Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2013 11:20

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oha Leute..... ;)
ich hab mir gestern die Preview von Kindsköpfe 2 abgeschaut. :rofl:
Da kann ich nur eine fette 8 von 10 Punkten Wertung geben. Das war eindeutig die beste Lachnummer des Jahres. Mir tun immernoch die Bauchmuskeln weh und grinse immernoch im nachhinein über den ein oder anderen Gag !!!! :p Es war zwar ein Abklatsch von einem Kurzgag nach dem anderen, jedoch konnte es trotzdem über einen ganzen Film mit Story verbucht werden. Sehr genial. !!!
Zudem war einfach das Aufgebot an Stars (besonders in den Nebenrollen) sehr geil. Den muss ich unbedingt auf BluRay haben !!
Purer Trash und Lacher am Stück. So überdreht und witzig, ich konnnt mich kaum halten ....... Danke Adam Sandler für so einen geilen Film !!!! :thumb:

Heute Abend tu ich mir dan mal Pacific Rim an ...... man hört sich

Gruß Pryda :cool:
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 18 Juli 2013 13:01

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, heute Abend nach Pacific Rim 3D werden sich die Reviews hier häufen!
Freu mich schon total drauf!:D
Geschrieben: 19 Juli 2013 11:32

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Wo bleiben die Pacific-Rim-Kommentare? :rolleyes:
Geschrieben: 19 Juli 2013 11:42

Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013

Zitat:
Zitat von Bewitched240
ARGO und THE IMPOSSIBLE fand ich beide ziemlich gut.

Trotzdem schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, Hantuchova.
Du bist nicht zufällig Tennis-Fan? :D

War schwierig zu erraten, gell? ;) Naja, mein Fandasein ist schon ein wenig abgekühlt, aber ich schaue es immer noch ganz gerne, wenn es die Zeit zulässt.

Argo war mir eben zu dick aufgetragen, genauso wie The Impossible. Die beiden Streifen hätten etwas Understatement gebraucht. Die Filme mögen auf realen Tatsachen beruhen, sind 1:1 so niemals passiert.

Schlecht waren sie beide nicht, aber völlig überbewertet.
Geschrieben: 19 Juli 2013 12:32

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Pacific Rim Wertung !

Das Positive zuerst:
Optisch, auch in 3D, eine echt genial aussehender Monster vs. Maschine Film. Die Optik und die Schärfe sind sensationell. Auch in 3D war er keineswegs zu dunkel geraten. Schöne Detailaufnahmen. Coole Monster, geile Schlachten.
Anfangs noch ein wenig: Wir kämpfen halt gegen sie und gewinnen regelmäßig, hat sich das Blatt dann gewendet und es wurde echt spannend, da die Menscheit vor ihrer Vernichtung steht. Mittendrin konnte ich mich nicht entschieden, ob ich grade Godzilla oder Cloverfield sehe. Aber es ging gut ab.

Das Negative:
Er wirkt nicht lang gezogen der Film, jedoch passiert teilweise zu wenig. Es gibt zwar noch ein paar nebengeschichten, die auch den Film und diese Schauspieler sehenswert machen, jedoch ist die Hauptstory dadurch zu flach. Außer Ron Perlman (der den besten auftritt hat) fehlt es ein wenig an guten Gesichtern im Film, die in Errinnerung bleiben. Die Stimmen der Stars sind zwar da, aber der Schaupieler dazu leider nicht.

Fazit:
Definitiv sehenswert. Alleine der Bildqualität wegen. Und eine fettes Actionspektakel. Jedoch kommt er meiner Meinung nach, nicht an Godzilla, noch an Independence Day (wegen der vielen geilen Nebenstorys) ran. Es ist ein Film, als würde man Cloverfield mal aus einer anderen Perpektive sehen. so kam mir das vor. Trotzdem wird es ein Pflichkauf auf BluRay !!!!

Er kriegt eine stolze 8 ich-tret-Godzillas-Verwandten-in-den-Arsch-Wertung von 10 :rofl:
DJ MiKE HOFFMANN

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 19 Juli 2013 14:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann sind wir fast der gleichen Meinung Pryda!

