekommt der Film von mir 8/10 Punkte und ist damit mein drittbester Film des Kinojahres 2013.
Geschrieben: 15 Dez 2013 14:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

HO-HO-HO zusammen!
Hab soeben die Einladungen für den 22.12. rausgeschickt und eure Wichtelpartner.
Freu mich schon total drauf. Wenn ihr es net ganz genau schafft um 14Uhr da zu sein is net so schlimm....denn es is nur grob so als Richtlinie gedacht. Wenn mer um 15Uhr starten is auch ok!
Bis denne ihr un schöne So euch noch!
MFG Phil
Geschrieben: 15 Dez 2013 17:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab meine Wunschliste auch noch erweitert. Hab extra mal was von jedem Genre rein und bin gespannt, wie ihr mich bereichert! ;)
Geschrieben: 16 Dez 2013 09:11

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hab mir gestern Nachmittag noch mal den ersten Hobbit reingezogen und war wieder sehr begeistert. Sehr harmonisches Gesamtes. Im Prinzip alles dabei, was man bei Herr der Ringe auch so mochte, ruhige Szenen und Action sind gut aufeinander abgestimmt und die Zwergentruppe macht Spaß.

Am Abend bin ich dann ins Kino gefahren.
Bin allerdings schon ein wenig enttäuscht. Teil 2 ist deutlich actionlastiger, verkommt aber so eher zur Nummernrevue.
Die Begegnung mit dem Bären zu Beginn hat noch ihren Charme, aber schon die Waldwanderung wirkt irgendwie spröde und ist nicht spannend genug inszeniert. Die Fässerszene ist als Idee ganz witzig, aber wenn die Gesetze der Physik dermaßen über Bord geworfen werden, vergeht einem schon irgendwie der Spaß, es sei dann man nimmt das als Comedy- bzw. Slapstickeinlage hin. Danach wird's etwas zäh bis zum Finale. Die Begegnung mit dem Drachen ist optisch sicherlich sehr gelungen, allerdings zieht sich diese Sequenz doch sehr und man muss sich quälend langes Drachengelaber anhören.
Der Film bietet insgesamt sicherlich Kurzweil und macht auch Spaß, allerdings kommt man sich oft eher wie in einem Computerspiel im Unsterblichkeitsmodus vor als in einem Film.
6,5/10

Zum Vergleich: Teil 1 8,5/10
Geschrieben: 16 Dez 2013 09:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bis auf, dass du die Kritikpunkte etwas stärker bemängelst sind wir absolut gleicher Meinung bezügl. Hobbit 2!
Ich hatte dafür gestern zwei Filmflops an einem Abend gehabt:

Die Unfassbaren - Now you see me:
Ein Film der gerne wie ein moderner Prestige daherkommen will, aber mit zuviel Effekthascherei, dummen Gelaber und nicht wirklich spannender Story aufwartet. Selbst der Extended Cut hat da leider trotz 16min mehr nichts verbessert, sondern eher verschlimmert.
4/10

The Company you keep - Die Akte Grant:
Grundsätzlich macht der Film sehr vieles richtig. Sehr gute Darstellerwahl, glaubwürdige Story und guter Soundtrack. Leider wird zum damaligen Verbrechen kaum ein Bezug hergestellt, was den Zuschauer oft fragen lässt, warum sich die Beteiligten für ihre verdeckten Lebensweisen entschieden haben. Zudem wird oft zu wenig Spannung aufgebaut und das Ganze plätschert abgesehen von der letzten halben Stunde zu arg dahin ohne wirklich Prioritäten zu setzen. Der Film ist für mich genau das, was viele von The Counselor behaupten, den ich persönlich klasse fand, da er einen sehr krasen Spannungsbogen besaß im Gegensatz zu diesem hier.
3/10Punkten
Geschrieben: 16 Dez 2013 10:11

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Oh, nicht schön mit gleich zwei Gurken. :(
Geschrieben: 16 Dez 2013 10:19

gelöscht

Hab die Tage auch mal wieder ein paar Filme geschaut.

Drachenzähmen leicht gemacht:
Nach vielen eher durchschnittlichen Animationsfilmen in den letzten Jahren mal wieder ein richtig guter Film. Da passt einfach alles dran. 5/5

Taking Woodstock:
Klasse Film über das Festival 1969. Es steht nicht das Festival im Vordergrund, sondern eine Familie, die in dem Ort wohnt bei dem das Festival statt findet. Schade das Eugene Levy und Liev Schreiber als Transe mitspielen. Diese bekannten Gesichter machen ein bisschen das 60-er Jahre Gefühl kaputt. Hätte mir da mehr unbekannte Schauspieler gewünscht. 5/5

Looper:
Guter Film über Zeitreisen und Auftragsmorde in der Zukunft. Gute Unterhaltung, aber man hätte mehr draus machen können. Er ist etwas gradlinig und mir fehlte ein wenig die Spannung und die Emotionen. 4/5

In Hobbit 2 geh ich irgendwann dieses Jahr auch noch. Hab da aber nach dem ersten nicht so hohe Erwartungen.
Geschrieben: 16 Dez 2013 10:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Looper ist cool, das stimmt! Find auch grad die Kombi aus Mörderspiel und Zeitreise geil gemacht.
Geschrieben: 16 Dez 2013 10:59

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

Looper hat ne richtig gute Soundkulisse :D

habe vor ca. zwei Woche ne Billig-Sony-Soundbar bei meiner Sis getestet und habe dort Project-X laufne lassen.
Muss den Film auf meiner Anlage sehen, der Bass ist bombastisch bei dem Film, selbst die 100€ Soundbar mit dme mini Subwoofer hat richtig gebebt :D
Geschrieben: 16 Dez 2013 11:58

Peifie

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

ich war ja auch mittlerweile im 2.Hobbit und mir gefällt er einen Tick besser als der erste.
(1.=7.5 , 2.=8)

Die Slapstick-Einlagen und auch die total übertrieben Kämpfenden Elben (Legolas) stören schon.
Allerdings war das teilweise auch schon bei der deutlich besseren HDR-Triologie schon vorhanden.
Gerade Legolas mit seinen Surf Einlagen auf Gegnern bzw. Olifanten-Stoßzähnen.
Das vergisst man manchmal schon noch.

Den Extendet-Cut vom ersten habe ich auch kurz vorher gekuckt und es waren ein paar nette Szenen dabei,
aber bei weitem nicht so gravierend wie bei HDR.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 25 Benutzer und 4988 Gäste online.