Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2013 09:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Morche zusammen!
Ich geh heute um 21Uhr in die Preview von Die Unfassbaren ins Kinopolis Hanau.
Will einer von euch mitkommen?
MFG Phil
Geschrieben: 10 Juli 2013 23:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Hier, wie versprochen.....
Dies war mein Eindruck von Die Unfassbaren - Now you see me:
Der Trailer versprach (leider) zu viel, was der Film selbst nicht einhalten konnte. Zwar hatte er sehr gute Ansätze, aber im Endeffekt wirkte alles zu aufgesetzt und verspielt.
Die Storykonstruktion war schon interessant durchdacht mit den 4 Magiern und den Geheimnissen ihrer Tricks und was die drei Shows verbergen sollten, bzw. welchen Sinn sie im Zusammenhang bildeten.
Caine und Freeman waren zwar im Film anwesend, mehr aber auch nicht. Ihre wahren Schauspielergaben kamen zu keinem Zeitpunkt wirklich zum Tragen, was auch an der oftmals mangelnden Ernsthaftigkeit der Inszenierungen zusammenhängen dürfte.
Im Vergleich zu Prestige verliert dieser Film eindeutig und bekommt von mir aufgrund der guten, aber leider nicht voll ausgenutzten Ansätze 7/10 Punkten. Der Film an sich ist schon nicht schlecht, aber ein Wiederschauwert hält sich eher in Grenzen.
Geschrieben: 11 Juli 2013 11:10

Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hi ihr!
Hier, wie versprochen.....
Dies war mein Eindruck von Die Unfassbaren - Now you see me:
Der Trailer versprach (leider) zu viel, was der Film selbst nicht einhalten konnte. Zwar hatte er sehr gute Ansätze, aber im Endeffekt wirkte alles zu aufgesetzt und verspielt.
Die Storykonstruktion war schon interessant durchdacht mit den 4 Magiern und den Geheimnissen ihrer Tricks und was die drei Shows verbergen sollten, bzw. welchen Sinn sie im Zusammenhang bildeten.
Caine und Freeman waren zwar im Film anwesend, mehr aber auch nicht. Ihre wahren Schauspielergaben kamen zu keinem Zeitpunkt wirklich zum Tragen, was auch an der oftmals mangelnden Ernsthaftigkeit der Inszenierungen zusammenhängen dürfte.
Im Vergleich zu Prestige verliert dieser Film eindeutig und bekommt von mir aufgrund der guten, aber leider nicht voll ausgenutzten Ansätze 7/10 Punkten. Der Film an sich ist schon nicht schlecht, aber ein Wiederschauwert hält sich eher in Grenzen.

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber schon auf Grund der Story würde ich ihn nicht mit Prestige vergleichen wollen. Bei Prestige hat man letztlich einen Wettstreit bis auf das Blut und den entsprechenden Konsequenzen.

Nach deinem Review werde ich wohl den Gang ins Kino lassen und auf die Blu-Ray warten. Die soll ja noch dieses Jahr erscheinen. ;)

Ich finde es schade, dass die Zauberei als Aufhänger nicht häufiger eingesetzt wird. Bis auf Prestige und The Illusionist ist in den letzten Jahren da wenig Nennenswertes erschienen.

Ps. Caine und Freeman werden wahrscheinlich selber nicht mehr so genau wissen, wo sie eigentlich sind. Vor allem bei Freeman bin ich der Meinung, dass er sich langsam in den Ruhestand verabschieden sollte, bevor er sich sein Denkmal endgültig beschädigt. Der hat ein ähnliches Alter wie Connery und der hat sich schon vor zehn Jahren verabschiedet.
Geschrieben: 11 Juli 2013 14:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi erstmal willkomme bei uns!
Der Vergleich drängte sich daher bei mir auf, da es vom Grundkonstrukt schon recht ähnlich war, jedoch die Inszenierungsart eine ganz andere. Wiegesagt insgesamt war der Film nix halbes und nix ganzes. Er hatte wirklich gute Ansätze, aber alles iwie zu oberflächlich.
Geschrieben: 11 Juli 2013 19:45

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich fand ihn akzeptabel den Film, nichts weltbewegendes, aber das ein oder andere war ansehnlich. Bis, wie gesagt, auf das Ende. Das fand ich echt doof ......

Aber besser als "Burt Wonderstone" xD
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 12 Juli 2013 09:25

Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hi erstmal willkomme bei uns!
Der Vergleich drängte sich daher bei mir auf, da es vom Grundkonstrukt schon recht ähnlich war, jedoch die Inszenierungsart eine ganz andere. Wiegesagt insgesamt war der Film nix halbes und nix ganzes. Er hatte wirklich gute Ansätze, aber alles iwie zu oberflächlich.

