Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2013 10:50

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So isses Bernd.
Schad heut kam der neue AVR noch net...vl wirds ja moie was.
@Bernd: Schick mir nochma deine Adresse per PN, bitte.
Soll ich nochn paar neue Musik-BDs mitbringen am Mi? Hab einiges cooles kriegt. Z.B. die neue Schiller, Santana und Deep Purple with Orchestra.
MFG Phil
Geschrieben: 03 Mai 2013 11:00

BerndFfm

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Maintal
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 21.01.2013
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Neue Schiller ? Her damit !!!!

Deep Purple mag ich auch sehr.
NuBox 511, AW-991, iBeam, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) mit 4K und HDR. Mediaserver mit VDR.
Geschrieben: 03 Mai 2013 11:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Okidoki....dann stell ich mal für Mi was zusammen! ;)
Geschrieben: 03 Mai 2013 12:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich bin soeben stolzer Besitzer eines Teac AG D200 7.1 AV-Receivers
Teac? Hab ich ja noch nie gehört. Grad mal ein bisschen gegoogelt. Da scheinst du dir nen umgelabelten Onkyo 313 mit ein paar Extras aus dem 414 und 2 Kanälen mehr, dafür ohne Netzwerk gekauft zu haben. Scheinbar wird Onkyo unter dem Label seine Altgeräte los. Für 200€ ein guter Deal!
Geschrieben: 03 Mai 2013 12:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja immerhin ist er im Gegensatz zum 414er 7.1 und hat ein Audissey Einmessmikro an Board, was der 414er für 30 Öcken mehr nicht bietet.
Teac kenn ich noch aus den 90ern, da waren die eine der Top-Marken. Der Zusammenschluss mit Onkyo war nur, weil deren Absätze net mehr so dolle waren, da andere Marken Geräte günstiger vermarkten konnten.
Geschrieben: 04 Mai 2013 16:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Hab grad meinen neuen AV-Receiver eingeweiht und bin begeistert!
@Oskar: Ich hätte echt net gedacht, dass HD-Ton so krass differenzierter klingt als DTS oder Dolby. Hab wirklich gedacht, ich hätte ne andere Anlage in meim Raum stehen!:D:thumb:
Geschrieben: 05 Mai 2013 09:55

Oskar

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rödermark
kommentar.png
Forenposts: 73
seit 16.09.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Dann hat der Receiver sich doch schon bezahlt gemacht wenn Dir der Ton gefällt. :thumb:
Geschrieben: 05 Mai 2013 10:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor allem hört man jetz echt deutlich raus, wie unterschiedlich die Tonspuren von ihrer Abmischung sind.
Hab zwar nochn paar Feinheiten verändert, aber insgesamt bin ich wirklich begeistert!
Geschrieben: 07 Mai 2013 23:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich musste mal wieder raus und war heute Abend aus purem Interesse in Broken City gewesen und dies war mein Eindruck:
Eines vorweg. Der Film ist ein Verschwörungsfilm, der mehr auf die Charaktere, als auf Action aus ist.
Der Film beginnt mit einer Mordszene, die im späteren Verlauf noch große Bedeutung erhält. Der zentrale Charakter des Films ist ein Privatdetektiv, der von Mark Wahlberg sehr glaubwürdig gespielt wird. Dieser wird kurz vor einem Wahlkampf zweier Bürgermeisterkandidaten angeheuert, die Ehefrau (Kathrin-Zeta Jones) eines der Kandidaten (Russel Crowe) auszuschnüffeln und Fotos zu machen, von ihrer geheimen Beziehung zu einem einflussreichen Mannes, der ebenfalls in dem Wahlkampf integriert ist, wie auch der beteiligte Kommissar. Ohne lange zu überlegen willigt er ein und macht die Fotos. Als kurz darauf ein Mord an diesem einflussreichen Beziehungspartner passiert, kommt die Story so richtig in Fahrt und es tut sich ein Skandal und dunkle Machenschaft nach der anderen auf, bis es zum Showdown kommt.
Dieser Film lebt sehr von den Dialogen und Handlungsweisen der Akteure, ohne in sinnlose Action zu verfallen. Durch gut gewählte Hintergrundmusik wird die Spannung durch den ganzen Film getragen. Ab und zu hat er die ein oder andere Länge, jedoch setzt sich das Puzzle stetig zusammen.
Viele Kritiker haben diesen Film zerrissen, da es ein eher ruhiger und realistischer Film ist und haben zumeist die Sterne nur wegen der vorkommenden Darsteller vergeben.
Ich persönlich finde die Story sehr gut durchdacht und bis auf wenige Stellen sehr spannend inszeniert. Die Action und Gewaltszenen lassen sich an einer Hand abzählen, aber trotzdem weiß der Film auf seine eigene Art zu unterhalten.
Ich vergebe hier 7,5/10 Punkten, da ich mir an ein paar Stellen doch etwas mehr Intrigen und Dramatik gewünscht hätte, aber insgesamt über die Lauflänge von 109Minuten gut unterhalten wurde.
Es ist sicher kein Film, den man sich x-mal anschauen kann, aber im Vergleich zu den ganzen CGI-Spektakeln und Action-No-Brainern war es wirklich mal eine willkommene Abwechslung!
Geschrieben: 07 Mai 2013 23:34

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hmmm. Den hatte ich gar nicht auf der Peilung. Mal schauen.
Erstmal ist STAR TREK dran. Freu ich mich schon tierisch drauf.
Den ersten habe ich erst am Sonntag zum dritten Mal gesehen und war wieder sehr begeistert.

Kleiner Nachtrag noch von meinem letzten Kinobesuch:
Oblivion
Technisch vom Feinsten mit atemberaubender Optik, allerdings irgendwie seltsam emotionslos und synthetisch. Was einerseits zu Crusise' Charakter passt, breitet sich aber über alle Figuren im Film aus. So fällt das Mitfiebern doch etwas distanziert aus. Die Geschichte an sich gibt einiges her, jedoch ist sie meiner Meinung nach nicht interessant genug ausgestaltet und der Schluss ist etwas einfallslos und unbefriedigend.
6/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 100 Benutzer und 1772 Gäste online.