Da es ein Actionfilm ist hatte ich sowieso schon keine großen Erwartungen an die Story. So war es dann auch im Film. Typisches 0815-Apocalypse-Szenario. Da kommen bööööööse Aliens (die sehr dem Monster aus Cloverfield ähneln) tief aus dem Erdinnern kommen und die Menschen heimsuchen und die Großstädte verwüsten. Die Menschheit schlägt mit Superrobotern zurück, die von jeweils zwei Piloten, die verbunden mit den Robotern, im Kopf gesteuert werden. Mit der Zeit kommen die sog. Kaju-Monster in immer kürzeren Abständen und werden immer größer.Die Menschheit kämpft um ihr Überleben. Die Piloten werden in sämtlichen Kampfstilen ausgebildet um dies im Robotereinsatz ausführen zu können. Einer der Piloten wurde aufgrund eines Vorfalles damals vor 5 Jahren suspendiert und half danach eine riesige Mauer zur Abwehr der Kajus zu bauen, bis der Einsatzleiter ihn wg Pilotenmangel ihn wieder zurückholt, um bei den finalen Kämpfen mitzuwirken.
Die Story des Films ist sehr klischeelastig und man kann als Filmkenner genau sehen, wo sich der Film an Vorbildern bedient hat. Die Actioninszenierung ist Transformers nachempfunden. Das Roboterdesign erinnert stellenweise sehr an Ironman und die Monster, wie bereits erwähnt, sind sehr an Cloverfield orientiert.
Wenn ihr dies alles oben lest, werdet ihr wahrscheinlich denken, dass der Film nicht besser als 3/10 Punkten sein könnte, aber dem ist nicht so. Die Effektspielerei ist ungefähr auf Avatar-Niveau und auch der 3D-Effekt ist sehr gut. Zusätzlich unterstützt der sehr passende Soundtrack den Film. Die Darsteller sind auch gut für ihre Rollen gewählt und gerade Ron Perlman's Kurzauftritt ist wirklich witzig. Spannung gibt es fast keine, da die Story sehr vorhersehbar und typisch ami-heroisch ist. Der Film ist im wahrsten Sinne des Wortes etwas für das Kind im Manne, da es actionmäßig im pompösen Format immer zur Sache geht. Ich stellte mir während des Films oft vor gerade im Sandkasten zu sitzen und mit ner Roboter- und der Monsterpuppe zu spielen und ich hatte wirklich viel Spaß an dem Film. Gerade die CGI-Effekte waren sehr beeindruckend und wenn bei uns der Film mit einer DTS-HD-Tonspur auf Blu-Ray rauskommt, wird dies wohl eine neue Referenzscheibe werden. Zudem fand ich es sehr cool, dass der Film sich im Gegensatz zu manch anderen Filmen gleicher Art nicht zu ernst nahm und trotzdem es schaffte nicht zu albern zu wirken.
Für mich tatsächlich einer der Top-10-Filme diesen Jahres mit 8/10 Punkten. Wem Battleship gefallen hat, kommt um diesen Streifen nicht herum!
Geschrieben: 21 Juli 2013 14:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich glaube auf meinen Urlaub kann ich noch ziemlich lange warten......
Was würdet ihr davon halten Jetz Ende Juli oder erste Augustwoche (sofern sich nix anderes ergibt) den bereits vorgeschlagenen Racer-Day machen würden?
Im übrigen könnte man dies kommendes WE auch in Einklang mit der F1 Ungarn machen und bei mir gechillt grillen. Filme habe ich genügend da passend zum Thema. Zur Auswahl stehen die F&F-Teile, Days of Thunder, Speed Racer, Death Race und Driven.
Was haltet ihr davon? Wer wäre denn dabei?
Geschrieben: 21 Juli 2013 21:21

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kein Michel Vaillant??? xD :p
DJ MiKE HOFFMANN

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 22 Juli 2013 13:47

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hätte ich auch da, allerdings nur als DVD und sooooo dolle war mMn. der Kinofilm net.
Geschrieben: 23 Juli 2013 12:23

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Wollt ihr mal lachen?
Habe gestern mein persönliches Unwort des Jahres gehört.
Baulastenverpflichtungserklärung
Herrliches deutsches Wort oder?
Der Witz an der Sache ist, dass sogar ein sehr angesehener Architekt nicht mal sagen konnte, was sich genau darunter verbirgt.
Interessanterweise gibt es dieses nutzlose Formular auch nur speziell in unserer Gemeinde.
Ich musste dieses Wort dreimal lesen, bis ich es aussprechen konnte.
Und ich dachte in meinem Psychologie-Studium hätte ich schon krasse Fachbegriffe gehört, aber das hat echt alles getoppt!
MFG Phil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 67 Benutzer und 1248 Gäste online.