Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 13 März 2012 23:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey coole Sache!
Schad, hätte ich das früher gewusst, denn grad heute hab ich Driver San Francisco und Batman Arkham City verkauft.
Wenn de ein paar Spieletipps ham willst meld dich ruhig.
Eines der geilsten Adventure-Games ever ist in meinen Augen Assassin's Creed 2. Spannende Story, gute Steuerung und traumhafte Umgebungsgrafik.
MFG Phil
Geschrieben: 18 März 2012 10:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute!
Mannomann bei der Formel 1 gings heut richtig rund. War ein sehr unterhaltsames Rennen.
Wer es verpasst hat Live zu schaun und interessiert ist, kann die Wiederholung um 13Uhr15 in RTL schaun. Es lohnt sich! Red Bull ist bei weitem nicht mehr so dominant wie in der letzten Saison.
Schönen So euch noch!
MFG Phil
Geschrieben: 20 März 2012 23:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey!
Lebt noch einer von euch?
Irgendwie herrscht hier ziemliche Totenstille bei de Filmfans.
Lasst doch ma was hören.
MFG Phil
Geschrieben: 21 März 2012 00:13

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Mal meine Kurzberichte von den Fantasy Filmfest Nights vergangenes Wochenende:

Rosewood Lane
Fing eigentlich ganz stimmungsvoll an. Allerdings ging's dann recht schnell rapide bergab. Völlig inspirationslos wird die Geschichte herabgespult ohne wirklich eigene Akzente zu setzen. So plätschert der Film höhepunkt- und spannungslos vorüber, wirkt in einigen Szenen einfach nur unpassend und unfreiwillig komisch und kann nicht mal auf Darstellerseite Positives verbuchen. Überflüssig.
2/10

Childish Games
Schon x-mal in sehr ähnlicher Form gesehener Mystery-Gruselfilm, der sich wirklich zieht und lediglich auf Darsteller- und Scoreseite Positives verbuchen kann. Das Ende ist dann passend 08/15-möchtegernspannend, entlockt dem Zuschauer wegen absoluter Vorhersehbarkeit des Verlaufs nur ein müdes Gähnen.
3,5/10

Sleep Tight
Wunderbar sadistisch angehauchtes Drama mit einem exzellenten Hauptdarsteller Luis Tosar, der den Zuschauer ständig zwischen Sympathie und Ablehnung hin und her wirft. Es gibt wirklich viele herrlich bösartige, seltsame und schwarzhumorige Szenen. Der Film steigert sich kontinuierlich und weiß immer noch einen draufzusetzen.
8,5/10

Chronicle
Ganz ordentlicher Mockumentary-Superhelden-Thriller, dessen Verlauf aber nach relativ kurzer schon recht deutlich sichtbar wird und bis auf die interessante und spannende erste Halbe Stunde dann doch einen recht einfallslosen Verlauf nimmt. Sicher sind einige Einfälle und die technische Umsetzung toll, aber insgesamt hätte ich die eigentlich ganz originelle Grundidee gerne doch etwas origineller umgesetzt gehabt.
6/10

Juan of the Dead
Ganz ordentliche Zombiekomödie mit mal mehrm mal weniger gelungenen Gags. Das Kuba-Setting hört sich zwar unkonventionell an, aber letztendlich fand ich da jetzt keine großen Besonderheiten daran. Die Darstellerin machen ihre Sache gut und können einige Sympathiepunkte verbuchen, unterm Strich bleiben aber zu wenig frische Ideen, mal von der Harpunen-Nummer abgesehen. Insgesamt war's aber dennoch ganz spaßig.
6/10

Love
War mir viel zu verschwurbelt und zu gezwungen. Dem Film fehlte die gewisse Leichtigkeit, um den Zuschauer interessiert bei der Stange zu halten. Die Schauwerte waren teilweise beeindruckend. Und sicher war mancher Zuseher von der Musik beeindruckt; mich konnte sie allerdings nicht so fesseln, da mir das ganze Thema und der Verlauf des Films irgendwie nicht so zugänglich waren. Zuviel Kunst, zu wenig Herz.
5/10

Livid
Recht konventionell beginnende Geschichte, die aber recht schnell immer grusliger, morbider, blutiger, düsterer, phantastischer und intensiver wird und geschickt mit verschiedenen Motiven spielt. Die Optik ist ein einziger unheimlicher Augenschmaus, der Score ebenfalls hervorragend. Die Geschichte lässt Spielraum für Interpretationen und das Ende nimmt die zuvor angedeuteten Hinweise sehr schön auf.
9/10

We need to talk about Kevin
Beklemmendes Drama, bei dem sich die Hilflosigkeit wunderbar auf den Zuschauer überträgt. Es wird geschickt mit den zeitlich versetzten Ereignissen gespielt und es ergeben sich im Verlauf immer mehr abgründige Zusammenhänge. Tilda Swinton ist wieder eine Bank, aber auch die anderen Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Garantiert kein Film für Freunde des Frohsinns.
8,5/10

Insgesamt dieses Jahr ausnahmsweise recht durchwachsen, wobei die drei Kracher für den Rest entschädigt haben.
Geschrieben: 22 März 2012 19:52

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Vorgestern "Deep Blue Sea" geguckt. Rummst mächtig, der Film. Ist zwar alles bissl over the top, aber dafür ist er sauspannend und Samuel L. gibt 'ne gute Figur ab.
Geschrieben: 22 März 2012 21:08

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

hey Lute melde mich zurück ^^

Was gibts neues bei euch?

Deep Blue Sea fand ich so geil als er damals rauskam in die Kinos....klasse Unterhaltung!
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 22 März 2012 21:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Welcome back!

Wie war's bei den Käsrollern?
Wo warste denn genau?
Geschrieben: 22 März 2012 21:27

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Bin am Samstag beim Drogen-Müller schwach geworden:

The-Texas-Chainsaw-Massacre-Ultimate-Collectors-Edition-Mediabook.jpg Apocalypse-Now-Full-Disclosure-3-Disc-Deluxe-Edition.jpgGandu-Wichser-Special-Edition.jpgDead-Snow.jpgCat-Run-Uncut.jpg
Geschrieben: 23 März 2012 14:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Welcome back to Fight Club, Tyler!

@bewitched: Ja, geil Mann. Apocalypse Now werd ich mir des WE auch ma wieder reinziehn. Muss nur zusehn, dass ich zur F1 dann wach bin. :D

@All: Übrigens Leut. Zum nächsten Stammtisch steht ne Popcornmaschine bei mir parat, welche sogar karamelisieren kann!
Apropos Stammtisch....
wer würdn ma einen ausrichten als zweites?
Bin wieder auf Entzug! :rofl:
MFG Phil
Geschrieben: 24 März 2012 00:08

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

Also, ich würde meine Bude gerne zur Verfügung stellen.
Müssten wir nur einen Termin finden.
Wie sieht's bei Euch aus?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 101 Benutzer und 596 Gäste online.