Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2013 11:11

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Wenn möglich, die Sitzplätze aber nicht ganz so weit hinten reservieren. :)
Geschrieben: 24 Juni 2013 11:23

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Hallo Yougle,

danke für den schönen Abend ! Dein Heimkino ist wirklich gut gelöst.

Danke Phil für den Bericht und die Organisation !

Ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 24 Juni 2013 11:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ BeWitched240: Ich werds versuchen in der Mitte zu bekommen, sofern möglich!
@BerndFfm: Ja, war cool, dass du mit dabei warst. Danke, freut mich, dass mein Protokoll dir gefällt! Freu mich auch schon aufs nächste mal!
Geschrieben: 25 Juni 2013 00:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Nun sind die 3 Urgesteine auch im ersten Post zu sehen.
Hoffe es gefällt euch!
Geschrieben: 25 Juni 2013 18:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab gerade beschlossen, dass ich keinen Bock hab wieder daheim zu versauern. Ich geh heute in Monster Uni. Nach einigem Frust brauch ich was zum Aufmuntern.
Werde natürlich euch berichten.
Geschrieben: 25 Juni 2013 18:25

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich gehe heute auch ins Kino und werd zum ersten mal meine jahreskarte ausprobieren

Wenn alles gut geht komm ich heute also für 4,50 Euro in Man of Steel in 3 D

Werd dann auch mal berichten wie ich den Film fand
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2013 18:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cool! Wie ichn fand weißte ja....bin ma auf deine Meinung gespannt.
Geschrieben: 25 Juni 2013 19:50

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ich gehe heute auch in MAN OF STEEL.
Aber 2D O-Ton.
Werde berichten.
Geschrieben: 25 Juni 2013 22:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wow! Dann stehn ja ne ganze Menge Reviews an. ;)

Für Donnerstag und zuküntige Kinotreffs hab ich noch ne gute Nachricht für euch:
Hab heute an der Kinokasse erfahren, dass mir mit meinem Schwerbehindertenausweises nicht nur der günstigere Ticketpreis für mich rausspringt, sondern Dank eines Merkzeichens sogar ein weiteres Ticket für eine Begleitperson kostenlos ist!

Heute war ich, wie angekündigt in Monster Uni 3D und das war mein Eindruck:
Wer den ersten Film kennt, kennt bereits die meisten Gags des Prequels Monster Uni, welches die Vorgeschichte erzählt, wie Glotzkovsky und Sully an der Monster Universität zu Schreckern werden. Zwar gab es wiedermal viel Klischees und altbackene Situationskomik, aber manches war für nen Schmunzler oder ab und zu einen Lacher gut. Das Hauptproblem des Films ist einfach, dass er kaum neues bietet, sondern fast nur auf altbewertes setzt. Die Animationen und Figuren waren dagegen recht gut gelungen, aber auch kein Überflieger. Das wohl enttäuschenste war jedoch der 3D-Effekt, der neben ein wenig Tiefenwirkung nicht einen einzigen Popour bot, was bei Animationsfilmen normalerweise Gang und Gebe ist.
Der Film war von der Grundidee gut durchdacht, nur die Umsetzung erschien mir etwas lieblos.
Von mir bekommt der Film 5/10 Punkten und ist gerademal Mittelmaß, obwohl er viel besser hätte sein können. Der Trailer verspricht mehr als der Film als Ganzes hergibt.
Geschrieben: 26 Juni 2013 00:58

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Man of Steel (Kino, O-Ton, 2D)
Da haben wir sie, die 300-Millionen-Dollar-Asylum-Produktion der schlechten Art. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt einen dermaßen schlechten Film gesehen habe. Das Beste ist vielleicht noch die Geschichte an sich, obwohl die auch keine Bäume ausreißen kann. Sie ist nun mal, wie sie ist. Alles andere grenzt schon an Körperverletzung. Hans Zimmers Score hämmert sich einem dermaßen in Gehörgang und Hirn, dass jegliches eigene Gefühlempfinden gnadenlos zu Tode gebrüllt wird. Zu jeder Szene gibt es die passenden Klangcollage, damit man auch sofort weiß, ob es jetzt episch ist, gefühlsduselig oder sonstwas. Dürfte so ziemlich der schlechteste Output von ihm überhaupt sein. Wahrscheinlich wurde er von Snyder dazu gezwungen. Superman sieht in jeder Szene aus und spricht, als hätte er sich die Eier eingeklemmt. Michael Shannon "overactet" vor sich hin und muss debile Sätze von sich geben und möglichst böse dabei gucken. Amy Adams als Lois Lane spielt halt mit und Kevin Costner hat seinen großen Auftritt in der Tornadoszene, die an Peinlichlichkeit kaum zu überbieten ist. Allein dieser verzweifelte Blick wäre eine goldene Himbeere wert.
Der Film ist insgesamt viel zu lang, alles zieht sich wie Kaugummi, die schmalzigen Rückblenden sind kaum zu ertragen und werden endlos ausgewalzt. Dann kommt im letzten Drittel der CGI-Actionoverkill, der wohl ausschließlich für die Konsolen-Kids-Generation der neuesten Art gemacht ist. Alles sieht auch aus wie bei einem Computerspielen, unglaublich artifiziell und leblos. Da spiel ich doch lieber selber an der PS3, bevor ich eine Dreiviertelstunde jemanden beim Spielen zuschaue.
Die von vielen so gelobte Ernsthaftigkeit wird so dermaßen gepresst zelebriert, dass das Ganze einfach nur lächerlich wirkt. Da wirkt die kleine Humoreinlage ganz am Schluss wie ein eitriger Fremdkörper, platt wie eine Flunder, als hätte Snyder sich gedacht: "Hey, lass uns noch was Lustiges machen am Schluss. Damit rechnet niemand. Harr, harr, harr".
Kurz zusammengefasst:
1/10
und die Erkenntnis, dass keine fünf Bays so schlimm sein können wie ein Snyder.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 81 Benutzer und 1295 Gäste online.