Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Filmfan-Stammtisch Hessen!

Gestartet: 29 Jan 2012 17:28 - 5157 Antworten

Geschrieben: 30 März 2013 13:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Ich bin seit gestern wieder da. Zwar is bei den Untersuchungen nix rauskomme, aber das mim Führerschein muss ich halt jetz klären.
Euch Frohe Ostern zusammen!
MFG Phil
Geschrieben: 30 März 2013 17:32

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hmm, auch nicht ganz befriedigend, wenn nix rauskommt. Aber immerhin besser als schlechte Nachrichten.
Wünsche allen ebenfalls frohe Ostern.
Geschrieben: 31 März 2013 13:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eben!
Das krieg ich schon iwie wieder hin und jetzt erstma....
Frohe Ostern euch allen!
MFG Phil
Geschrieben: 02 Apr 2013 23:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Soooo ich war heut auch mal in Die Croods 3D und das war mein Eindruck:
Die Storykonstruktion hat man schon oft in anderer Aufmachung gesehn. Mädchen wird neugierig und büchst aus, um Neues zu entdecken.....Moment mal. Neues?! Schnell wieder in die Höhle! So würde jedenfalls Crog reagieren. Jedoch geht die Reise diesmal doch etwas weiter weg in ein fernes Land, immer auf der Flucht vor dem Ende der Welt im Steinzeitalter. Dabei entdeckt die Höhlenmenschenfamiele Croods nicht nur, dass man mit Kreativität weiter kommt, sondern auch neue Gefahren und lernen auch einen weiteren Mensch namens Guy kennen. Gemeinsam beschreiten sie ihren Weg.
Die Animationen sind sehr bunt, schön und fantasiereich gestaltet, auch wenn sie nicht überragend sind. Was den Film vor allem auszeichnet ist der Humor, der nicht nur von dem Faultier ausgeht, welches schon etwa den Kultstatus eines Scrats von Ice Age haben könnte. Es sind vor allem die Reaktionen und Kommentare auf Neues, die einen stehts zum Lachen bringen, wie z.B. als sie das Feuer entdecken und dann den Riesenmaiskolben zünden. Ein weiterer Pluspunkt ist das Charakterdesign der Familie. Vor allem die Oma und das gefräßige Baby sind besonders gut gelungen.
Insgesammt bekommt der Film 8/10 Punkte!

In der Vorschau lief auch schon der Trailer für mein persönliches Animationsfilm-Highlight Turbo! Dafür müssen wir uns aber noch bis Herbst gedulden!
MFG Phil
Geschrieben: 03 Apr 2013 17:12

Tyler_Durden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz Kastel
kommentar.png
Forenposts: 337
seit 04.01.2010
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hey Leute

Bin ab morgen für 1 Woche in Holland

Hoffe danach sieht man sich ma wieder, ist irgendwie zu ruhig hier geworden^^
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2013 17:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da geb ich dir Recht Tyler. Muss ma wieder en Stammtisch her. Hab auch jede Menge neues Vorführmaterial!
Dann viel Spaß un rauch net zu viele Joints! :D
Geschrieben: 04 Apr 2013 11:39

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Ich mach seit kurzem bei nem richtig geilen Spiel im Treffpunkt mit.
Da kann man mal richtig die Phantasie spielen lassen:
https://bluray-disc.de/forum/treffpunkt/52491-das-paint-filmraetsel.html
Sch aut ma vorbei!
Geschrieben: 10 Apr 2013 15:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ihr!
Kommt mir das nur so vor oder hat sich hier in letzter Zeit ne ziemliche Flaute eingestellt?
Ich glaube, es wird doch ma wieder Zeit fürn Stammtisch. Was meint ihr?
Ich geh heut Abend in die Kino-Preview von Oblivion und werd euch natürlich, wie immer, Bericht erstatten.
Schlagt doch mal was fürn Stammtisch vor. Wer hätte denn ma Lust einen auszurichten? Muss ja nicht unbedingt immer in Kombi mit ner Filmbörse sein.
MFG Phil
Geschrieben: 10 Apr 2013 19:48

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hi!
War heute geschäftlich in Berlin und auf dem Rückflug habe ich auch gedacht, dass es mal wieder Zeit für einen Stammtisch wird.
Dran wären eigentlich die Büchse oder der Tyler.
Auf Deinen Oblivion-Bericht bin ich gespannt.
Hab mir die Tage "Lost in Translation" und "Winter's Bone" angesehen. Beide sehr gut.
Geschrieben: 11 Apr 2013 00:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute!
In noch halb-geflashten Zustand folgt nun mein Review zu Oblivion. Vorneweg ich übertreibe nicht:
Mit etwas gemischten Gefühlen ging ich ins Kino und als der Film begann fiel mir im wahrsten Sinne des Wortes die Kinnlade runter.
Der Film hat eine Bildgewalt, wie es zuletzt nur Prometheus der Fall war. Viele Ebenen mit Ruinen, die einmal an die amerikanischen Großstädte erinnerten und wahnsinnig geniale Umgebungsaufnahmen tragen den Film imens.
Die Story ist zwar grundsätzlich nichts neues, aber der Erzählstil ist wirklich fesselnd. Nachdem der Mond durch eine außerirdische Rasse zerstört wurde kam es zu Naturkatastrophen und zu einem Atomkrieg. Zwar gewann die menschliche Rasse, aber die Erde war danach unbewohnbar. Verschiedene Versorgungsgeneratoren werden von Drohnen bewacht. Zwischen der ganzen Technik sind zwei Menschen darunter Tom Cruise für die Wartung und Reperatur der Drohnen und Maschinen zuständig. Träume mit Rückblendungen in eine Zeit vor der großen Zerstörung plagen Jack Harper (Tom Cruise). Bei einem Reperaturflug gerät er in die Fänge der sog. Plünderer unter denen u.a. auch Morgan Freeman ist. Etwa gegen Mitte des Films stürzt ein Raumschiff mit einer Überlebenden ab, welche den Lauf der Geschichte völlig verändern wird und Geheimnisse birgt.
Prometheus meets Minority Report meets Die Insel. Das in etwa trifft in diesem Film zusammen und diese Mischung funktioniert grandios.
Die Kamerafahrten und Inszenierung der Actionszenen sind wirklich eindrucksvoll gelungen. Stellenweise geht es so hektisch zu, dass man fast schon aus dem Kinosessel fällt. Auch einige Schockmomente und Passagen zum Nachdenken gibt es ebenfalls. Zuguterletzt sorgt der sehr gute auf Mystery-Trance getrimmte Soundtrack für das finale Sahnehäupchen.
Auch Bild & Ton deuteten im Kino eine neue Bild & Tonreferenz auf Blu-Ray an.
Ohne zu übertreiben kriegt dieser Überraschungshit von mir 10/10 Punkten und dürfte einer der Top3-Filme diesen Jahres werden!
Wer diesen Film verpasst ist wahrhaftig selbst schuld!
MFG Phil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 106 Benutzer und 10590 Gäste online.