Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2013 09:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ne, der Film sagt mir gar nix, aber bisi neugierig bin ich schon.
Bei mir steht in Kürze erstma Pain&Gain und Eleysium im Kino an.
Geschrieben: 10 Aug 2013 08:39

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wenn du vor hast in Pain & Gain zu gehen, sag mal vorher Bescheid, ich würd mich vielleicht anschließen. Gruß :rofl:
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 10 Aug 2013 10:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wird gemacht, Pryda! Ich freu mich nächste Woche erstma auf Oblivion auf BD und ab Mi läuft Eleysium bei uns in Hanau. Hätte einer Bock da mit rein zu gehen?
Geschrieben: 11 Aug 2013 10:06

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Morche together!
Gestern hättet ihr mal mit dabei sein müssen, als ich mit dem neuen Freund meiner Mutter Sin City (Kino-Cut) geguckt habe. Er ist eher so ein total vorsichtiger und zurückhaltender Typ, der über jeden Schritt zweimal nachdenkt, aber er war sehr neugierig, was sich hinter meinen Posterleinwänden für ein Film verbirgt. Trotz meiner Vorwarnung wurde er dann geschaut. Teilweise war sehr schockiert über den Härtegrad, aber ich glaube die Teilgeschichten über Marv und Dwight McCarthy haben ihm sehr gut gefallen, was zu beobachten war. Meine Mutter versuchte ihn vor dem Gewaltrausch zu bewahren, indem sie ihn anstubste, aber ihm hat der Film am Ende sehr gut gefallen. Er meinte sogar, dass ihm diese 60er-Jahre-schwarz-weiß-Stil total gut gefallen hat. War auf jeden Fall ein interessantes psychologisches Experiment. Hähähä (teuflisches Grinsen)!:D
Geschrieben: 12 Aug 2013 12:12

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Sehr gut! Gleich mal richtig erziehen ... :thumb:
Geschrieben: 12 Aug 2013 12:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tihi! Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht gewarnt hätte. :D
Geschrieben: 12 Aug 2013 14:18

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Kannste ja gleich mit 'nem anderen Klassiker weitermachen: "The Thing". :cool:
Und "Die Fliege".
Geschrieben: 12 Aug 2013 23:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hihihi genau!
Heute war ich übrigens aus Neugierde im neuen Wolverine-Teil und das war mein Eindruck:
Der Film beginnt mit einem Bombenangriff in Japan, wo er einem Japaner das Leben rettet. Dieser ist Jahre später schwer krank und schickt eine Enkelin aus um ihn zu ihm zu bringen. Erst zögerlich willigt Logan dann doch ein mitzukommen. Dort angekommen wird ihm gesagt, dass dieser ihn sterblich machen könne, wenn er ihm seine Selbstheilungskräfte überließe. Dies macht Wolverine misstrauig und dies mit recht, denn eine Ärztin kommt ihm sehr auffällig vor, welche sich kurz danach auch als Mutantin entpuppt.....der Weg des Kriegers geht damit in vollen Zügen los......
Was mich am meisten überraschte als Nicht-Wolverine-Freak, war die tiefgründige Charakterzeichnung der Beteiligten. Allen voran natürlich Logans, welche mit immer wiederkehrenden Flashbacks und Träumen beleuchtet werden. Das ganze wurde gut gepaart mit Martial-Art-Kämpfen und gut durchdachten Actionsequenzen. Auch wenn der Film anfangs etwas oberflächlich wirkt, entwickelt er sich ab der zweiten Hälfte zu einem Film, der Ironman 1 das Wasser reichen kann. Achja und natürlich solltet ihr euch auch die Endszene nicht entgehen lassen. Die 3D-Effekte waren mMn. eher schwach und bis auf bißchen Tiefenwirkung war weiter nix.
Insgesamt bekommt der Film von mir 8/10 Punkten und er hat mich auch dazu verleitet den anderen X-Men und Wolverine's nochmal zum Vergleich zu schauen.
Geschrieben: 14 Aug 2013 16:11

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

The Conjuring - Synchro, Kino
Klassischer Grusel/Dämonen/Exorzismus-Streifen in schönem 70er-Setting. Angenehm zurückhaltend in der Inszenierung ohne großes Technikgewichse, mit glaubhaften, guten Darstellern. Die Geschichte hat einen guten Fluss, ist in sich schlüssig und bietet genügend Spannung und ein paar gelungene Schreckmomente. Das ist insgesamt zwar nicht innovativ, macht aber Spaß, sofern man mit dieser Art von Filmen was anfangen kann.
7/10
Geschrieben: 14 Aug 2013 22:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in der Preview von Eleysium und das war mein Eindruck:
Hat sich Neill Blomkamp bei District 9 viel Zeit gelassen beim Erzählen der Story geht es in Eleysium sehr Hoppla-Hopp zur Sache. Der Film nimmt sich kaum 10Min Zeit bis es richtig abgeht in dem Film. Matt Damon als Max hat einen Unfall bei der Arbeit im apokalyptischen und verarmten L.A., wohin gegen sich die reichere Gesellschaftsschicht sich auf einer Raumstation über der Erde namens Eleysium ewigem und krankheitslosem Leben sult. Diese Station wird von Jody Foster geleitet, die in diesem Film nicht ihr volles Schauspielpotential zeigt und eher oberflächlich im Hintergrund agiert. Bei dem Unfall von Max wird er verstrahlt und zwar in einer Androiden-Fabrik, sodass er nur noch 5Tage zu leben hat und auf die Genesungsmaschinen von Eleysium angewiesen ist. Da kommt ihm ein Geheimauftrag eines Untergrundkämpfers gerade recht....
Der Film hat ein ähnliches Problem, wie schon District 9 hatte. Für ein sozialpsychologischen Film ist er zu schnell erzählt und oberflächlich und für einen Actionfilm eher zu langsam, wenn auch etwas rasanter als Blomkamp's Vorläufer. Die Gesellschaftskritik mit der Arm-Reich-Schere und der Kontrolle der Erdenbürger kommt zwar gut zur Geltung, aber irgendwie hätte man noch mehr rausholen können, gerade was die Charaktere betrifft.
Der Film macht vieles richtig, aber zum großen Hit fehlt es ihm einfach an manchen Stellen das gewisse Etwas.
Von mir bekommt der Film 7/10 Punkten, denn er hat sein wahres Potential nicht vollständig genutzt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 34 Benutzer und 1291 Gäste online.