Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2013 09:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey ihr!
Hier nochma ein kurze Überblick zum gestrigen Treffen mit BeWitched240:
Mit etwas Verspätung kam er um 16Uhr15 bei mir in Hasselroth an. Bei kühlem alkfreien Hefeweizen und Coke quatschten wir über anstehende Kinofilme, wie World War Z und dem scheinbaren Flop After Earth. Bereits um 16Uhr45 offenbarte mir mein Gast Hunger und so feuerten wir auch sogleich den Grill an. Bei 70er und 80er Musik bruzzelten die Steaks und Würstchen vor sich hin, die sogleich dann in unserem gemütlichen Pavillion mit lecker Grillsauce, Tomaten und Ciabatta verputzt wurden. Da noch etwa 2Stunden bis zum Formel1-Rennen waren beschlossen wir noch 2Folgen der Dokuserie Die Science Fiction Propheten zu gucken. Die Wahl fiel auf die Folge über Philip K. Dick und die Theorie paralleler Realitäten und im Anschluss Isaac Asimov zum Thema Robotik. BeWitched machte danach einen leicht schockierten, aber auch faszinierten Eindruck, was jetzt nicht unbedingt an der Qualität, sondern an der eindrucksvollen Inszenierung und Inhalt lag. Danach ging es wieder auf die Terrasse zum F1-Gucken. Zwar passierte das ein oder andere, aber iwie kam uns das Rennen nicht so spektakulär wie Monaco vor. Trotzdem freuten wir uns auch diesmal über Vettel's Sieg! Um etwa 21Uhr45 trat BeWitched dann die Heimreise an und wir freuen uns schon beide ohne Ende auf Yougles Stammtisch in 2Wochen!
Geschrieben: 12 Juni 2013 00:05

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute bekam ich spontan mal wieder richtig Lust ins Kino zu gehen und so entschloss ich mich in den Film "Snitch - Ein riskanter Deal" zu gehen.
Dies war mein Eindruck des Films:
Der Trailer vermittelte meiner Meinung einen falschen Eindruck, denn er bestand lediglich aus den ganzen Actionszenen, die über den Film verteilt sind und Dwayne The Rock Johnsen als den altgewohnten Action-Haudegen zeigen. Dieser Film ist aber definitiv kein Actionfilm!
In Wirklichkeit verbirgt sich hinter dem Titel ein sehr spannendes Sozialdrama, welches sogar auf einer wahren Begebenheit beruht.
Die Story ist recht simpel gehalten, verstrickt sich aber immer mehr im Laufe der Handlung. The Rock spielt hier einen geschiedenen Transport-Unternehmer mit einer kleinen Tochter und einem Sohn, der bei der Mutter lebt. Der Sohn hat Kontakt mit einem Freund, der Drogen vertickt. Dieser Freund bittet ihn ein Päckchen mit Extacy-Pillen für ihn aufzubewahren bis er zurückkehrt. Kaum vom UPS abgeliefert stürmt die Drogenfahndung das Hausund schnappt ihn auf der Flucht. Nach regulärem Strafmaß muss er für 10Jahre hinter Gitter, es sei denn er verhilft den Cops zur Erfassung weiterer Dealer. In der Zwischenzeit wurde auch sein Freund geschnappt, sodass er nun mittelos da steht. Hier kommt sein Vater The Rock ins Spiel. Er handelt mit der zuständigen Staatsanwältin (Susan Sarandon bekannt aus Der Klient) einen Deal aus, dass er für seinen Sohn die Dealer ausfindig macht. Kurze Zeit später stöbert in den Unterlagen seiner Angestellten und findet jemand der Kontakte zu den örtlichen Drogen-Dealern hat. Dieser verhilft ihm zu einem Job als Drogen-Kurier. Dank der kürzlich erworbenen Trucks hat er auch die nötigen Mittel. Nach anfänglichem Zweifel stimmen sie zu, jedoch kommt es bereits bei dem ersten Kurier zu einem Zwischenfall mit einer konkurierenden Drogen-Gang. Dies führt zu weiteren Verstrickungen und bald schon merkt auch The Rock, dass dies kein einfacher Job wird und immer im Hinterkopf seine Familie und seinen Sohn hat, was zu echten Gewissenskonflikten führt......
Dies war lange Zeit nach Spiel auf Bewährung eine echte Ausnahmerolle für den alten Action-Haudegen. Mit besonderem Elan und Glaubwürdigkeit spielt er souverän in diesem Film eine Rolle, die man so kaum von ihm kennt, denn er ist hier nicht der allesfressende Held, sondern ein er schwächlicher und emotionaler Mensch, der für seinen Sohn und seine Familie kämpft und immer wieder in Gewissenskonflikte gerät. Der Soundtrack vermittelt zudem auch viel Spannung und ist gut gewählt. Action gibt es vor allem gegen Ende inform von Highway-Ballereien und Verfolgungsjagden.
Am ehesten könnte man den Film wohl mit Training Day vergleichen, da sich die beiden Filme, obwohl andere Thematiken, von der Grundstimmung sehr ähneln.
Insgesamt war ich sehr positiv von dem Film überrascht, wenn auch er ganz anders war als das, was ich erwartete. An der ein oder anderen Stelle hätte er etwas brutaler sein können, aber insgesamt wurde ich 110Minuten bestens unterhalten und ich werde mir diesen Film auch schon auf Blu-Ray vormerken.
Dies war dieses Jahr mein erster Überraschungshit, auch wenn man an der ein oder anderen Stelle etwas zaghaft angepackt hat, ist er spannend über die gesamte Lauflänge.
Ich gebe dem Film 9/10 Punkten!
Geschrieben: 13 Juni 2013 00:43