Hi! Ich bin dem Aufruf doch noch gefolgt. ;) Ich hatte die Nachricht erst spät gelesen. Schade, dass man wohl einen guten Ansatz wieder kaputt gemacht hat. Aber das scheint momentan bei allen Filmen aus Lollywood der Fall zu sein: Argo war für mich seit Pearl Harbor der mieseste Oscargewinner und der so hochgelobte Katastrophenfilm The Impossible war durch das völlig verpfuschte Ende ebenfalls eine Zumutung.

Ich warte dann gemütlich auf ein Blu-Ray Release und wenn er nichts taugt, dann wird er eben wieder verkauft.
Geschrieben: 12 Juli 2013 10:03

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern Abend im Autokino und bin zufällig im neuen "Halle Berry" Film "The Call" gelandet. Und ich muss sagen: Ganz nett der Film. Eine solide, dauerspannende Entführungsgeschichte. ;) Natürlich nicht so actiongeladen wie "Final Call, usw", jedoch wirklich spannend, was die Atmosphere betrifft. Vielleicht lags auch am Autokino oder am krassen Sound im Auto, jedoch gab es weder einen Langeweile-Moment, noch was unglaubwürdiges im Film. Das Ende kommt leider dann doch zu schnell und der Film ist vorbei, ohne das jetzt noch der riesige "Aha-Effekt" auftaucht. Ich denke jedoch, das wollte er auch nicht zeigen..... :confused:
Fazit: Für zuhause auf BluRay ein guter Film als Langeweile-Füller, jedoch ist es fraglich, ob man dafür Kinogeld opfern sollte....
Kriegt ne gute 5/10 von mir ! :D
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 12 Juli 2013 11:45

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

ARGO und THE IMPOSSIBLE fand ich beide ziemlich gut.

Trotzdem schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, Hantuchova.
Du bist nicht zufällig Tennis-Fan? :D
Geschrieben: 12 Juli 2013 13:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na BeWitched haste dein Nürburgring-WE gut verdaut, ja?
The Call werd ich mir wahrscheinlich erst nach meim Urlaub ansehen, der ab kommendem Mo oder Di beginnt. Dass ihr mir in der Woche, wo ich net da bin, keine Dummheiten macht, ja?;)
Ich sag euch.....bei mir türmt sich die Scheiße von Tag zu Tag immer höher.....nun hat sich passenderweise zum Ganzen auch noch mein Laptop vorgestern verabschiedet und hat spontan seinen Dienst quitiert. Nun muss ich übergangsweise mit dem Lappi von meiner Mutter klat kommen.
Ich hoffe ihr hattet in der letzten Zeit etwas mehr Glück als ich.
Aktuell bin ich für jede Ablenkung dankbar.
Hat nicht zufällig einer von euch Lust mir heute oder dieses WE etwas Gesellschaft zu leisten?
Geschrieben: 13 Juli 2013 23:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Ich war heute in The Call und dies war mein Eindruck:
Zu Beginn wirkte der Film, wie ein überlanges Werbevideo für die Notrufzentralen. Parallel dazu wurde auch Jordan (Halle Berry) vorgestellt, die bei einem abgebrochenen Notruf und dessen Wahlwiederholung zum Opfer es verrät und einem Entführer ausliefert. Die darauffolgenden Schreie schockierte sie so abgrundtief, dass sie statt in der Zentrale Notrüfe entgegen zu nehmen nun Neuinge einarbeitet. Nebenbei wird auch Kazy (Breslin) vorgestellt. Bei einer Shopping Tour wird sie in einem Parkhaus mit einem Auto im Kofferraum entführt und wählt die 911. Als dieser entgegen genommen wird, die Bearbeiterin unter Jordan's Beisein versagt übernimmt sie kurz darauf den Anruf. Eine nervenzerreißende Hetzjagd beginnt.....
Der Film lebt vor allem von der spannenden Inszenierung und der beiden Hauptakteure. Im Laufe des Films offenbaren sich immer wieder neue überraschende Wendungen, die den Film tatsächlich anhaltend spannend gestalten. Einziger Wehmutstropfen ist, dass der Bösewicht nur recht oberflächlich beleuchtet wird, was ihn genau zu dieser Tat veranlasst hat und das etwas abgehackte Ende.
Ansonsten ein wirklich spannender und vor allem realistischer Film! 8/10 Punkten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 67 Benutzer und 1248 Gäste online.