Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2013 17:09

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Dann ist es beschlossen. Diverphil wird aufgrund seines schlechten Filmgeschmacks als Stammtisch-Häuptling abgesetzt und an den Marterpfahl gebunden.
:rofl:
SPOILER! Inhalt einblenden

Nicht böse sein, kleine Späße erhalten die Freundschaft. ;)
Geschrieben: 26 Juni 2013 19:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pass nur uff du....sonst komm isch noch mit meim Kneipche un stech disch! :rofl:
Geschrieben: 26 Juni 2013 20:48

Pryda

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Tyler, auch deiner Meinung kann ich mich zu 100% anschließen. Mich störten auch so dermaßen diese Rückblenden und diese verdammt schlechte Charakterbeleuchtung. Das war so übel.....
Neben Filmen ist es auch die Musik, die begeistert:
DJ MiKE HOFFMANN

Event-DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Silvester, uvm
www.djmikehoffmann.de - djmikehoffmann@gmx.de

Filmfanbanner.jpg

Geschrieben: 26 Juni 2013 23:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kanns halt echt nicht nachvollziehn, dass ihr den so schlecht bewertet.....
Naja es soll halt auch Filme geben, bei denen man unterschiedlicher Meinung ist und das ist auch gut so.
Ich hoffe ihr lest meine Reviews trotzdem weiter, trotz Meinungsverschiedenheit.;)
Geschrieben: 27 Juni 2013 10:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber wenn ich zurückblicke gingen bei Oblivion die Meinungen auch schon sehr auseinander, wenn auch net ganz so krass. Jeder hat halt so seine Präferenzen.;)
Geschrieben: 28 Juni 2013 09:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morche ihr!
Das war gestern ein richtig schöner Abend mit BeWitched240 und Pryda.
Los gings am Haupteingang vom Kinopolis Hanau, wo sich alle um 19Uhr30 einfanden. Nach der Begrüßung gingen wir zunächst die Karten holen, da schon ordentlich Andrang herrschte. Danach ging ich noch eine Zigarette rauchen, während Pryda noch etwas zum Auto brachte. Gemeinsam wurde daraufhin beschlossen nach dem Film noch in die Bar Cafe del Sol zu gehen, worauf ich hin noch meinem Taxi bescheidgab. Da ich noch Durst hatte reihte ich mich nochmals in die Schlange ein, während die anderen beiden sich es auf der Couch bequem machten. Als BeWitched240 meinen 1-Liter-Cola-Becher sah, meinte er, dass er davon ausgegangen wäre, dass ich Antialkoholiker sei. Ich entgegnete ihm nur mit der Aussage, dass ich dafür Koffeinjunky bin. Mittlerweile wurde zum Film eingelassen und so gingen wir in den Kinosaal. Pryda war über die größe erstaunt und ich erklärte ihm, dass dies der größte Kinosaal mit der besten Beamertechnik des Kinos sei. Und dann ging es auch schon los. Das Review folgt anschließend.
Nach dem Film beschlossen wir mit einem Auto zu fahren und begaben uns in das besagte Cafe del Sol. Beide meiner Gäste gefiel es sehr gut und so diskutierten wir neben dem Film World War Z noch über anstehende Kinofilme. Anschließend schweifte ich etwas vom Thema ab und erzählte den beiden, wie urlaubsreif ich bin, worauf wir auch auf das Thema Tauchen kamen. Ich erzählte ihnen auch von meinen schönsten Taucherimpressionen, die ich bis jetzt hatte, mit der Begegnung von 3 Mantarochen. Der Kreis wurde dann geschlossen, als Pryda das Thema Findet Nemo 2 anstoß und Unterwasser-Dokumentationen. Ich als Taucher konnte mit recht behaupten, dass Findet Nemo mit einer der bestenb Nachempfindungen ist, was man am Korallenriff zu sehen bekommt. Auch Haie wurden thematisiert. BeWitched240 fragte mich, ob ich keine Angst hätte gebissen zu werden. Ich meinte darauf nur, dass die Haie bereits begriffen haben, dass Hessen zu derb nach Handkäs schmecken. Alle lachten herzhaft. Als weiteres Thema wurde kurz über Formel1 diskutiert und die derzeitigen Skandale. Abgerundet wurde dies mit dem Entschluss bei einem von uns dreien mal ein Racer-Film-Abend zu machen, da BeWitched beispielsweise "Nur noch 60 Sekunden" nicht kannte. Auch Filme wie "Tage des Donners", "Michel Vaillant" und "Speedracer". So verging die Zeit wie im Flug und ich wurde um etwa 23Uhr45 von meinem Taxi abgeholt.
Alle waren der Meinung so Kinotreffs nun öfters mal zu machen und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Und nun zu meim Review von World War Z:
Der Film lässt sich gerademal 10Min Zeit bis die Action losbricht. Erst beginnt alles mit TV-Meldungen, dann schreitet das Militär ein. Als Ex-UN-Beamter soll er dem Militär helfen eine weltweite Seuche zu bekämpfen.
Der 3D-Effekt war zwar nicht schlecht aber auch nichts überragendes. Ähnlich wie der Film selbst. Die erste Hälfte wirkte wie eine Militärwerbung, die zweite wie ein Solokämpferfilm. Insgesamt war alles vertreten, von Familienliebhaberei, Verzweiflung, Action (und das nicht zu knapp) und Patriotismus. Halt ein typischer US-Katastrophenfilm, der aber zu unterhalten weiß. Da Brad Pitt seine Rolle wirklich gut spielte und der Film an sich gutes Mittelmaß ist bekommt er von mir 6,5/10 Punkten.
Geschrieben: 28 Juni 2013 09:38

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Hallo,

schade dass ich nicht dabei sein konnte.

Für wann ist denn der nächste Stammtisch geplant ?

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 28 Juni 2013 09:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja war echt cool der Abend!
Geschrieben: 28 Juni 2013 11:59

gelöscht

Wolltest du den nicht machen bernd? Schlag mal nen Termin vor. :)
Geschrieben: 28 Juni 2013 12:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich bin vsl. ab nächstes WE erstma ne Woche in Urlaub, aber danach wäre ich natürlich dabei.
Das mim Kino Bernd können wir gern auch so mal machen, da du es eh net weit hast. ;) Ich werde spätestens nachm Urlaub in Ich einfach unverbesserlich 2 gehn.:D
Achja und Bernd....vergiss net vor dem Stammtisch den Subwoofer unters Klo zu klemmen! :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 31 Benutzer und 1287 Gäste online.