Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2013 23:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Okidoki! Klingelst dann oben bei Veronika und Philipp Dörr. Freu mich schon!
Geschrieben: 27 Mai 2013 10:17

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Morche ihr!
Mannomann was war das ein verregneter Tag gestern. Aber ich denke unser Formel-Eins un Filmtreff gestern hat den Tag doch gut aufgewehrtet, nicht wahr, Patrick? Wir ham auch beschlossen dies zur Tradition werden zu lassen und uns nun immer zu den F1-Rennen treffen un je nach Wetter entscheiden, wo.

Achja, hab gestern angefangen die Doku-Serie Die Science-Fiction-Propheten zu schauen. Richtig geniale und vor allem spannende, aber teils auch schockierende Folgen waren dabei. Gerade die über Frankenstein und Mensch&Roboter waren äußerst schockierend, wie weit unsere Forschung bereits ist und wieviel vom prophezeiten eingetreten ist. Am interessantesten jedoch war die Folge Von Total Recall zu Minority Report, in der es um parallele Realitäten und Paralleluniversen ging. Hab auch ne Bewertung verfasst, die ihr euch gerne anschauen könnt. https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/die-science-fiction-propheten-blu-ray-disc
MFG Phil
Geschrieben: 29 Mai 2013 17:39

gelöscht

Hier mal 2 Terminvorschläge für nen Stammtisch bei mir:

Samstag 8.6. oder 22.6. sagt mal was euch besser passt. Zur Not gehen auch die entsprechenden Freitage oder Sonntage.
Geschrieben: 29 Mai 2013 19:58

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Also der 8.6 ist bei mir ganz schlecht,da kann ich sicher nicht!
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 29 Mai 2013 22:28

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Der 8.6. geht bei mir auch nicht. 22. wäre gut.

Beim Diverphil am Sonntag gab's nach der Formel 1 und vor der Pizza das Reamke von Pelham 1 2 3.
Habe heute das Original noch nachgeschoben.

The Taking of Pelham 1 2 3 (2009) - Synchro, BD
The Taking of Pelham 1 2 3 (1974) - O-Ton, DVD
Beide Filme sind durchaus sehenswert, allerdings gewinnt das Original in allen Bereichen. Die Charaktere sind viel griffiger und haben mehr Profil. Beim Remake bleiben sie meiner Meinung nach zu glatt. Allein das dauernde Gefluche und der wirklich sehr gut dosierte und platzierte Humor in den Dialogen ist eine reine Freude beim 74er-Film. Zudem gefällt mir dort das Ende eindeutig besser. Die Actionsequenzen (Stichworts Gledtransport) wirkten beim 2009er etwas deplatziert und mit der Tony-Scott-Stil ist nicht ganz so mein Ding. Das Remake geht aber auf jeden Fall in Ordnung und hat seine Momente, aber das Original hat den besseren Fluss und ist in sich stimmiger.
2009: 6/10
1974: 8/10
Geschrieben: 29 Mai 2013 23:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich denke auch, dass der 22.06.2013 besser wäre, allerdings kann ich noch nicht ganz definitiv zusagen, werde dies aber sobald es geht tun.
@Bewitched240: Höchst interessanter Vergleich der beiden Pelhams!

Ich war heute in "Der große Gatsby und dies war mein Eindruck:
Zuvor sollte ich erwähnen, dass ich eigtl nicht so auf Romanzen stehe, aber diese schaffte es auf unvergleichbare Art und Weise mich so zu fesseln, dass die 144Minuten Lauflänge, wie im Flug vergingen.
Wie viele sicher wissen ist der Film ein Remake eines Oscar-prämierten Films aus den 70ern. Das Remake spielt in den 1950er Jahren. Im groben geht es um einen Millionär namens J.Gatsby, der eine Frau liebt und dann kurz vor dem Liebesbekenntnis für 5 Jahre von der Bildfläche verschwindet. Über diese 5Jahre wird von den Gästen auf seinen rauschenden Parties sehr viel gemunkelt, aber keiner weiß so recht, was wirklich geschah. Diese wird nach und nach im Filmverlauf in Bruchstücken inform von Rückblenden und gewissen Storywendungen aufgelöst. Was immer zu spüren ist, ist die bedingungslose Zuneigung, die er dieser Frau gegenüber verspürt. In dieses Geschehen stößt sein Nachbar mit hinein und erfährt je öfter er mit Gatsby zusammen ist, immer mehr seiner Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt und am Ende....NEIN ich werde es nicht verraten!
Was diesen Film so eindrucksvoll macht, sind neben den grandiosen Darstellerleistungen von Leonardi DiCaprio als Gatsby, auch die Rollen von Tobey Maguire und Carrey Mulligan. Desweiteren ist die Inszenierung mit der ganzen Optik dieser Zeit eine wahre Augenweide und ergibt mit dem genialen Soundtrack ein glänzendes Gesamtbild.
Ohne zu übertreiben ist dies bislang der beste Film 2013, da er nicht so oberschnulzig, wie Titanic ist, sondern die ganze Zeit dem Zuschauer glauben lässt, einen Mystery-Film zu schauen, da diverse Storywendungen immer wieder Fragen aufwerfen und sein Millionär-Dasein, wie ein Trugbild wirken lassen.
Ich bin wirklich mehr als begeistert aus dem Kino gekommen. 10/10 Punkten!

PS: Ich war zwar in der 3D-Vorstellung, jedoch gilt diese Bewertung nur dem Film selbst....Action- und 3D-Fanatiker sollten ihn lieber meiden! Dies soll nicht heißen, dass die 3D-Effekte schlecht waren, jedoch ist dieser eher handlungsbetonte Film nichts, was großartoge Effekte hervorzaubern würde.
Geschrieben: 30 Mai 2013 12:32

gelöscht

Gut, dann den 22.6. bei mir in Frankfurt. Anmeldung eröffnet. ;) Ich schlag mal 17:00 Uhr vor. 6-7 Leute sollten Platz haben.

Zum Essen kenn ich nen guten Mexikaner oder Australier in der Nähe. Falls wir kein Auto haben bestellen wir einfach was.

Wusste gar nicht, dass Pelham ein Remake ist.
Geschrieben: 30 Mai 2013 12:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Okidoki Yougle. Habs mir im Kalender schonmal vorgemerkt und freu mich drauf. Merk mich schonmal vor un wenn was dazwische kommt, sag ich rechtzeitig bescheid. Australier? Gibts da auch Känguru und Schlange zu essen? :D

Doch das Pelham ein Remake ist, is bekannt, allerdings sind die beiden Filme von ihrer Machart her recht verschieden. Tony Scott hat einfach sehr eigensinnige Handschrift.
Geschrieben: 30 Mai 2013 12:56

gelöscht

Da gibts tatsächlich Krokodil, Känguru und Emu. :cool:
Geschrieben: 30 Mai 2013 13:08

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Okay sehr kurios.......naja mal schaun was die anderen dazu sagen....denke es wird eher auf den Mexikaner hinauslaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 43 Benutzer und 683 Gäste online.