Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2013 21:25

s.zahnlos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 15.06.2009
display.png
Sony KDL-40S4000
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3

Moin
schlechte Nachricht ich muß am Samstag arbeiten,
werde mich kurzfristig melden und dann vorbei kommen. Feierabend wird zwischen
20Uhr und 21Uhr sein.
Geschrieben: 19 Juni 2013 22:22

gelöscht

Schade, kannst aber gern später noch kommen, so früh machen wir noch nicht Schluss. ;)
Geschrieben: 19 Juni 2013 23:10

s.zahnlos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 15.06.2009
display.png
Sony KDL-40S4000
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3

So hab ich mir das gedacht :cool:
Geschrieben: 20 Juni 2013 00:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na wunderbar...schön, dass du noch nachkommst!

Mein Eindruck von Man of Steel 3D und nein, ich übertreibe nicht!

Zack Snyder und Christopher Nolan kreieren gemeinsam einen Film....kann das wirklich gutgehen? Eindeutig JA! Wer hätte gedacht, dass diese eigtl völlig verschiedenen Regisseure einmal die Klinke in die Hand geben und gemeinsam ein solches Meisterwerk inszenieren?
Der Film beginnt mit der Geburt von Karl L, diversen Intrigen kombiniert mit Charaktervorstellungen und dem Untergang Kryptons in einem wahren Effektfeuerwerk, was nach nichtmal 1Minute Laufzeit beginnt. Wie zu erwarten wird das Baby von seinen Eltern auf die Erde versandt. Nach etwa 15Minuten wird der Film etwas ruhiger und bei diversen Rettungsaktionen von Karl L (der von seinen irdischen Eltern Jonathan (Kevin Costner) und Martha Kent nun Clark genannt wird), kommt es immer wieder zu Rückblenden, die den Zuschauer über Clarks Vergangenheit aufklären. Natürlich darf im Superman-Genre auch Louis Lane nicht fehlen, die bei einer Recherche mit dem Raumschiff in dem Clark auf die Erde kam, in Verbindung kommt. Sowechseln sich aktuelles Geschehen und Rückblenden ab, bis es etwa 30Min vor Filmende zum Showdown kommt, wo letzte Überlebende Kryptons, die Erde bedrohen.
Der ganze Film ist wirklich sehr gut durchdacht gewesen und man spürt förmlich am Erzählstil, dass hier Christopher Nolan am Werk war und dies kombiniert mit sehr spektakulären Effektspielereien, welche Zack Snyders Spezialität sind. Unterstützt wird das Ganze durch einen grandiosen Soundtrack von Hans Zimmer.
Im Grunde wurde uns hier ein Film bescheert, der sich vor The Dark Knight nicht verstecken braucht. Zwar ist er nicht annähernd so real gehalten, wie die neuen Batman-Teile, aber dafür besitzt er etwas, was Nolan's Batman-Filme stellenweise vermissen ließen, nämlich die Emotionalität. In Man of Steel kann man förmlich alles dem Hauptcharakter nachfühlen und Henry Cavill weiß tatsächlich zu überzeugen als junger Superman. Es finden sich aber auch andere viele Schauspielergrößen in dem Film, wie Russel Crow, Laurence Fishbourne und vielen weiteren, was das Gesamtbild des Films nahezu perfektioniert.
So kitschig teilweise die alten Filme waren, so mitreißend und grandios inszeniert ist dieser Superman-Film und verpasste dem alten Superhelden eine wahre Renaissance, ähnlich wie damals Nolan dies mit Batman vollbrachte. Im übrigen war dies seit einer halben Ewigkeit wieder ein Film, der sich in 3D-wirklich lohnte und seine wahren Stärken zeigt.
Wer also sich über 140Minuten das volle Spektrum an Unterhaltung haben möchte und auf Realismus verzicjten kann, darf sich diesen Film nicht entgehen lassen.
Für mich definitiv einer der Top3-Filme diesen Jahres mit Referenzstatus!
10/10 Punkten!
Geschrieben: 20 Juni 2013 10:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Hatte grad via facebook mal mit BerndFfM Kontakt gehabt und es könnte sein, dass er am Sa später noch dazustößt. Er wird sich diesbezüglich nochma bei mir melden.
Geschrieben: 20 Juni 2013 10:41

gelöscht

Uff das wird dann aber ziehmlich voll. Er müsste dann auf dem Boden sitzen.
Geschrieben: 20 Juni 2013 11:11

AndyBuex

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

HEY MÄNNERS,
soll ich noch einsteigen beim Stammtisch !?
Ich habe im Moment ne Harte Zeit, die auch Selbst ne Duracell leer werden lassen.
Was von Privaten bis Jahreszeit abhängigen probs her kommt.
Geplagt von der Hitze, immer noch den Resten von dem Unfall, der Vielen Gedanken um einen Menschen, der wohl das Kreigsbeil ausgegraben hat, ohne nur ein Word mit einem zu reden oder zu Schreiben zu wollen, mit Ignore liste und manipulation anderer gegen mich, und da bekomm ich den kopf nicht Frei, das ich 2 Wochen lang fast schlaflos nachts lag, nur mit Chemie den Körper in die Knie und zu seinem Schlaf zu zwingen war.
Da wäre ein Stammtisch mal wieder ne ablenkug :D

Die letzten Filme The Purge, Snitch und Olympus has fallen war ich jeweils in der Sneak Preview.
Ich sag mal teh Purge und Olympus has fallen sind mal wieder Richtige US Titel, was den AMI wiederspiegelt, wie man sie kennt.

Gruß aus dem Verschwitzen Mittel Hessen

SignatureImage_85810.jpg

Geschrieben: 20 Juni 2013 11:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hmmmm.....da musste ma Yougle fragen ob noch Platz is.....denke aber das des gehen sollte. Schreib ihm ma am besten ne PN....ich hab den Überblick verloren, wer alles kommt.
Eins steht fest, es wird voll un wahrschl. unser bislang größtes Treffen!;)
Geschrieben: 20 Juni 2013 11:38

gelöscht

Wir sind schon 7 und damit ist die Couch voll. Es kommen ja noch andere Stammtische.
Geschrieben: 20 Juni 2013 11:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OK! Na dann wirds ja richtig kuschelig bei dir....tihi kleiner Scherz....
Das wird richtig cool! Freu mich schon ohne Ende!
PS: Glaube einige von uns müssen demnächst größere Couches kaufen! :D

2.PS: Hab mir vor kurzem die supercoolen ES Steels der Star Wars Trilogien mit dtsch. Ton gegönnt, weil die einfach ein echter Hingucker sind.
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/star-wars-trilogia-i-iii-steelbook-es-import-blu-ray-disc

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/star-wars-trilogia-iv-vi-steelbook-es-import-blu-ray-disc
Wenn einer von euch Interesse hat meine Papp-Box mit der SW Saga abzukaufen meldet euch!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 80 Benutzer und 1296 Gäste online.