Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2013 23:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Obergrenze kann man soweit ich weiß im Profil einstellen und die liegt bei max. 20.
Ich seh schon bei den Filmtipps....ihr macht mich den Monat wieder arm.:D

Achja....fast vergessen....hier noch mein Review zu The Impossible....
Ich muss sagen, dass ich selten dermaßen realistische Katastrophenfilme wie diesen zu sehen bekam. Es geht um eine Familie, die 2004 Urlaub in Thailand machte und vom Tsunamie überrascht wurde. Der Familienvater wird von Ewan McGregor gespielt und Naomi Watts die Mutter der 3 Söhne. Die ersten 10Minuten wirkt alles, wie ein Urlaubswerbevideo für Thailand bis es zur extrem gut nachgestellten Katastrophe kommt und die Familie voneinander getrennt wird. Als das gröbste überstanden ist qird die Verzweiflung der Opfer spürbar. Zunächst schlagen sich die Familienmitglieder alleine durch, dann erleben sie das Chaos der Rettungs- und Versorgungseinsätze. Zwar ist jetzt Ewan McGregor nur bedingt tauglich, aber insgesamt wird dem Zuschauer ein realistischer Einblick in das Ausmaß der Katastrophe gewährt.
Bild und Ton sind sehr gut und wissen zu überzeugen.
Von mir bekommt der Film 8/10 Punkten. Ob man ihn nur einmal oder öfters sichtet liegt im Sinne des Betrachters, denn ähnlich wie Zero Dark Thirty wirkt das Ganze, wie eine Doku im Spielfilmformat, was aber definitiv sehenswert ist!
Geschrieben: 03 Juli 2013 23:21

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Wollte auch zehn schreiben. Hab mich vertippt.
Das ist ja nervig, dass nur 10 gehen. Dauert ja ewig, bis man da eine Filmliste durchgeklickt hat. Hab ich ja keinen Bock, alle meine BDs noch einzutragen, da die Anzeigefunktion unbrauchbar ist.
Werde ich die Tage meinen DVD-Profiler aktualisieren.

Würde Dir den Martyrs ja ausliehen, Phil. Aber ich hab nur die britische BD.
Geschrieben: 03 Juli 2013 23:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Joa is net so tragisch....wird iwann ma mitbestellt. :D
Geschrieben: 04 Juli 2013 00:18

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Gibt nur 'ne Ösi-Version.
Geschrieben: 04 Juli 2013 09:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na dann muss ich wohl bei denen bestellen, aber ma schaun. Denke bis nachm Urlaub werd ich es aushalten.
Nochn kleine Tipp wg den Filmlisten. Ihr könnt auch den Titel in der Suchleiste oben eingeben und es raussuchen lassen. So mach ich es, wenns ma schnell gehen soll.
Geschrieben: 04 Juli 2013 10:43

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Am besten du nimmst ihn dir auf ner Börse mit,hab ich ja auch so gemacht
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2013 10:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich mal wieder zu einer hinkomme sicher.
Geschrieben: 04 Juli 2013 23:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Da die letzten Tage wiedermal recht frustrierend waren, dachte ich mir heute Abend mir im Kino mal die Komödie "Taffe Mädels" anzutun. Dies war mein Eindruck:
FBI Special Agent Ashburn (Sandra Bullock) hält sich für einer der besten Agents in dem New Yorker Department. Aufgrund ihrer Genauigkeit und Pflichtbewusstsein, aber auch wg ihres Geschlechts ist sie jedoch nicht gerade bei jedem beliebt. Dann wird eine der Führungspositionen frei, jedoch statt ihr den Posten zu gönnen wird sie nach Boston geschickt um einen Drogenbaron ausfindig zu machen. Kaum dort angekommen macht sie bei ihren ersten Ermittlungsversuchen Bekanntschaft mit Detective Mullins (Melissa McCarthy) und vor allem deren schlagfertigen Dialektik und Vorgehensweise. Da auch sie in ihrem Department nicht gerade den besten Ruf hat werden die beiden zu einem Team zusammengebracht, was zu sehr unterhaltsamen und vor allem lustigen Ermittlungstechniken führt. Gemeinsam gehen sie jedem Hinweis nach und geraten irgendwann selbst ins Fadenkreuz.
Insgesamt hat der Film sehr viel Situationskomik und vor allem lustige Konversationen zu bieten. Leider wissen manche Gags nicht immer zu zünden und so reicht die Messlate vom Peinlichkeitskopfschütteln bis hin zu herzhaften Lachern. Zur Beruhigung eurerseits....es überwiegt das letztere und ich fühlte mich insgesamt gut unterhalten, wobei einige Gags eher gezwungen lustig wirkten, aber nicht so recht zündeten. Soviel steht jedenfalls fest. Wäre McCarthy nicht dabei gewesen, so wäre der Film nicht halb so gut gewesen, da sie die eigtl Humorträgerin ist und mit ihren coolen Sprüchen immer wieder für Lacher sorgte und zur achso pflichtbewussten und ernsten Sandra Bullock ein herrliches Gegenstück bildete.
Von mir bekommt der Film 7/10 Punkten, da mir für eine höhere Wertung es stellenweise zu unwirklich, wenn auch lustig wirkte.
Geschrieben: 04 Juli 2013 23:43

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Grade 'nen Klassiker eingeworfen gehabt:
Commando (O-Ton, BD)
Grober Unfug im Prinzip, aber verdammt kurzweiliger und vergnüglicher Unfug. Genug Action, Kloppe und Sprüche von Arnie gibt's. Der Bodycount stimmt auch. Hat irgendwie was comichaftes ...
8/10
Geschrieben: 05 Juli 2013 10:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Yeah man Commando is cool....will ich mir bei Gelegenheit auch noch zulegen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 95 Benutzer und 1607 Gäste online.