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Na, dann hat sich der Kinobesuch für Dich ja gelohnt. :thumb:

Grade die letzte Folge der Serie TWIN PEAKS geschaut.
Zur Serie gibt's nur zu sagen: Abgefahren, grandios! Lynch halt.
10/10
Geschrieben: 13 Juni 2013 09:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schön schön!
Heute müsst ihr mir unbedingt die Daumen halten:
SPOILER! Inhalt einblenden

Heute steigt ab 14Uhr, die hoffentlich finale Verhandlung meines Arzthaftungsprozesses in Hanau.
Bin total nervös deswegen.
Geschrieben: 13 Juni 2013 16:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
I'm survive.....
SPOILER! Inhalt einblenden

Etwas endgültiges kam jetzt nicht raus....ABER die Parteien waren sich einig, dass ein Vergleich geschlossen wird. Dieser wird nun im Juli von der Richterin ausgearbeitet und dann bei Bedarf nochmal verhandelt. Immer hin ne positive Richtung, wenn auch noch nicht zuende.
Geschrieben: 13 Juni 2013 17:10

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Na, das schaut doch dann schon mal nicht so schlecht aus. Vergleiche sind ja durchaus üblich. Wenn beide Seiten dann damit einverstanden sein werden, können wir ja 'ne Party machen bei Dir.
Geschrieben: 13 Juni 2013 23:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber erst wenn das Ding unterschrieben auf meim Tisch liegt......;)
Geschrieben: 14 Juni 2013 15:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Iwie hab ich ein wenig hier den Überblick verloren, wer jetz nächste Woche Sa beim Stammtisch bei Yougle dabei is un wer net....
Ich bin auf jeden Fall da, aber es wäre cool, wenn ein paar Tage vorher nochma die wichtigsten Fakten per PN an die Teilnehmer verschickt werden.;)
Geschrieben: 14 Juni 2013 19:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Yougle
22.6. 17:00 Uhr bei mir. Tisch beim Australier wird für 18:00 Uhr reserviert.

Teilnehmer bisher:

Yougle
Tyler_Durden
Bewitched240
Diverphil

+
s.zahnlos
Pryda

PNs gehen am Wochenende raus. ;)
Geschrieben: 15 Juni 2013 00:36

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Sehr gut!
Passend zu unserem Besuch des australischen Restaurants habe ich mir grade folgenden Film angesehen (den ich Phil abgekauft hatte):
Zitat:
Zitat von Bewitched240
The Hunter (O-Ton, BD)
Sehr ruhiger, fast schon spiritueller Film, dem aber eine ganz eigene Spannung inneliegt. Er profitiert vor allem von den Darstellern und den beeindruckenden Landschaftsaufnahmen, die von einer geradezu majestätischen Blässe sind. Tasmanien scheint eine ganz eigene Magie zu besitzen. Das Ende rundet den Film perfekt ab. Sehr gelungen. Action-Aficionados sollten aber lieber einen großen Bogen machen.
8/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 32 Benutzer und 1288 Gäste online.