Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2013 09:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vom Denon werd ich natürlich auch berichten, aber ich hoffe doch, dass du mich für nen eigenen Eindruck mal besuchen kommst, zumal wir eh dringend mal From Dusk Till Dawn gucke müsse.

Hab gestern übrigens mein Klassikerabend absolviert....
John Carpenter's Die Fürsten der Dunkelheit:
Absolut typisch unterschwelliger Psychohorror vom Altmeister mit einem Carpenter-Soundtrack, der wirklich einem Gänsehaut macht. Allerdings ist er nicht ganz so brutal, wie ich dachte, dafür aber superstimmig. Dieser Film erinnert an vielen Stellen auch ein wenig an The Fog, auch wenns hier um diabolische Mächte in einer Kirche geht.
Bild und Ton sind für das Alter sehr gut geworden. Natürlich darf man keine Bildreferenz erwarten.
9/10 Punkten!

Gone in 60Seconds - Die Blechpiraten:
Ein Film der völlig anders aufgebaut ist, wie das Remake mit Nicolas Cage. Das Original ist eher schmutzig gehalten und lebt viel weniger von Darstellern und Story, als viel mehr von den Nobelautos, die im Mittelpunkt stehen und natürlich einer 40minütigen Verfolgungsjagd, die mit Recht in die Analen Hollywoods einging. Auch der Soundtrack ist ganz anders gewählt als im Remake. Beim Original dominiert der Folkrock. Höchst interessant ist aber zu sehen, welche Elemente sich das viel spätere Remake zu Nutze machte oder sogar komplett übernahm, w.z.B. das Wegpusten des Heroins mit dem Motorstart.
Bild und Ton sind wechselhaft. Beim Bild kommt es immer auf die Helligkeit an, inwiefern das Filmkorn sichtbar wird. Der Ton ist was den Soundtrack und den Motorensound angeht sehr gut. Leider klingen die deutschen Stimmen manchmal etwas dumpf oder kratzig, was aber zu verschmerzen ist, da eh nicht viel Gespräche vorkommen.
Fans des Remakes können aus Neugierde mal einen Blick riskieren, aber dürfen jetzt nichts außergewöhnliches Erwarten. Man bedenke das zwischen den Filmen fast 30Jahre liegen. Dafür kommen Roadmovie-Fans eine wirklich geile Verfolgungsjagd geboten, die von Inszenierung und Intensität die des Remakes in den Schatten stellt. Etwas verwirrend für Fans des Remakes dürfte auch sein, dass Elenor hier ein Ford Musang ist und kein Shelby GT500.
7,5/10Punkten!
Geschrieben: 13 Sep 2013 11:05

echoDave

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
hanau
kommentar.png
Forenposts: 877
Clubposts: 1
seit 05.09.2012
display.png
Sony KDL-55W955B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.

jop komme definitiv vorbei mir den Denon angucken, sage dir noch genau wann ich zeit hätte bis jetzt macht sich nächtest WE SA Abend und SO mittag/nachmittag gut.

Freundin ist vermutlich übers WE bei tante und Samstag bin ich auf der IAA aber denke spätestens gegen 18/19 zurück
Geschrieben: 13 Sep 2013 11:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da könnte es aber sein, dass ich in Urlaub bin. Kannst ja mal schaun, ob sich vl unter der Woche vl noch was ergibt.
Geschrieben: 13 Sep 2013 11:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab übrigens mal ne etwas ausführlichere Bewertung für Gone in 60Seconds geschrieben, die sich vom Inhalt etwa mit der oben gleich kommt.

Nochma ne Frage wg So. Wird das nurn Flotte Dreier wieder oder möchte sich nicht doch noch jemand anschließen?
Essenstechnisch habe ich mir überlegt, könnte man ja auch gern ma wieder ins Ristorante Paradies gehen. Was haltet ihr davon?
Geschrieben: 13 Sep 2013 11:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ich würde gerne mal was anderes als das Paradies probieren.
Geschrieben: 13 Sep 2013 12:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als Option wäre dann noch in Langenselbold das Cuervo (Mexikaner) mit Cocktails 2for1 von 18-19Uhr, oder wenn ihr mal chinesisch essen wollt in Somborn der Philong. Allerdings sitzt man da nicht ganz so schön, dafür ist das Essen TOP. Wenn ihr ma ziemlich gut Schnitzel essen wollt gehn wir ma bei mir im Ort in die Grüne Au.
Geschrieben: 13 Sep 2013 12:17

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ja, Grüne Au wär gut! :thumb:
Geschrieben: 13 Sep 2013 12:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da war ich schon ewig net mehr, kann halt net sagen, ob die Schnitzel noch so gut sind, aber wir werden es ja sehen. Was man da übrigens auch geil esse kann is Hähnchen.
Geschrieben: 13 Sep 2013 12:27

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Schnitzel! Schnitzel! Schnitzel!
Geschrieben: 13 Sep 2013 12:28

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du wirst zu FETT FETT FETT! :rofl:
Ich weiß das war fies....konnte es mir aber nicht verkneifen. :pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 89 Benutzer und 1369 Gäste online.