Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2013 23:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gerade das synthetische war ja so gewollt und machte den Film dadurch einzigartig. Beim Ende geb ich dir recht. Das war etwas 0815, aber ich finde der Film verdient schon bisi mehr Punkte.
Aber wie immer.....
Jedem das Seine!;)
Geschrieben: 15 Mai 2013 23:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich war heut mit BeWitched240 in Nidderau im neuen Star Trek und hier kommt mein Eindruck:
Vorweg. Gegen Gute Effekte habe ich grundsätzlich nichts, aber solch einen Effekt-Overkill habe ich seit Avatar nicht mehr gesehen. Ich will auch nicht behaupten, dass sie schlecht waren, aber die Masse spielt bei einem Film auch eine Rolle. Es dauert bei diesem Star Trek Teil nichtmal 30Sekunden, bis das Spektakel losbricht und es gönnt einem wahrhaftig kaum Verschnaufpausen. Der Story-Anteil ist noch geringer, als wie bei dem 11.Teil, der zumindest eine glaubhafte Einführung bescheert wurde und das Verhältnis zwischen Story und Action stimmte. Das absolute Gegenteil ist bei Teil 12 der Fall. Imgrunde gibt es nur eine Abwechslung zwischen schlagfertigen Sprüchen, der bereits aus Teil 11 bekannten Darsteller und Effekt-Overkill. Was mir auch zu oft vorkam, waren Verläufe der Story die bis um haaresbreite zur endgültigen Katastrophe herangeführt und nahezu mit einem Fingerschnipsen wieder gelöst wurden. Von Spannung kann man da nicht sprechen, da man spätestens nach der dritten Wiederholung weiß, wie es ausgeht. Was mich zudem störte war die Darstellung der Klingonen, die wahrhaftig gar nichts mehr mit denen der alten Teile zu tun hatten. Zudem zeigte mir Mr. Spock zu viele Emotionen für einen Vulkanier.
Nun zum positiven. Die Effekte zeugten wirklich von Professionalität und wussten zu überzeugen. Auch die Darsteller leisten, wie auch im 11.Teil gute Arbeit und zudem hat der Film einen wirklich coolen Soundtrack bekommen.
Mein Fazit: Hätte man dem Film 10Minuten mehr für Storyverläufe und Einführung gegönnt, hätte man tatsächlich von einem sehr guten, wenn auch nicht überragendem Film sprechen können.
Leider artet imgrunde alles auf ein Effekt-Spektakel aus, indem die Darsteller und Story kaum Gelegenheit lassen, ihre wahren Qualitäten zu zeigen.
Unter dem Strich gebe ich dem Film 6/10 Punkten, da er wahrhaft ein Beweis dafür ist, dass ein gewisses Maß an Effekten einem Film gut tun, aber auch was ein Überfluss kaputt machen kann.
Geschrieben: 16 Mai 2013 21:16

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

War eine gute Idee mit dem Kinobesuch gestern. Hab mal geschaut. Die Strecke, die ich gefahren bin, ist 29,4 km lang. Geht eigentlich. Über die Autobahn wären's 39 km.

Hier meine paar Zeilen zum Film:

Musste den Film erst mal einen Tag sacken lassen. Eins vorweg: Er kommt nicht an den Vorgänger ran, da er - wie so viele Fortsetzungen - am Größerhöherweiter-Syndrom leidet. Er macht aber auf jeden Fall viel Spaß, bietet Tempo und Action am Stück und punktet natürlich wieder durch die Charaktere. Das Zusammenspiel passt wieder perfekt, die Sprüche und Blicke sitzen. Die Story geht in Ordnung, ich fand sie aber beim Vorgänger runder und interessanter. Zwar ist der Bösewicht wirklich sehr böse und mächtig, aber auch hier geht der Punkt, wenn auch knapp, an Nero. Was etwas nervte, waren die vielen Rettung-in-letzter-Sekunde-Momente (inklusive der Doppelrettung in letzter Sekunde) und dass die Action zu sehr übertrieben und auf Krawall ausgerichtet war. Hier hätte ein bisschen Zurückhaltung gutgetan. Insgesamt ist es aber doch ein ziemlich guter Film geworden und allein die Wolkenszene war ein unglaublicher WTF-Moment.
7,5/10 (Vorgänger 9/10)
Geschrieben: 16 Mai 2013 21:36

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Meine nächsten Kino-Kandidaten wären:
The Place Beyond the Pines (mit Ryan Gosling) ab 13.6.
Promised Land ab 20.6.
World War Z ab 27.6.
Only God Forgives ab 18.7.
Pacific Rim ab 18.7.
Geschrieben: 16 Mai 2013 23:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jo den Gosling-Film hab ich auch aufm Radar, genau wie World War Z. Könnte man ja wieder zusammen gehen. Bei den anderen Filmen bin ich mir noch unsicher!
Geschrieben: 17 Mai 2013 09:48

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Sagt mal hat sich jemand von euch überlegt mal in das Evil Dead Remake zu gehen?
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2013 09:51

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ich bin noch am Schwanken. Einerseits würde ich den schon gern sehen, habe aber nicht so richtig Lust auf die Synchro und außerdem wird die Unrated dann auf BD ja noch kommen. Schwierig.
Geschrieben: 17 Mai 2013 09:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich war auch schon am Überlegen, aber ich denke, dass ich den eher auslasse.
Geschrieben: 17 Mai 2013 13:23

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich zweifel auch als da ich weis das die unrated auf bd kommen wird.glaub aber dennoch dass ich mir ihn antue,bin irgendwie super neugierig drauf...
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2013 13:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann sind wir mal sehr auf deinen Bericht gespannt. Ich denke für den Monat hab ich alles gesehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 114 Benutzer und 946 Gäste online.